Fehler bei der Komponentenübertragung

• [FONT=verdana, arial, helvetica]Habe die Sims 1 DeluxeXL-Edition Grundspiel problemlos installiert und auch gespielt. Nach dem Einspielen des Erweiterungspacks "Urlaub total" will Sims beim Start sich aktualisieren, fragt nach CD1 (läuft komplett durch), fragt nach CD2 und die bricht kurz vor dem Ende ab mit der Meldung "Fehler bei der Komponentenübertragung".

Daraufhin habe ich Sims komplett gelöscht einschl. Registry, die Grundversion installiert (also CD1 und CD2), das hat wieder problemlos funktioniert und das Basisspiel klappt auch wieder.

Wieso klappt das mit Urlaub total denn nicht bei der Aktualisierung? Es gibt ja nur eine CD2! Bei der Grundinstallation läuft die CD, bei der Aktualisierung läuft sie nicht!

Ich verstehe es nicht. Kann jemand helfen??????
    [/FONT]

• Befinden sich denn auf der CD irgendwelche Kratzer ?

Überprüf dies mal bitte genauer und gib dann bescheid (hier auch Kratzer beachten, die schlechter sichtbar sind!).

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von steff68

das ist es ja. Keine Kratzer oder Schmierer

Hast du evtl. noch ein zweites Laufwerk zur Verfügung, worauf du die Installation bzw. Aktualisierung auch mal ausprobieren könntest ?

Oftmals hilft das alleine schon.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von steff68

anderes Laufwerk habe ich leider nicht zur Hand.:confused:

Dann kann ich dir noch den Tipp geben, die CD mal bei einem Freund auszuprobieren.

Somit kann man herausfinden, ob die CD einen Defekt hat und evtl. dann eine neue bei EA anfordern.

Love sings
    Have a heart and try me