Hallihallo! Ich weiß nicht, die wievielte Fs das von mir ist, aber auf jedenfall wird sie spannend. Manchmal stehen ganz unten bei einem Teil von meiner Fs Fragen. Ihr dürft sie beantworten. Ihr schreibt mir die Lösung per Pn und ich sage bei einem weiteren Teil, wer die Lösung gefunden hatte, und wie sie heißt. Ich hoffe, ihr habt das verstanden. Manchmal gibts bei den Fragen auch Erweiterungen, also Sachen die vor der Geschichte passiert sind.
Vom Tod verfolgt
Teil1
Alles fing vor ein paar Jahren an: Ich wurde die stolze Besitzerin des Elektronikladen. Wenn ich nur wüsste, wie man die Sachen aufstellte und wie man die Kunden unterhält, wäre es ein Kinderspiel gewesen. Doch meine Mutter musste ja wie immer dazwischen greifen. ,, Schatz, ich muss mit dir über den Laden reden!'', rief sie mich. ,, Ich komme ja schon!'', sagte ich genervt. Man! Wie dumm konnte man eigentlich sein! Es war mein Laden und damit basta! Ich wollte mein eigenes Leben führen.
,, Was ist denn mit dem Laden? Willst du ihn etwa? Nimm ihn dir doch! Ich habe kein Problem damit! Wenn du denkst, du kannst es besser? Pah! Da irrst du dich! Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich mehr um meine Tochter kümmern als um den Laden!", brüllte ich sie an. Schitt! Was jetzt? Nun bekomme ich sicher Hausarrest für den Rest meines Lebens! Doch dann fing meine Mutter an, unerwartet zu weinen. ,, Du hast Recht Lissi! Es ist nur... ich habe ein Problem. Seid Tagen verfolgt mich ein Mann, der deinen Vater umgebacht hat.", sie fing an zu schluchzen. Überrascht fragte ich meine Mam: ,, Dad ist umgebracht worden? Warum. Von wem? Was will er von uns? Du hast mir immer erzählt, er sei wegen einem Autounfall gestorben.
,, Ich hatte dich angelogen. Ich wollte nicht dass du es erfährst! Ich selbst bin nie damit fertiggeworden, und bin es jetzt immer noch nicht!'', sie fing an mich zu ihr zu ziehen. Ich legte ihren Kopf auf meinen Schoß, und fing an ihn zu streicheln. ,, Mam, seid ein paar Tagen habe ich fürchterliche Angst. In meinen Träumen sehe ich immer einen Mann in schwarz, der versucht dich zu erwürgen, und ich kann mich immer verstecken. Glaubst du, dass es passieren wird?'', fragte ich sie ängstlich. Doch dann.... KNALL! Ein Schuss. Ein Fenster wurde zerbrochen. ,, Lissi! Versteck dich schnell in deinem Zimmer im Schrank! Bitte! Er ist hier! Er hat uns gefunden!", kreischte meine Mutter.
Ich gehorchte ihr und verschwand in meinem Zimmer. Ich hörte wie der seltsame unbekannte in den Flur ging. Meine Mam rührte sich nicht. Doch nach 15 Minuten hörte ich ein Würgen. Etwas fiel auf den Boden. Es war meine Mutter. Sie war tot. Ich hörte wie der Unbekannte rauf kam, und wie er in jedes Zimmer trat, bis meins noch übrig war. ,,Ich weiß dass hier noch jemand ist! Komm raus oder ich knall dich ab!", befahl er mir. Es wurde mir schlecht. Sollte ich aus dem Schrank gehen. Doch dann öffnete sich die Schranktür.
,,Hallo Süße! Du kommst jetzt schon mit! Sonst stirbst du als nächste!’’, grinste er.
,, Lass mich los! Ich bin nicht deine Süße! Pass lieber auf! Ich kann Karate!’’, stotterte ich. *******! Wieso sag ich immer nur solche dummen Sachen?
Er zog mich und ich weigerte mich. Er nahm seine Waffe und hielt sie an meinen Kopf. Ich ging ein paar Schritte und blieb stehen. Meine Füße wollten nicht mehr. Als er es bemerkte, schrie er mich an: ,, Nun komm schon du Göre! Wir gehen nur zu meinem Boss!’’
Ich ging trotzdem nicht. Plötzlich... KNALL! Ich sah auf meine Brust. Blut spritzte heraus. Er hatte mich erschossen. Angst und Kälte durchfuhr meinen Körper. Wieso? Wieso nur immer ich? Ich fiel um. Ich konnte meine Augen nicht mehr offen halten. Was würde wohl jetzt mit mir geschehen? Ich schrie um Hilfe. Doch niemand hörte mich. Ich schrie wieder und immer wieder, bis ich nicht mehr konnte. Langsam bersuchte ich nochmal um Hilfe zu rufen.
Der Unbekannte hatte Lissi's Mutter einen Drohbrief geschickt, sie solle ihn nicht bei der Polizei anzeigen. Warum wohl?
Warum wollte der Unbekannte Lissi zu seinem Boss bringen?