Blaue Objekte in Sims 2

• Ich hab mal ne Frage und zwar:
    Es ist ja bekannt das einige Downloads nach neuen Updates wohl nicht mehr kompatibel sind und deswegen nur noch als blau-blinkend erscheinen. Das war bei mir jetzt schon öfter der Fall.
    Ich hab die Objekte dann eben rausgenommen weil ich nicht weiß ob es eine Möglichkeit gibt das man sie weiterhin benutzen kann. Gibt es eine?

Nun aber mein eigentliches Problem: Ich hab vor ein paar Tagen nochmal alles durchgesehen und da ist mir aufgefallen, das ich auch InGame-Objekte habe die so blinken. Wie kann das sein?
    Ich mein das sind doch alles Maxis Gegenstände? Hat da jemand ne Ahnung wie ich das wegkrieg? Denn diese Objekte kann ich ja auch nicht löschen.

[SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]

• Hey
    also ich hap eigentl ka wie du das meinst mit blau blinken...
    aba: bei mir leuchten manche objekte BUNT. was solln der scheiß???
    also zB. wenn meine sims zeitung lesen, ist die oben pink und unten leuchtend gelb. sieht ziemlich dumm aus.
    oder die kopfkissen leuchten so in blau oder neongrün
    ähnliches passiert bei pfützen, dieser kuhpflanze und einem bart...
    kann mir jemand helfen???

achso. und bei manchen wünschen und den erinnerungen sind nur noch leere grüne bzw rote kästen. und bei den aktivitäten dementsprechend blaue. also mus ich um zu wissen was gemeint ist mit der maus darüber gehen.

*großes fragungszeichen*

[SIZE=4]Killerpilze rocks!!!:p:yeah:hear:jeah:kitarre[/SIZE]

• Was ich meine ist, die Objekte haben nicht mehr die Farbe die sie haben sollten.
    Im Auswahlmenü sehen sie blau aus und wenn ich sie auswähle sind sie richtig tiefblau und blinken nur, man erkennt dann auch keine Kontur mehr. Wenn ich wüsste wie ich Bilder hier reinstellen kann würd ich es machen.

• Zitat

wenn ich sie auswähle sind sie richtig tiefblau und blinken nur, man erkennt dann auch keine Kontur mehr.

Also entweder hast du gar kein Colour Options Enabler oder eine alte Version :kopfkratz . Lad dir mal den neuen ;) > hier <

Zitat

Wenn ich wüsste wie ich Bilder hier reinstellen kann würd ich es machen.

Wie stelle ich Bilder ins Forum :D

• Danke Tantchen, du könntest Recht haben. Ich hab mir das CEP runtergeladen als Sims 2 rauskam seitdem nicht mehr.
    Ich habs jetzt mal runtergeladen und schmeiß grad die alten "blinkenden" Downloads wieder ins Spiel rein.
    Ich sag dann Bescheid obs daran lag.

• Zitat von Mara-Jade

Ich hab mal ne Frage und zwar:
    Es ist ja bekannt das einige Downloads nach neuen Updates wohl nicht mehr kompatibel sind und deswegen nur noch als blau-blinkend erscheinen. Das war bei mir jetzt schon öfter der Fall.
    Ich hab die Objekte dann eben rausgenommen weil ich nicht weiß ob es eine Möglichkeit gibt das man sie weiterhin benutzen kann. Gibt es eine?

Nun aber mein eigentliches Problem: Ich hab vor ein paar Tagen nochmal alles durchgesehen und da ist mir aufgefallen, das ich auch InGame-Objekte habe die so blinken. Wie kann das sein?
    Ich mein das sind doch alles Maxis Gegenstände? Hat da jemand ne Ahnung wie ich das wegkrieg? Denn diese Objekte kann ich ja auch nicht löschen.

Folgendes
    Da wo diese "BLAUEN" Sachen drin sind in dem Ordener wo du die gespeichert hast da musst du doppelklick draufdrücken und dann kommt da son blaues Fenster wo drauf steht installieren joa dann drückste drauf und dann müsste das eigentlich gehen!!
    Das hatte ich auch schonmal:angry

HELFT MIR!!!
    Ööööhhm
    Dieser cheat ~~>Boolprop allow45degreeangleofrotation (true/false)
    der geht bei mir nicht!!
    Was soll ich jetzt machen???

• Zitat von Sims Hexe

Folgendes
    Da wo diese "BLAUEN" Sachen drin sind in dem Ordener wo du die gespeichert hast da musst du doppelklick draufdrücken und dann kommt da son blaues Fenster wo drauf steht installieren joa dann drückste drauf und dann müsste das eigentlich gehen!!
    Das hatte ich auch schonmal:angry

:misstrau Es sind aber keine .sims2pack Datein, welches die einzigsten sind zum installieren.

Sie sagte ja schon bereits, dass es nach einem Add on passierte und ihr Colour Options Enabler ziemlich veraltet ist. Es also wahrscheinlich nur daran liegen kann.... Es sei denn es würden noch Meshs fehlen, was wiederrum nicht sein kann, da alles vor dem Add on lief.

Zitat

Dieser cheat ~~>Boolprop allow45degreeangleofrotation (true/false)

Was geht denn da nicht? Mit . und , drehst du die Sachen. Hast du auf Schreibfehler geachtet?

Übrigens bitte keine Doppelpost und wenn dann bitte im richtigen Forum xD, bzw. im richtigen Thread. Welcher hier wäre.

PS: Herzlich Willkommen ....

*laber laber laber*

• Zitat von Tantchen

Übrigens bitte keine Doppelpost und wenn dann bitte im richtigen Forum xD, bzw. im richtigen Thread. Welcher hier wäre.

Zum Schrägstellen und den entsprechenden Cheats gibt's sogar 'nen eigenen: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52714

• So, ich habs gestern abend mal ausprobiert und muss leider sagen dass es nicht daran lag.
    Jetzt kommt dann noch hinzu dass das Game plötzlich mit einigen von meinen Sims die ich mit Benutzerdefiniertem Haar erstellt habe Probleme hatt. Da kommt dann dauend ein Fenster von wegen Problem mit *Name* und drunter steht Cancel, Reset, Delete. Leider hilft nur das Delete was.
    So leid es mir tut aber ich hab jetzt alle Downloads rausgeschmissen und werd sie wohl nach und nach wieder einfügen müssen.

Nochmal Ontopic: Was mich halt ein bißchen iritiert ist das die InGame Objekte auch so blau sind. Das dürfte ja wohl net sein!

Wie stelle ich Bilder ins Forum :D

Ihr solltet die Seite mal erneuern.
    Ich hab mich jetzt bei AoL und bei ARcor angemeldet. Kann aber nirgends meine Bilder hochladen weil der Seitenaufbau ganz anders ist als im Thread beschrieben. Und von Bilder oder Fotos steht da nix.
    Ich kann bei AOL höchstens meine Bilder online bestellen.

Kann ich denn bei Yahoo keine Bilder hochladen??

• Zitat von Mara-Jade

Da kommt dann dauend ein Fenster von wegen Problem mit *Name* und drunter steht Cancel, Reset, Delete. Leider hilft nur das Delete was.

Das ist ein Hinweis darauf, dass du Cheats aktiviert hast, die das Spiel in seinem Spielverlauf beeinträchtigen können.

Schalte die Cheats mal wieder ab, ansonsten können diese Probleme verursachen oder im Ernstfall sogar das Spiel zum Absturz bringen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Nee Basti, hat mit den Cheats nix zu tun weil ich die schon raushabe. Ich hab den kompletten Download Ordner rausgeholt aus Spiel.
    Die Fehlermeldung erscheint zu den Sims die ich mit Benutzerdefinierten Haaren erstellt hab. Ich vermute mal das es einfach ein Problem ist weil die Sachen ja jetzt nicht mehr drin sind.

• Zitat von Mara-Jade

Nee Basti, hat mit den Cheats nix zu tun weil ich die schon raushabe. Ich hab den kompletten Download Ordner rausgeholt aus Spiel.

Cheats sind keine Downloads, sondern "Befehle", die man in die Cheatkonsole im Spiel eingibt. Die Meldung, die bei Dir erscheint, deutet sehr darauf hin, daß boolprop testingcheatsenabled true verwendet wurde.

• Ja Powersurge ich weiss was Cheats sind, ich hab aber keine an und den Cheat den du da angegeben hast hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet.
    Ich benutz höchstens den Move Objects aber daran wirds doch net liegen oder? Habt ihr das auch manchmal? Ich kann dann ja auch net auf Cancel oder Reset gehen, es geht nur Delete. Ansonsten kommt alle 2 Sekunden diese Meldung und wenn ich Delelte mache verschwinden die Sims natürlich.

• Hallo!Bin neu hier!Und brauche dringend Hilfe!:confused:

Also ich hab genau das gleiche Problem. Die Objekte die bei mir blau sind sind CEP basierende Objekte...seltsam ist allerdings das ich es installiert habe( die neuste Version ) Muß ich irgendwas beim installieren von CEP beachten???

:misstrau TCHAAA,you know what!?:misstrau

• Ja,ist installiert. Hab mir jetzt mal den Clean Installer runter geladen Walls werden richtig angezeigt aber mit einem Object hab ich es noch nicht versucht...

:misstrau TCHAAA,you know what!?:misstrau