• Hilfe, immer wenn ich Sims 2 spiele schaltet mein Monitor unkontrolliert und unvermeidbar in den Sleepmode....
    Ich habe einen Belinea Monitor und habe auch schon mal einen anderen Monitor angeschlossen (ebenfalls ein Belinea aber ein anderer) da ist es genau das selbe Problem.
    Ich kann danach nur noch den Stecker ziehen, wieder reinmachen und den PC neu hochfahren da der Bildschirm dann schwarz wird und sich immer in ca. 15 Sekunden von alleine ausschaltet.
    das passiert wirklich nur wenn ich Sims spiele....nicht immer, aber immer wieder und ziemlich oft und ich weiss nicht warum. Ich kann meinen PC tagelang anlassen, Internet laufen lasse etc nur bei Sims2 macht er Probleme...kann mir jemand helfen????

• Zitat von Secretky

Hilfe, immer wenn ich Sims 2 spiele schaltet mein Monitor unkontrolliert und unvermeidbar in den Sleepmode....
    Ich habe einen Belinea Monitor und habe auch schon mal einen anderen Monitor angeschlossen (ebenfalls ein Belinea aber ein anderer) da ist es genau das selbe Problem.
    Ich kann danach nur noch den Stecker ziehen, wieder reinmachen und den PC neu hochfahren da der Bildschirm dann schwarz wird und sich immer in ca. 15 Sekunden von alleine ausschaltet.
    das passiert wirklich nur wenn ich Sims spiele....nicht immer, aber immer wieder und ziemlich oft und ich weiss nicht warum. Ich kann meinen PC tagelang anlassen, Internet laufen lasse etc nur bei Sims2 macht er Probleme...kann mir jemand helfen????

Die meisten Monitor schalten in diesen Stromsparmodus, wenn sie keine Reaktion und kein Signal mehr von der Grafikkarte bekommen.

Nenn mal deswegen deine gesamten Systemdaten, sodass wir eine Übersicht darüber bekommen, was dein Rechner so für Komponenten besitzt ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Secretky: Wenn du am desktop auf die rechte maustaste klickst und dann in dem kontextmenü auf eigenschaften, erscheint ein fenster. Dort klickst du auf die kategorie "Bildschirmschoner" dort steht dann darunter "energieverwaltung..." dort sind ein paar dinge aufgelistet. (Monitor ausschalten, Standby usw) Schau doch mal was in den kästchen daneben steht! So kannst du einstellen, wann sich dein monitor in sleepmode (standby) begeben sollte, stellst du dort nie ein wird dies nicht passieren! Kann natürlich auch sein, dass es nicht daran liegt, aber versuch es mal!

mfg
    sweetie

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Als sich mein Monitor ausgeschaltet hat, als ich zu lange im Nachbarschftsmodus war, weil ich erst wieder in ein paar Stunden weiterspielen wollte... Naja, danach musste ich den Computer auch Rebooten... Aber bei mir kam danach eine Frage, ob ich den Sleepmodus in Zukunft vermeiden wöllte... aber mit lil' sweeties Beschreibung müsste es auch gehen!

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• @ lil sweetie: das ist alles auf "nie" gestellt und es passiert trotzdem. zu gucken ob etwas nicht richtig eingestellt ist mit dem monitor dadran habe ich auch schon gedacht nur leider hat das wie gesagt nicht geholfen.

hm hier meine Angaben: (reicht das oder ´brauchst du mehr angaben das is jaseiten lang un ich wusst nich wie viel und das schien mir so das wichtigste zu sein)
    Time of this report: 4/15/2006, 15:09:03
    Machine name: USER1-8S9QC1J8W
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: NVIDIA
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 442MB used, 1063MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

• Hier fehlt noch das Treiberdatum ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Secretky

das treiberdatum vom monitor nehme ich an....04.08.2004

Hmm, Grafikkarte hast du auch nicht genannt.

Bitte das auch noch nachholen ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• k.a wo das ist aber wenn ich schon angeben soll was ich für ne grafikkarte hab dann würde es mir auch nichts bringen wenn ich dann gesagt kriegen würde ich bräuchte ne neue weil ich mir eh keine neue kaufen würde also nehm ichs einfach mal so hin. trotzdem danke an alle die helfen wollten
    ;)

• Zitat von Secretky

k.a wo das ist aber wenn ich schon angeben soll was ich für ne grafikkarte hab dann würde es mir auch nichts bringen wenn ich dann gesagt kriegen würde ich bräuchte ne neue weil ich mir eh keine neue kaufen würde also nehm ichs einfach mal so hin. trotzdem danke an alle die helfen wollten
    ;)

Die Grafikkarte steht im DirectX-Diagnoseprogramm unter "Anzeige".

Ich frag nicht, um zu sagen, dass du 'ne neue Karte brauchst, sondern lediglich, um mögliche Lösungen zu suchen ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Card name: RADEON 7000 / RADEON VE Family (Microsoft Corporation)
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 7000 AGP (0x5159)
    DAC type: Internal DAC(350MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5159&SUBSYS_2072148C&REV_00
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)

so? hab grad schon gelesen dass meine grafikkarte nich die allerbeste is aber dennoch ok aber ist das der grund dass der monitor abstürzt???

• Zitat von Secretky

04.08.2004

Sollte diese Angabe stimmen, ist der Treiber in jedem Fall mal updatereif.

Hierzu würde ich vor allem wegen der ATI-Kate auf den Omegatreiber setzen.

Allerdings kannst du auch den offiziellen Treiber nehmen.

Love sings
    Have a heart and try me

• ja das treiberdatum stimmt. hm ich muss also nen neuen haben ich war auch auf den zwei seiten die du angegeben hast aber ich hab keine ahnung wo ich da den treiber finde :( is ja alles englisch und kompliziert

• Zitat von Secretky

ja das treiberdatum stimmt. hm ich muss also nen neuen haben ich war auch auf den zwei seiten die du angegeben hast aber ich hab keine ahnung wo ich da den treiber finde :( is ja alles englisch und kompliziert

Beim Omegatreiber musst du ganz einfach erst oben auf "ATI Radeon" und dann auf "Win 2k/XP" klicken.

Anschließend kommt ein Auswahlmenü, wo du dir die Sachen, ganz egal von welchem Mirror, herunterladen kannst.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Secretky

hey cool danke ich downloads grade. und wenn ich jetzt nen neuen treiber hab dann passiert mir das nicht mehr ???

Genau kann man das nicht sagen.

Man kann halt ganz einfach nur rumprobieren.

Love sings
    Have a heart and try me