Möchte Nightlife starten, doch dieses ist angeblich nicht die aktuelle Version

• Ich hab nacheinander erst die normalen Sims 2, dann Open for Business und dann schließlich Nightlife erfolgreich installiert. Aber wenn ich Nightlife starten will kommt fogende meldung: Dies ist nicht die aktuelle Die Sims 2-Version. Bitte führe stattdessen Die Sims 2: Open For Businness aus.
    Was soll das? Nightlife ist doch die letzte Erweiterung, die ich installiert habe.
    Bitte helft mir. Bin total verzweifelt. danke schonmal im Voraus

• Zitat von Mayura

Ich hab nacheinander erst die normalen Sims 2, dann Open for Business und dann schließlich Nightlife erfolgreich installiert. Aber wenn ich Nightlife starten will kommt fogende meldung: Dies ist nicht die aktuelle Die Sims 2-Version. Bitte führe stattdessen Die Sims 2: Open For Businness aus.
    Was soll das? Nightlife ist doch die letzte Erweiterung, die ich installiert habe.
    Bitte helft mir. Bin total verzweifelt. danke schonmal im Voraus

Du hast OFB aber mit installiert, d.h. OFB ist das neueste Add-On.

Gerechnet wird nicht von den Terminen, an denen du es installiert hast, sondern von den Erscheinungsdaten der einzelnen Spiele aus.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Mayura

Aber war es nicht immer so, dass ich mit der Erweiterung spiele, die ich als letztes installiere?

Evtl. war das bei Sims 1 anders, ja.

Bei Sims 2 musst du aber immer mit dem Add-On spielen, welches als letztes rausgekommen ist, also momentan OFB.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Mayura

noch schnell ne andere Frage, ginge es dass ich jetzt nightlif, dann campus und dann business installiere?

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem gerade nicht mehr.

Vorhin sagtest du doch, die Sachen seien bereits installiert ?

Übrigens ist es empfohlen, die Add-Ons eh nach ihrer reihenfolge zu installieren:

Grundspiel, WCJ, NL, OFB

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab selbst nur Die normalen Sims 2 und Nigthlife. Nun war meine Frage ob es möglich ist die erweiterungspacks durcheinander zu installiern, hauptsach die letzte ist die aktuellste. ( da ich jetzt alles nochmal de.installieren muss, wollte ich wenigstens erstmal wieder Die Sims 2 und Nightlife installieren um wenigstens etwas zu spielen. Nun will ich wissen ob es mir danach trotzdem noch möglich ist Campus zu installiern, da diese ja älter ist als Nightlife)

• Bei "Sims 2" können die Addons anscheinend problemlos in beliebiger Reihenfolge installiert werden ('ne Sicherungskopie der Spieldaten vor einer Installation kann aber nie schaden); gespielt wird wie gesagt immer mit der CD des zuletzt erschienen der installierten Addons.

• Zitat von Powersurge FX-60

Bei "Sims 2" können die Addons anscheinend problemlos in beliebiger Reihenfolge installiert werden

Nein, können sie nicht. Ich hab schon mit wem geredet, der damit dann Probleme hatte.

• Zitat von Livia

Nein, können sie nicht. Ich hab schon mit wem geredet, der damit dann Probleme hatte.

Hmmm.... Wenn das hier jemand nach Rücksprache mit uns gemacht hat, kann ich mich eigentlich nur an Erfolge erinnern; einmal gab's zwar Schwierigkeiten, aber das waren ganz typische Probleme mit Downloads, wie sie nach der Installation von Addons bekanntermaßen oft auftreten, hatten also nix mit der Reihenfolge zu tun. Kannst Du Dich erinnern, von was für Problemen Dir da erzählt wurde ?

• Zitat von Powersurge FX-60

Kannst Du Dich erinnern, von was für Problemen Dir da erzählt wurde ?

Sie hatte WCJ deinstalliert, weil es nur Probleme machte. Dann wollte sie alles restliche deinstallieren. Aber es tat sich nichts, nachdem sie auf Deinstallieren geklickt hatte (das hat sie bei Software probiert, bei den Systemeinstellungen).

So ungefähr war das. Da das in diesem Chat war, bekomme ich es nicht mehr richtig zusammen. Also: Angaben ohne gewähr ;).

Die Lösung des Problems war noch komplizierter;
    Sie hat WCJ wieder installiert. Danach konnte sie alles normal deinstallieren.

Die Person hat hier auch einen Thread erstellt.
    http://simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57862

Das ganze Spiel verhielt sich eben komisch, nachdem sie es nicht nach der richtigen Reihenfolge installiert hat.