Dinge, die wir ohne das Kino nie wüssten...

• da hat sich ausnahmsweise mal jemand mühe gemacht, aber du könntest zu jedem der posts schreiben "da und da war das aber nicht so..." :misstrau

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• hm mir fällt grad auch noch was ein:

Bei fast jedem Kampf, sieht es am Anfang so aus, als würde der "Böse" gewinnen, doch dann rappelt sich der "Gute" auf und macht den "Bösen" zum Schluss doch noch fertig.

• Immerhin kann man so gut und böse auseinanderhalten: die Guten sind immer in der Unterzahl, haben schlechtere Waffen, weniger Munition, aber im Gegensatz zu den Bösen werden sie nicht tödlich getroffen, sondern treffen mindestens so oft um zu siegen, oder mindestes so oft, um zu entkommen :roftl .

Was sagte mein Freund neulich über die Enterprise / Voyager / usw. Folgen?
    Wird am Anfang ein bis dato unbekannter Nebencharakter besonders herausgestellt stirbt er grundsätzlich im späteren Verlauf der Folge um die Gefährlichkeit einer Situation zu verdeutlichen :rollauge .

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Das stimmt, sobald bei Star Trek jemand, der normalerweise nur als "Fähnrich" angesprochen werden würde o.ä., plötzlich einen Namen hat oder gar eine Sprechrolle, hat der nicht mehr lang zu leben ;)

Passt zwar nicht direkt zum Thema, sondern eher: Dinge, die wir ohne das Fernsehen nicht wüssten... (aber vielleicht ist es mir in Spielfilmen nur noch nicht so stark aufgefallen wie in Serien):
    - Türen von Häusern oder Wohnungen werden NIE abgeschlossen, ebenso Autos (früher nicht, und jetzt auch nicht, wo ein Knopfdruck genügen würde)
    - es wird sich bei Autofahrten nie angeschnallt, egal wie schnell man unterwegs ist
    - Die Temperatur draußen entspricht immer der in einem Gebäude, so dass man nie eine Jacke anziehen muss, wenn man rausgeht bzw. ausziehen, wenn man hineingeht
    - ein Geheimnis zwischen zwei Personen wird nie ein Geheimnis bleiben, es findet immer mindestens ein dritter heraus

[CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

• ich habe gelernt:
    aussagen IMMER wörtlich nehmen, in ihnen sind immer hinweise versteckt!
    "Kein Mann kann mich töten" stimmt, ihn tötet eine Frau, lustig
    "Ich will dich... *endlose pause* ...dahin kriegen, dass er leidet!" er will sie aber schon längst, jaja

sarkasmus ist höchst selten bei filmfiguren, sie sagen fast immer was sie denken, langweilig

die unterschiedlichsten menschen, die sich hassen wie die pest, können sich verlieben, nur weil sie anonym im internet miteinander chatten

der schwärzeste moment des ganzen films, alles scheint verloren aber NEIN! jetzt zaubern wir den grossen strahlenden helden mit DER lösung aus dem hut!

liebesfilme die NICHT mit einem glücklichen paar enden, haben in ihrem verlauf meist den tod des helden um die liebste oder die ganze menschheit zu retten.

tiere wissen immer was zu tun ist, rettet den und den, zeigt ihr, dass der held sie liebt usw. usw. etc. pp.

gläser werden, sofern man sie nicht auf einen zug leert nie leer, und müssen natürlich auch nicht nachgefüllt werden

treppen sind nur zum runterfallen und zum spionieren da, ansonsten kommt man auf ungeklärte weise nach unten

bei krimis während dem Streiten von einem paar liegt grundsätzlich immer ein messer bereit um in einem wutanfall den unliebsam gewordenen partner zu töten

[CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

• Wenn sich Filmfiguren verabreden, wird nie eine Uhrzeit genannt. "Heute Abend" sollte schließlich reichen.

Eine Tochter aus gutem Hause fällt in gefährlichen Situationen entweder alle zwei Sekunden in Ohnmacht oder sie kämpft (völlig unaufgeregt) wie ein Profi. Eine Stufe dazwischen gibt es nicht.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Die Personen in den Filmen müssen nie niesen, sich die Nase putzen oder auf die Toilette.
    Badezimmer sind einzig und allein dazu da, sich zu schminken.

Es passiert nie, dass der eine den anderen akustisch nicht versteht und nachfragt.

Selbst an Orten, wo es sehr laut ist, können sich die Sprechenden verständigen, ohne sich anzuschreien.

Ein Telefonat wird einfach beendet, indem man auflegt. Verabschiedungen gibt es nicht.

(ich hoffe, das hatten wir noch nicht alles... oO)

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Dass auch unter Toiletten Bomben liegen können.

Dass eine Handfeuerwaffe unendlich viele Kugeln hat, egal wie viele man vorher gekauft hat.

Klick auf das Bild, wenn du Lust hast!

Liebe Grüße,
    Kathrin

• Daß man, egal wo man anruft, nie ins Telefonbuch schauen muß, weil man einfach alle Nummern auswendig weiß... (sogar so oft benötigte wie von der Krankenkasse oder der Autoversicherung ... oder vom Pentagon :D )

LG honeymoon

• Daß man, egal wo man anruft, nie ins Telefonbuch schauen muß, weil man einfach alle Nummern auswendig weiß... (sogar so oft benötigte wie von der Krankenkasse oder der Autoversicherung ... oder vom Pentagon :D )

*lol* :D Ja, das stimmt! ;)

Klick auf das Bild, wenn du Lust hast!

Liebe Grüße,
    Kathrin

• [...]Es passiert nie, dass der eine den anderen akustisch nicht versteht und nachfragt.[...]

Erweiterung:
    Falls doch mal jemand 'Wie bitte?' sagt, dann immer nur aus dem grund, weil derjenige etwas nicht glauben kann oder vollkommen überrascht ist.
    Beispiel:
    "Sie haben ihn umgebracht."
    "WIE BITTE!?!"

• Erweiterung:
    Falls doch mal jemand 'Wie bitte?' sagt, dann immer nur aus dem grund, weil derjenige etwas nicht glauben kann oder vollkommen überrascht ist.
    Beispiel:
    "WIE BITTE!?!"

ODER weil er/sie einen Streit vom Zaun brechen will.

Hierbei wäre "wie bitte" dann auch austauschbar mit "was hast du gesagt?"

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Oder der Film ist irgendeine flache Komödie, und dann wird "Wie bitte?" und das vorher Gesagte irgendwie zehnmal wiederholt.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Uuund:

Die Bösen arbeiten mit Windows PCs, die Guten mit MACs.

In Amerika fangen GRUNDSÄTZLICH ALLE Telefonnummern IMMER und OHNE AUSNAHME mit 555-... an.

Na, wenn das mal nichts heißt :D

• Erweiterung:
    Beispiel:
    "WIE BITTE!?!"

normalerweise höre ich nach "sie haben ihn umgebracht" immer "IHR SCHWEINE" :misstrau

Karma ist unerwünscht

• Ich weiß. Aber bei Bruce Allmächtig ging das ganz schön in die Hose: Gottes Nummer gehörte nämlich tatsächlich einer jungen Frau aus "Frag-micht-nicht-woher" (angeblich). Die hat nach ner kurzen Zeit nachdem der Film in Amerika rausgebracht worden ist, die Nummer dann doch gewechselt xD

Aber es ist etwas, das man aus Filmen lernt :)

• Ich weiß. Aber bei Bruce Allmächtig ging das ganz schön in die Hose: Gottes Nummer gehörte nämlich tatsächlich einer jungen Frau aus "Frag-micht-nicht-woher" (angeblich). Die hat nach ner kurzen Zeit nachdem der Film in Amerika rausgebracht worden ist, die Nummer dann doch gewechselt xD

Aber es ist etwas, das man aus Filmen lernt :)

das erinnert mich an das "skandal im sperrbezirk" lied xD die nummer gehörte tatsächlich einer rosi, aber die war alt lol

in filmen passt das wetter grundsätzlich immer zu den gefühlen der figuren
    wenn irgendwas hoffnungslos verloren scheint und alle sind unglücklich, regnet es

ist aber gerade festliche stimmung, eine liebeserklärung oder sonstwas, sonne!

zu liebeserklärungen:
    sofern sie in komödien nicht verpatzt werden, macht grundsätzlich der mann den antrag. die frau starrt ihn an und schluckt und stottert
    ausserdem erscheint bei diesen szenen immer romantisches licht, auch ein sonnenuntergang, obwohl es eigentlich ein uhr mittag ist...

[CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

• Hallo. Ich eröffne hier mal einen Thread. Wenn ihr ihn blöd findet, könnt ihr ihn ja wieder schließen, was hoffentlich nicht passiert.

Du schaust zu viele Filme, wenn

- dein Wecker piept und du dich auf den Boden legst und laut "In Deckung!" rufst. ^^

- du bei einem Spaziergang im Wald nach Bambi suchst.

- du dich wunderst, dass keine Biene auf dich reagiert, wenn du in einen Bienenschwarm laut "Maja!" rufst.

- du dringend Hilfe brauchst und hoffst, dass Spiderman dich rettet. ^^

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Jetzt seid ihr dran.