Installationsproblem bei Updates und Add-Ons

• tag erstmal...
    wenn ich ein addon zu sims 2 installiere läuft des durch,dann leg ich cd4 ein auch kein problem,dann startet der updater und installiert paar sachen und bei der datei packageInstaller(!!!) sagt er immer ,,Fehler bei derInstallation des Updates ´´ und deinstalliert das addon wieder.hab es auch nur mit dem update probiert,gleiches problem....
    könnt ihr mir helfen???
    thx shconmal michi

• Hallo michi_bln,
    ich habe "fast" dasselbe Problem wie Du :(. Lediglich mit dem Unterschied, dass bei mir das Programm gar nicht erst auf die CD 4 reagiert (komischerweise). Auf jeden Fall, wurden in meinem Fall: (http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57995) relativ viele Antworten gegeben, die Dir vielleicht weiterhelfen können. Bei mir haben die es leider nicht getan (!!!kein Vorwurf jetzt!!!), anscheinend liegen die Probs bei mir etwas anders.

Gruss XTreme

• Zitat von Tantchen

Die Add ons installierst du auch in einzelne Ordner? Also nicht im selben Ordner wie das Grundspiel von Sims?

ja hab ich proboert,aber des problem hab ich ja auch beim sims 2 update wie gesagt...weißt du ncoh was anderes?

• Ich habe genau das selbe Problem! Nur schon aaaaaaaalles durchprobiert...jetzt hab ich neben deinem thread auch noch einen aufgemacht, sorry mal an die mods :(

Hier mal der Text aus meinen thread ;-)

Hallo zusammen,
    ja ich weiß dass es bereits etliche Threads zum Thema "Fehler bei der Installation des Updates" gibt, habe auch alle durchgeforstet aber es bringt nichts!
    Hier also nochmal mein Problem und was ich schon alles probiert habe. Hoffe wirklich jemand kennt noch etwas was ich ausprobieren könnte!!

Nun, ich versuche WCJ oder NL nach der Installation von die sims2 zu installieren. Beim Installieren des Updates geht aber nix mehr. Der fehler kommt wann es ihm passt. Entweder beim updaten von den "objects", beim package installer oder beim bodyshop.

Das habe ich bis jetzt ausprobiert: Ich habe sims2 sicher schon 7 mal deinstalliert, die registry "gesäubert", scan disk gemacht und den datenträger defragmentiert oder was auch immer. Es hat NICHTS gebracht.
    Ich habe auch versucht mir den eaPatch runterzuladen und den zu installieren, bevor ich WCJ installieren will...aaaaber da kommt genau der gleiche Fehler. Genauso wenn ich versuche das TSUpdate von der WCJ CD manuell zu installieren.

Ich habe auch schon probiert den BodyShop von der Sims2 CD1 manuell zu installieren, sprich gegen den installierten auszutauschen.

Auch habe ich versucht die Erweiterungen ohne die Updates zu spielen. Problem: Ich kann dann zwar mit Nigthlife spielen, aber ohne die Möglichkeit zum College zu gehen und mit der WCJ CD kann ich auch nicht spielen, da stürzt das Spiel irgendwann ab. Hier hätte ich also lediglich die Möglichkeit mit nur einer Erweiterung zu spielen. Ist aber auch nicht das Wahre.

Leider kann ich das ganze nicht im abgesicherten Modus installieren, da ich sims auf meinen Datenträger "D" installieren muss, dieser aber gleichzeitig ein Wechseldatenträger für Linux ist. Deshalb geht es nicht im abgesicherten Modus.

So, ich glaube das wars. Jetzt hoffe ich wirklich dass jemand noch einen Rat hat! Ich bin am verzweifeln! Hilfeeee

Achja, das Spiel versucht nicht ins selbe Verzeichnis zu installieren wie sims2

• Hi michi_bln!
    Mein Problem hat sich heute in Luft aufgelöst! Habe neu partitioniert und nu einen gaaanz eigenen Datenträger extra für Sims2 *lol* Und nun gehts endlich wieder. Vielleicht probierst du einfach mal Windows neu zu installieren?

• Zitat von Anya122222

Hi michi_bln!
    Mein Problem hat sich heute in Luft aufgelöst! Habe neu partitioniert und nu einen gaaanz eigenen Datenträger extra für Sims2 *lol* Und nun gehts endlich wieder. Vielleicht probierst du einfach mal Windows neu zu installieren?

Was ich gleich vorneweg nehmen möchte, ist, dass eine Windows-Neuinstallation sehr viel Arbeit ist, die man sich alleine wegen einem Spiel nicht machen sollte.

Meistens gibt es mehrere Gründe für eine Formatierung, nur solltest du vorher nicht vergessen, dir deine wichtigen Daten zu sichern, evtl. per Netzwerk oder externem Speichermedium.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]