Die Sims 2 - Open For Business startet nicht

• Hey.

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen das letzte Add-On von Die Sims 2 gekauft, installiert und gespielt und es hat alles funktioniert.
    Jetzt wollte ich es nach längerer Pause wieder spielen, doch beim Start kommt die Meldung: "Bitte die Die Sims 2:Open For Business-CD entfernen, erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten." Das habe ich alles versucht, doch beim erneuten Starten erscheint dann wieder diese Fehlermeldung. Auch als ich dann versucht habe, mit den anderen Add-Ons zu spielen (Wilde Campus Jahre/Nightlife) kommt die gleiche Meldung, nur mit dem jeweils anderen Spielenamen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.

• Wird die CD denn noch im Arbeitsplatz erkannt ?

Greift der PC denn auf die CD zu oder arbeitet der PC denn, bevor die Meldung erscheint ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Wird die CD denn noch im Arbeitsplatz erkannt ?

Greift der PC denn auf die CD zu oder arbeitet der PC denn, bevor die Meldung erscheint ?

Ja, ich kann das Menü auf der CD über den Explorer bzw. Arbeitsplatz auch öffnen, nur beim Spielstart kriege ich dann halt die oben genannte Meldung. Und vom Geräusch her, lädt er die CD auch, es erscheint die Anzeige "Die Sims2: Open For Business", dann dauerts ein paar Sekunden und dann die Meldung?!

• Zitat von Linnary

Ja, ich kann das Menü auf der CD über den Explorer bzw. Arbeitsplatz auch öffnen, nur beim Spielstart kriege ich dann halt die oben genannte Meldung. Und vom Geräusch her, lädt er die CD auch, es erscheint die Anzeige "Die Sims2: Open For Business", dann dauerts ein paar Sekunden und dann die Meldung?!

Ich könnte dir mal eine komplette Neuinstallation empfehlen.

Oftmals hilft sowas und bringt dann auch die Sache wieder in Ordnung.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Ich könnte dir mal eine komplette Neuinstallation empfehlen.

Oftmals hilft sowas und bringt dann auch die Sache wieder in Ordnung.

Das hab ich auch schon gemacht(und dabei alles gelöscht *grummel*) aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Vor allem ärgere ich mich über das Geld, was ich (umsonst) ausgegeben habe.
    Möglicherweise noch ne andere Idee, woran es liegen könnte?

• Zitat von Linnary

Das hab ich auch schon gemacht(und dabei alles gelöscht *grummel*) aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Vor allem ärgere ich mich über das Geld, was ich (umsonst) ausgegeben habe.
    Möglicherweise noch ne andere Idee, woran es liegen könnte?

Ich würde die CD nochmal bei einem Freund oder so ausprobieren.

Einfach mal mit der gleichen CD installieren und testen, ob das Spiel dort problemlos startet.

Love sings
    Have a heart and try me

• Hey Basti,
    Jupp das gleiche Problem habe ich auch ~ seit eben.
    Wollte eigentlich spielen und da stand dasselbe wie bei Linnary. ( habe heute morgen erst gespielt @.@)
    Habe alles gemacht: PC aufgeraeumt ;) die Downloads mal aus dem Ordner genommen etc.
    Bloß geht immer noch nicht, eben als ich die CD eingelegt habe, wurde automatisch ein Fenster geoeffnet (siehe Link) und danach kam wieder diese Fehlermeldung:

[img=http://img205.imageshack.us/img205/4158/komisch6ut.th.jpg]

Koennte es vielleicht sein, das da irgendwie was drauf fehlt?
    ~Also ich habe ja echt keine Ahnung was da so drauf gehoert ^^“

Naja kann jetzt auch nicht mal eben so „schnell“ zu meiner Freundin gehen und ihr die CD in die Hand druecken ;) und vllt. kannst du damit ja was anfangen?!

Also Danke schoen schon mal
    =)

[CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

• Kannst du das Bild mir irgendwie etwas größer schicken ? Zur Not auch per MSN *g*

Weil auf dem kleinen Bild hier tu ich mir etwas schwer, das zu erkennen ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Basti?
    Du musst einfach noch mal auf das Bild klicken ;)

Aslo aehm bei mir hat es sich erledigt, habe einfach mal meine Pc neu gestartet ( mal wieder x) ) und ploetlich ging es dann...

Irgendwie komisch, aber ich bin froh.
    Trozdem dankeschoen

[CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

• also ich hab auch des Problem das meine CD zwar vom PC erkannt wird, ich jedoch von sims2 immer die meldung bekomm ich solle überprüfen ob die richtige CD drin ist. Weder neustart noch neuinstallationen haben was gebracht, habs dann noch mit dem FFA probiert, da bekomm ich aber die gleiche meldung. DEs komische ist als ich OBF neu hatte lief es. Hab dann den PC formatiert und seit dem gehts nicht mehr. Und mich ärgert des echt, Ich mein die CD hat weder Kratzer noch staub, da muss sie doch laufen....

• Zitat von Samsi

also ich hab auch des Problem das meine CD zwar vom PC erkannt wird, ich jedoch von sims2 immer die meldung bekomm ich solle überprüfen ob die richtige CD drin ist. Weder neustart noch neuinstallationen haben was gebracht, habs dann noch mit dem FFA probiert, da bekomm ich aber die gleiche meldung. DEs komische ist als ich OBF neu hatte lief es. Hab dann den PC formatiert und seit dem gehts nicht mehr. Und mich ärgert des echt, Ich mein die CD hat weder Kratzer noch staub, da muss sie doch laufen....

Hast dus denn mal mit anderen Laufwerken probiert ?

Auch der Test bei 'nem Freund mit gleicher CD könnte Aufschluss darüber geben, woran es nun wirklich liegt.

Love sings
    Have a heart and try me

• ja habs in beiten laufwerken probiert....

hab hier grad keine leute wo ich des mal eben testen kann, aber werds wohl mal aufm laptop probieren.....

weil sind ja au keine downloads oder hacks drin

• also an den cd's kanns nich liegen, weil aufm laptop läuft komischerweise alles. Hab zwar jetzt blos des grundspiel, OFB und FFA installiert aber an den anderen add ons dürfts ja nich liegen

• Zitat von Samsi

also an den cd's kanns nich liegen, weil aufm laptop läuft komischerweise alles. Hab zwar jetzt blos des grundspiel, OFB und FFA installiert aber an den anderen add ons dürfts ja nich liegen

Komplette Neuinstallation mit Säuberung der Registrierungsdatenbank schonmal ausprobiert ?

Oft ist halt sowas auch der Fehler ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Samsi

jop au schon probiert und net blos einmal...

Allgemein gesehen solltest du uns mal deine System-Informationen nennen.

Hast du denn zufällig Emulations-Software, wie z.B. Deamon-Tools oder CloneCD installiert ? Es ist nämlich bekannt, dass auch die Verwendung solcher Software derartige Probleme auslösen kann.

Love sings
    Have a heart and try me

• Auf dem Rechner meiner Freundin gibt es seit heute dasselbe Problem. Gestern konnte sie noch problemlos spielen, heute startet das Spiel (OFB) nicht mehr, egal ob über das Desktop-Icon noch über die CD noch per Autostart.

Der Rechner ist neu und außer Sims 2 samt EPs ist nur Standardsoftware installiert, keine CD-Emulationssoftware oder ähnliches. Sims 2, Uni, NL, HP, OFB.

Erster Versuch war, den DL-Ordner zu entfernen, aber das hat nicht geholfen.

Verblüffend ist: Als ich im Web nach möglichen Lösungsansätzen suchte und ihren Rechner nebenan völlig in Ruhe ließ, startete das Spiel nach ca. 15 Minuten dann doch (in dieser Zeit fanden keinerlei Festplattenzugriffe statt, zumindest keine hörbaren).

Ich habe nicht vor, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und eine vollständige Neuinstallation vorzunehmen, nur weil die Jungs bei Maxis nicht vernünftig programmieren können, nächster Versuch wird wohl sein das Startverhalten mal mit Filemon zu überwachen.

Schweinespiel... Bloß gut, daß die Unverschämtheit namens Family Fun Pack noch nicht installiert ist.

Edit: Sims2EP3.exe taucht sofort nach dem Start als Prozeß im Taskmanager auf und hat ca. 95-98% Prozessorzeit.

• Neues:

Beim nächsten Aufruf weigerte sich Sims2EP3.exe zu starten und zeigte die bereits anderweitig bekannte leere Fehlermeldung.

Ein Verschieben (somit Leeren) des kompletten Sims 2-Ordners (EigeneDateien\EA Games\Die Sims 2) brachte keine Verbesserung. Filemon zeigte nichts nachvollziehbar Seltsames, allerdings gab es eine der üblich kryptischen Fehlermeldungen im Log-Verzeichnis.

Naja, erstmal den Weg des geringeren Übels gegangen: Die Spielstände waren ja ohnehin gesichert, also nur OFB deinstalliert.

OFB neu installiert und den OFB-Patch aufgespielt, jetzt startete das Spiel schonmal wieder. Spielstände zurückkopiert (ohne Downloads)-> Spiel startet immer noch. Downloads zurückkopiert-> Spiel startet immer noch.

Offenbar war eine der Dateien, die mit dem EP3 installiert werden durch irgendetwas zerschossen worden.