Hallo!!
Ich und meine Jungs (9 und 12 Jahre) sind große Sims2- Fans!
Nach der Installation konnte man das Spiel sehr gut spielen, d.h. abgesehen von einigen "Rucklern". Nach einigen Tagen begann das Spiel plötzlich abzustürzen, und das dann öfters.
Nachdem mein Sohn vor zwei Wochen "Schlacht um Mittelerde" installiert hatte (auch ein EA Spiel) wollte er wieder Sims2 spielen, aber das Programm ließ sich nicht starten.
Folgende Fehlermeldung kam :"Sims2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Auch eine Deinstallation und Neuinstallation sowie ein Löschen des Spiels
"Schlacht um Mittelerde" brachte nichts!
Sorry, aber ich kenne mich mit Computern technisch überhaupt nicht aus!!
Was ich mitgekriegt habe ist, dass gewisse Daten gesendet werden müssen. Ich hoffe ,ich habe alles, was ihr braucht!
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Systemmodell:
HP Compaq dc 5100 MT (EC957ET)
Prozessor:
Intel(R)Pentium(R)4CPU 3.20GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher:
504 MBRAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.0.9.0000.0904)
Name:
Intel(R)82915G/GV/910GL Express Chipset Family
Hersteller:
Intel Corporation
Chiptyp:
Intel(R)82915G/GV/910GL Express Chipset
Gesamtspeicher:
ca. 128.0 MB
Verion:
6.14.0010.4396 (Englisch)
Datum:
20.09.2005 10:52:38
Wir haben mehrere Benutzerkonten , habe die Methode (wie anderswo beschrieben) das Spiel unter einem neuen Benutzer zu spielen probiert (auch neu installiert), hat aber nichts gebracht!
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
(Bitte beachten, dass ich die Computersprache null verstehe!!):rollauge
Nun aber Ende mit dem Roman
liebe Grüße
giovanna
Spiel ging vorher, plötzlich nicht mehr!!
-
-
Zitat von giovanna
Hallo!!
Ich und meine Jungs (9 und 12 Jahre) sind große Sims2- Fans!
Nach der Installation konnte man das Spiel sehr gut spielen, d.h. abgesehen von einigen "Rucklern". Nach einigen Tagen begann das Spiel plötzlich abzustürzen, und das dann öfters.
Nachdem mein Sohn vor zwei Wochen "Schlacht um Mittelerde" installiert hatte (auch ein EA Spiel) wollte er wieder Sims2 spielen, aber das Programm ließ sich nicht starten.
Folgende Fehlermeldung kam :"Sims2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Auch eine Deinstallation und Neuinstallation sowie ein Löschen des Spiels
"Schlacht um Mittelerde" brachte nichts!
Sorry, aber ich kenne mich mit Computern technisch überhaupt nicht aus!!
Was ich mitgekriegt habe ist, dass gewisse Daten gesendet werden müssen. Ich hoffe ,ich habe alles, was ihr braucht!
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Systemmodell:
HP Compaq dc 5100 MT (EC957ET)
Prozessor:
Intel(R)Pentium(R)4CPU 3.20GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher:
504 MBRAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.0.9.0000.0904)
Name:
Intel(R)82915G/GV/910GL Express Chipset Family
Hersteller:
Intel Corporation
Chiptyp:
Intel(R)82915G/GV/910GL Express Chipset
Gesamtspeicher:
ca. 128.0 MB
Verion:
6.14.0010.4396 (Englisch)
Datum:
20.09.2005 10:52:38
Wir haben mehrere Benutzerkonten , habe die Methode (wie anderswo beschrieben) das Spiel unter einem neuen Benutzer zu spielen probiert (auch neu installiert), hat aber nichts gebracht!
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
(Bitte beachten, dass ich die Computersprache null verstehe!!):rollauge
Nun aber Ende mit dem Roman
liebe Grüße
giovannaZuerst sollten wir klären, ob sich Downloads oder sonstige Hacks im Spiel befinden.
Ein Einfügen und Benutzen solcher externen Hacks kann es oftmals zu Problemen oder sogar zu kompletten Abstürzen kommen, was wir schon sehr oft hier behandelt haben.
-
Hallo Basti!
Du meinst im Sims2 Spiel? Kann das sein ,wenn es gekauft ist?
Wir haben auch schon das Spiel von einem Freund meines Kindes ausprobiert. Ging auch nicht!
Weiß auch nicht, was ein externer Hack ist! -
Hacks greifen in die Dateien des Spieles ein, um bestimmte Dinge zu verändern (das die Verpixelung bei den Sims weg ist oder andere NPC´s kommen etc.). Dabei können die natürlich großen Schaden anrichten.
Beim bloßen kauf des Spieles ist keiner dabei. Möglicherweise haben deine Söhne sich einen solchen Hack runtergeladen oder er war versteckt in einem anderen Download drinne, was passieren kann.L.G.
Glouryian -
Danke für Eure Antworten!
Kann man da den Schaden noch beheben?
Oder gibts noch eine andere Möglichkeit,warum das Spiel nicht geht?
Die Kinder meinten, sie hätten keine Downloads oder Sonstiges bei Sims2 gemacht! -
Um das mit den Downloads nachuprüfen, kannst du mal in den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\Downloads reingucken. Wenn da keine Dateien sind, dann sind auch keine Downloads drin.
Der Absturz kann aber auch an ganz vielen anderen Sachen liegen. Seltsam ist aber, dass es vorher lief.
Versucht vielleicht mal eine komplette Deinstallation und installiert es dann nochmal.
Da gibt es eine Anleitung dazu -> Workshop: Sims korrekt entfernen. Da es aber für Sims 1 ist, weiß ich nicht, ob es bei Sims 2 genau so funktioniert. Aber allgemein deinstalliert man Spiele ja gleich. -
Also Livia, ich habe jetzt in etwa alles so gemacht, wie Du gesagt hast, (außer Simseraser, wollte mir nix runterladen), Downloads sind auch keine drauf .
Deinstalliert und wieder installiert - funktioniert leider noch immer nicht!!
(Bin schon sehr gut im Memoryspielen!!:kopfkratz )
Kann es auch sein, dass Sims 2 nicht geht durch das Installieren anderer Spiele ? -
habt ihr das Spiel schon mal sauber de- und neuinstalliert? Anleitung in der
Technik-FAQ
Registry-Säuberung nicht vergessen.Bastüüü der GraKa-Treiber is doch auch scho bissi alt, oder?
ahh.. sorry.. dass ihr scho neu installiert habt hab ich überlesen.. aber habt ihr nach der deinstallation auch die registry gelöscht wie's inna Technik-FAQ steht?
-
-
Hallo ThinkforSky!
Die Registry-Säuberung hatte ich nicht gemacht. Hab jetzt nachgelesen, wird gewarnt gavor, dass man ja nicht den falschen Schlüssel löscht. Kann ich da was falsch machen, wenn Folgendes steht und ich dann lösche:
Name: ab Name
Typ: REG _SZ
Wert:Sims2.exe
????? -
erst spiel deinstallieren, dann da alle Ordner durchschauen und Sachen, die mit EA und Sims zu tun haben löschen *aber nur die, die mit beidem zu tun haben, damit du dem andren EA-Game nicht die Registry-Einträge weg nimmst*
-
So habe jetzt alles ordnungsgemäß deinstalliert, auch die Registry Säuberung nicht vergessen, nach dem Neuinstallieren des Spiels kam wieder die gleiche Fehlermeldung: "Sims2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
Wenn ich das Problem nur auch kennen würde!! -
Schade!!!
Hat noch irgendwer eine Erklärung, warum sich Sims2 nicht mehr spielen lässt?