Noten? Immer eine 4,0 :(

  • ääähm was hat das jetzt mit dem Thema notendurchschnitt zu tun :misstrau


    Also man muss ja nicht immer das was man sagen will auch sagen und schon gar nicht in den falschen Threads ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hm, ja gut, sorry. War bloß eine Antwort auf den davorigen Beitrag, sorry.

  • Hey ihr :)
    bin neu hier, habe zwar schon länger mitgelesen, aber dies soll mein erster Beitrag werden, in dem ich gleich zwei Fragen habe.
    Habe WCJ und Pets und habe mit WCJ folgendes Problem: Bei der Collegeleistung meiner Sims wird ein falscher Notenschnitt angezeigt, z.B. 4,0 statt 1,0. Hat keine weiteren Auswirkungen auf die Studienzeit, Sims werden trotzdem in die Bestenliste aufgenommen usw. Schaut halt nur ein bisschen "blöd" aus.
    Zweite Frage: Die Fotos, die ich im Spiel mache (mit dem Kameramodus) werden nicht im Storytelling-Ordner angezeigt. Muss ich da irgendwas einstellen, damit sie das tun?


    Vielen, vielen Dank im Voraus =)
    lg, Aleysha

  • zu den Noten:

    Das ist einer der "netten" Übersetzungsfehler, bzw. es wurde gar nicht übersetzt. Das ist bei wohl bei allen Spielern so.
    Solange meine Sims aber die Abschlussprüfungen mit 1.0 bestehen und ihre vollen Stipendien kriegen, ist mir das mittlerweile egal!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab zwar kein WCJ, sondern nur Pets, aber bei den Bilder kann ich glaub ich helfen.
    Klick mal in deinem EAgames-ordner auf Neighborhoods. Dann gehst du auf deine Nachbarschaft, z.b. N005. Dort sind mehrere Ordner, u.a. Storytelling. In dem Ordner sind alle Bilder, die du in dieser Nachbarschaft gemacht hats.


    Ich hoffe, ich habe mich nich zu undeutlich ausgedrückt ...;)


    Lg Nicole

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • zu den Noten:

    Das ist einer der "netten" Übersetzungsfehler, bzw. es wurde gar nicht übersetzt. Das ist bei wohl bei allen Spielern so.
    Solange meine Sims aber die Abschlussprüfungen mit 1.0 bestehen und ihre vollen Stipendien kriegen, ist mir das mittlerweile egal!


    Ahhh...danke :) Daher ist mein Sim, der die Spitze der Militärkarriere erreicht hat, wohl auch ein "Allgemein" anstatt "General" *licht geht auf*
    Vielen Dank für Eure Antworten, werde das mit den Fotos gleich mal testen :)

  • Hallo liebe Leute,

    ich hab ein Problem mit dem Addon "Wilde Campus-Jahre".
    Und zwar "lerne" ich immer bis die Säule voll ist. Dann gehe ich zur Abschlussprüfung und komme auf die Bestenliste aber bei mir steht Notendurchschnitt: 4,0. Obwohl ich eigentlich 1,0 stehen müsste!:angry
    Bin schon völlig verzweifelt:misstrau

    Danke:p

    Liebe Grüße, Krabelkaefer :roftl

  • also bei mir steht auch dass der notendurchschnitt 4,0 beträgt aber durch dass lernen bestehen sie sowieso immer mit 1,0. Mich stört diese 4,0 überhaupt nicht. Euch etwa?

  • Ist bei mir natürlich auch ;)
    stören tats schon, aber man kann sich dran gewöhnen...
    was mich nur wundert, dass nicht alle meine Studenten dann 4,0 stehen, sondern manche 1,0... also, die sind aber auch gut, nicht, dass die dann so schlecht wären. Vielleicht eine Teilweise-Verarmerikanisierung?

  • Wenn meine College machen dürfen, was nur in absoluten ausnahmefällen passiert, dann müssen sie schon mit 1.0 abschließen!
    Studieren dürfen bei mir sowieso meist nur Mädchen, da die halt bei mir die hübscheren sin, und bei mir dürfen nur hübsche sims aufs College. Mit dem Heiraten läuft das genauso.
    Und der Mann ist sowieso immer n NCP. ;)


    Aso aber warum nur mädchen die schön sind??? Kommt es bei dir neu darauf an?? den sims ist du schieß egal was sie anhaben! z.B. wenn ein mädel grottenhäslich ist dann liebt der junge (sim) sie auch genauso als ein schönes mädchen!:confused: :angry :rollauge :hammer :zirkel

  • das ist seit ofb so, das ist das amerikanische notensystem


    Nur damit es jeder weiß: Das amerikanische Notensystem sieht so aus:
    A-F
    A:das Beste
    F:das schlechteste


    Das mit dem 4,0: das Beste und 1,0: das schlechteste ist vielleicht in Sims 2 so aber nicht in Amerika. Nur dass das jedem klar ist.

  • habe mal eine Frage habe per Such funktion nichts gefunden.


    Also habe folgendes Problem. Ich schicke meine Sims zur Uni.
    bekomme da bestnoten aber gesamt note bleibt bei einer Vier stehen.


    weis jemand woran das liegt.


    habe alle Adone.
    :confused:

  • Hast du auch immer JEDEN TAG die hausarbeit gemacht ?
    Hast du immer wenns geht die Siminararbeit gemacht ??
    Hatte sie alle fähigkeitspunkte die sie brauchte ?

    Ging sie immer GUT GELAUNT zur schule ?

    wenn du das alles erfüllt hast dann müsste sie auf einer eins stehen ^^

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Hallo blackdracon,


    Seit OfB stimmen die Zensuren der Sims in der deutschen Fassung nicht mehr. Das ist ein schlichter Übersetzungsfehler. Bei MTS 2 gibt es eine Korrektur dafür: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=146062 :)


    Edit: Ich seh gerade, mit Gute Reise funktioniert die Datei nicht mehr korrekt.
    Du kannst aber dennoch beruhigt sein, wenn der Lernbalken deiner Sims voll ist, machen sie ihren Abschluss auch dementsprechend gut :)

    LG,
    melsie