Ja ja ich weiss, schon wieder eine neue von mir und wieder der Gedanke, wird sie es diesmal schaffen, diese FS zu ende zu bringen? Sie wird! Wie Ihr am Titel schon erkennen könnt, habe ich mich an was ganz neues rangewagt. Ich werde einen Roman so gut wie möglich als Story da stellen. Und ich werde Kapitel für Kapitel erarbeiten und hier rein setzen. Sprich: Den ersten Kapitel habe ich schon fertig und es war ne schreckliche heidenarbeit, aber es macht Spass, deswegen denke ich auch, das ich es diesmal beenden werde. Denn jetzt habe ich eine Vorlage und eine Herausforderung!! Vielleicht wird euch jetzt im ersten Kapitel auffallen, das so ziemlich alle Bilder ziemlich gleich sind, das liegt daran, das ich ungefähr gleich viel Text zu jedem Bild haben wollte. Aber, ich werds versuchen das im nächsten Kapitel zu ändern..
Und jetzt viel Spass mit...
Das Liebesgeheimnis!
Nach einem Roman von Sally Beauman
Teil 1:
Fünf der Kelche
Kapitel 1: Sommer - Maisie, 1967
Bei unserem ersten Aufenthalt in der Abtei regnete es fünf Tage lang von früh bis spät. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass so etwas in England im Sommer und im Winter vorkommen kann, aber ich hatte es nicht glauben wollen.
Jeden Morgen hockten wir stumm beim Frühstück. Großvater versteckte sich hinter seiner Zeitung, meine Schwestern blickten auf ihre Teller, und meine Mutter starrte Löcher in die Luft. Die Welt vor dem Fenster war nass und Todtraurig.
Damals waren die Lorbeersträucher am Haus noch unbeschnitten; sie schienen tiefschwarze Tränen zu weinen. Dahinter sah man eine Ecke des alten Klosters mit einem Wasserspeier, dem der Regen aus Mund und Augen schoss. Der Rasen war verwildert, und die Gräser ließen die Köpfe hängen wie eine Horde Büßer. Die Luft hier in England kam mir sonderbar dick und violett vor. Erbarmungslos fegte der Wind durch die Bäume, unter den Birken lagen abgerissene Gliedmaßen.
"Tja, Kinder", sagte Stella in diesem trockenen Tonfall, der nie Gutes verhieß, "heute können wir nicht spazieren gehen!". Fünf Tage lang machte sie diese Bemerkung jeden Morgen zur selben Zeit.
Am sechsten Tag schloss sie sich in ihrem Zimmer ein. Wir versuchten es mit üblichen Tricks: Blumen, Romane, Essen. Julia brachte Ihr ein Tablett hinauf.
Finn kam mit Büchern, ich pflückte mit Finn´s Hilfe im Nun Wood einen Strauss blaue Glockenblumen. Am dritten Tag standen sie immer noch vor der Tür.
Inzwischen schien draussen die Sonne. Stella wollte sich nicht in dem großen Zimmer aufhalten, indem früher Daddy und sie geschlafen hatten. Sie hatte sich in einer hässlichen kleinen Kammer auf dem Dachboden einquartiert, wo die Nonnen früher Ihre Zellen gehabt hatten.
In den dunklen engen Fluren dort oben roch es modrig. Das Wasser in dem Marmeladenglas war verdunstet, die Glockenblumen vertrocknet. Die Zigaretten, den Jack Daniels und die kleinen Sandwiches hatte sie nicht angerührt. Finn zählte die Bücher. Sie hatte sechs mitgebracht; Betty und Ihre Schwestern, Mansfield Park, Jane Eyre, Der geheime Garten und Große Erwartungen lagen noch da, aber eines fehlte- ich glaube, es war Entführt "Immerhin ein Fortschritt", meinte Finn und horchte an der Tür; kein Laut war zu hören.
-------------------
Achso, falls Ihr ein wenig verwirrt sein solltet, also später in den Fortsetzungen, wundert euch nicht ich bin es selbst immer noch.. Aber das wird sich sicher im laufe der FS ändern..ich weiss es selbst auch noch nicht, habe dieses Buch selbst noch nicht wirklich gelesen..nur mal rübergeflogen..
So heute ist es schon spät, also morgen gehts weiter..