"Die Sims 2 Updater" - Problem

• Hallo & Guten Morgen zusammen,
    ich nutze bisher nur "Die Sims 2" als Grundversion und wollte mir nun die Erweiterung "Open for Business" Installieren. "Die Sims 2" funktionierte bisher Problemlos (ohne Patches etc.), OfB hatte ich bisher noch gar nicht auf dem System Installiert.

Nun, ich wollte nun OfB Installieren- und es tritt nun folgendes Problem auf: Nach dem Ende der eigentlichen Installation von OfB öffnet sich der "The Sims 2 Updater" (ich hab das Grundspiel auf Englisch gestellt, ist jedoch die Internationale CD Edition). Das Updateprogramm fordert "Bitte legen Sie die CD 4 ein". Das tue ich- und es passiert nichts, nachdem ich auf den "OK Button" gedrückt habe. Breche ich das ganze ab, dann deinstalliert er die Dateien von OfB wieder.

Ich habe mir dann einfach mal den Updater direkt von der EA Seite heruntergeladen- genau dasselbe Problem tritt auf.

Hat da jemand von Euch eine Idee ?
    Vielen Dank & Grüße
    XTreme

• Erstmal herzlich willkommen im forum!
    Ich hatte anfangs das gleiche problem zwar mit NL aba das macht keinen unterschied. Bei mir wars auch so das sich beim updater nix getan hat. Nun ich hab das ganze spiel NL & Sims 2 deinstalliert und neu installiert auf einmal ging es - hast du des spiel auch schonmal neu zu installieren versucht? An sonsten weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte. Sry!

mfg sweetie

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Hallo & vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider hat mich diese nicht weiterbringen können. Auch eine NeuInstallation von Die Sims ändert nichts an der Tatsache, dass der Auto-Updater die CD4 der Grundversion nicht findet. Bei der Installation der Grundversion treten jedoch keine Fehler und nichts auf.

Hier nochmals meine bisherige Vorgehensweise:
    - Installation der CD-Version Int. von Die Sims 2
    - Spiel funktioniert perfekt
    - Installation der CD-Version Int. von OfB
    - Der Sims Updater fordert die CD 4 von Die Sims 2
    - CD4 eingelegt, passiert nichts.
    - Auf Abbruch geklickt, OfB wird deinstalliert

Eine NeuInstallation / Deinstallation brachte nichts neues. Selber Fehler.

• probier mal vielleicht das Sims2-Spiel gleich nach der Installation des Grundspiels zu patchen, also noch vor der OfB-Installation.

Säubere bei der Deinstallation unbedingt die Registry nach der Anleitung in der Technik-FAQ bevor du neu installierst.

Installiere OfB erst, wenn du das Grundspiel gepatcht hast.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider klappt dies auch nicht, die Grundversion lässt sich nicht Updaten, da er die CD4 nicht erkennt. Komischerweise Installiert er aber die Grundversion ohne eine Fehlermeldung und auch lässt sich Die Sims ganz normal spielen.

• Zitat von Xtreme

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider klappt dies auch nicht, die Grundversion lässt sich nicht Updaten, da er die CD4 nicht erkennt. Komischerweise Installiert er aber die Grundversion ohne eine Fehlermeldung und auch lässt sich Die Sims ganz normal spielen.

Wichtig ist übrigens auch, dass du das Add-On in einen anderen Ordner installierst, d.h. nicht in den gleichen Ordner, in dem bereits Sims 2 liegt.

Das Problem ist nämlich typisch für die Installation in gleiche Ordner.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
    leider ändert sich nichts an dem ganzen, auch bei einer Installation in einen anderen Ordner und dem nachfolgendem Update, wird die CD4 der Grundversion nicht aktzeptiert/gefunden.

Wie gesagt, eine Installation von "Die Sims 2" ist möglich und auch ein ganz normales Spielen bringt keine Probleme mit sich.

Ich weiss inzwischen echt nicht mehr weiter :trouble