Fragen zu Autos und Garagen

  • Zitat von MrHackerm

    Wozu braucht man eigentlich ein Auto?


    Ich find's ganz praktisch, wenn mein SIM mal die Fahrgemeinschaft (oder die Kinder/Teens den Bus) verpasst hat.


    Natürlich passiert das mit der verpassten Fahrgemeinschaft bei mir meist an den Tagen, an denen der SIM gerade die erforderlichen Skill-Punkte erreicht und gute Laune hat. Da möchte man ihn eben wg. der erhofften Beförderung noch irgendwie zur Arbeit bringen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • 1. Habe Nightlife installiert jetzt ist aber ein Icon auf dem Desktop. Wenn ich es lösche kommt, wollen Sie wirklich "Nightlife" löschen? Ansonsten kam immer es werde nur die Verknüpfung gelöscht. Aber ich will es nicht auf dem Desktop. Was kann man machen kann ich es löschen?


    2. Kann man eigentlich einen Durchgang für die Garage bauen also zum Haus, wo der Sim direkt zur Garage kommt und wie?


    3. Kann man Garagen nur links bauen? Bei den meisten Häusern gibt es gar kein Platz für eine Garage da muss man alles verkleinern ist das so?


    4. Kann man Tiefgaragen bauen?


    5. Wollte den Boden von der Garage ändern das geht aber nicht, der bleibt grau, was kann man machen?


    6. Musste ein Swimmingpool für die Garage verlegen, und dann als alles weg war war da aber noch Wasser. Das konnte ich aber nur mit einem Boden bedecken, warum verschwindet das nicht komplett?


    7. Wie bekommt man 2 Autos in eine Garage oder bzw. wie baut man eine zweite Garage? Und wo ist der Platz dafür?


    8. Warum sind die Häuser die man jetzt seit den AddOns in der Nachbarschaft von einem Grundstück sehen kann so verschwommen und so schlecht detailliert?

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • 1. Habe Nightlife installiert jetzt ist aber ein Icon auf dem Desktop. Wenn ich es lösche kommt, wollen Sie wirklich "Nightlife" löschen? Ansonsten kam immer es werde nur die Verknüpfung gelöscht. Aber ich will es nicht auf dem Desktop. Was kann man machen kann ich es löschen?


    Also eigentlich wird da nur die Verknüpfung gelöscht. Da sollte nicht das ganze Spiel deinstalliert werden :kopfkratz.
    Ansonsten verschieb das Icon doch in einen Ordner (oder so :D), dann nervt es dich nicht auf dem Desktop.


    Zitat

    2. Kann man eigentlich einen Durchgang für die Garage bauen also zum Haus, wo der Sim direkt zur Garage kommt und wie?


    Bau einfach eine Tür in die Wand.


    Zitat

    3. Kann man Garagen nur links bauen?


    Nein, wie kommst du darauf? Garagen kann man links, rechts, mittig.


    Zitat

    Bei den meisten Häusern gibt es gar kein Platz für eine Garage da muss man alles verkleinern ist das so?


    Wenn dein Sim unbedingt ein Auto haben muss, ja.
    Geht ja nicht anders.


    Zitat

    4. Kann man Tiefgaragen bauen?


    Ja, kann man.
    Allerdings sei gesagt, das es manchmal auf vorkommen kann, das diese wie Unterwasser stehen :D. (Liegt demnach an dem Meerespiegel)
    Bastler haben dafür auch extra ein unsichtbare Auffahrt gebaut (bei Modthesims erhältlich).


    Tutorial, Unsichtbare Auffahrt.


    Zitat

    5. Wollte den Boden von der Garage ändern das geht aber nicht, der bleibt grau, was kann man machen?


    Die Auffahrten haben noch ein paar andere Farben. Klick im Baumodus mal ein kleines bisschen länger rauf, um andere Farben zu wählen.
    Einen normalen Boden kannst du nicht über die Auffahrt legen, das funktioniert nur darunter.


    Zitat

    6. Musste ein Swimmingpool für die Garage verlegen, und dann als alles weg war war da aber noch Wasser. Das konnte ich aber nur mit einem Boden bedecken, warum verschwindet das nicht komplett?


    Weil auch das Spiel gerne mal rumzickt ;).


    Zitat

    7. Wie bekommt man 2 Autos in eine Garage oder bzw. wie baut man eine zweite Garage? Und wo ist der Platz dafür?


    Dazu musst du links oder rechts eine zweite Auffahrt + Garageneinfahrt bauen.
    Hintereinander kannst du die jedenfalls nicht stellen bzw. könntest du schon aber da wäre das zweite nur Deko.


    Zitat

    8. Warum sind die Häuser die man jetzt seit den AddOns in der Nachbarschaft von einem Grundstück sehen kann so verschwommen und so schlecht detailliert?


    Weil dein PC dann noch mehr arbeiten würde und es wohl ein ziemliches Geruckel geben würde ;).



    PS: Bitte denk an den Ändern Button, um Doppelpost zu vermeiden, denn die mögen wir hier immer noch nicht ;).
    Edit: Hallo Tigga :D *runterschau*

  • Zitat

    2. Kann man eigentlich einen Durchgang für die Garage bauen also zum Haus, wo der Sim direkt zur Garage kommt und wie?


    Wenn du eine Garage baust, kannst du einfach eine Wand auch als Hauswand verwenden, und dann machst du eine Haustür rein. ;) oder du baust eine art Durchgang mit wänden zur Garage und machst dort wieder Türen raus ;)


    Zitat

    3. Kann man Garagen nur links bauen? Bei den meisten Häusern gibt es gar kein Platz für eine Garage da muss man alles verkleinern ist das so?


    Du kannst Garagen auch rechts bauen wenn da auch genügend Platz ist.


    Zitat

    4. Kann man Tiefgaragen bauen?


    Ja, aber nur mit einigen Tricks, hier ist ein Tutorial.


    Zitat

    7. Wie bekommt man 2 Autos in eine Garage oder bzw. wie baut man eine zweite Garage? Und wo ist der Platz dafür?


    Um eine zweite Garage zu bauen brauchst du einfach auch Platz für zwei Garagen, d.h du baust einfach die eine Garage neben die andere.


    Aber wenn du Auffahrt und Garage hast, dann hast du zwei Abstellplätze für Garagen.



    Ich verschieb dich auch mal in den richtigen Thread *schubs*



    EDIT: *hochschau* zu lahm..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Okay danke!


    Zu 1.


    Okay ich versuchs mal zu löschen!


    2. Ja aber das funktioniert irgendwie nicht weil ich da einen Swimmingpool hatte und da irgendwie Wasser auf dem Boden ist, vielleicht ein Bug?


    3. Ja aber ich habe das Haus in der Mitte und dann kann ich diese Garageneinfahrt nur links bauen, weil diese Auffahrt ja noch Platz rechts braucht, was ich auch nicht versteht , die Auffahrt hat ja so eine Form: "L" Die Form eines L's.
    Und da bräuchte man dann ja ein Riesengrundstück, geht das auf kleinen gar nicht?


    4. Kann man Tiefgaragen nur mithilfe von Cheats bauen? Und bewirken die Cheats etwas negatives?


    5. Okay ich schaue mal.


    6. Ja merkwürdig.


    7. Und wenn ich 3 Autos habe, weil z.B. 3 Sims ein Auto wollen, wie soll das gehen, da reicht doch der Platz nicht? Kann ich nicht eine Riesengarage für 3 Autos oder so machen? Und können auch Sims die im gleichen Haushalt wohnen dasselbe Auto fahren?


    8. Aber bei schnellen PC kein Problem oder?;)

  • Zitat


    3. Ja aber ich habe das Haus in der Mitte und dann kann ich diese Garageneinfahrt nur links bauen, weil diese Auffahrt ja noch Platz rechts braucht, was ich auch nicht versteht , die Auffahrt hat ja so eine Form: "L" Die Form eines L's.
    Und da bräuchte man dann ja ein Riesengrundstück, geht das auf kleinen gar nicht?


    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, anscheinend ist das Grundstück zu klein und der Platz reicht nicht aus ;)



    Zitat

    4. Kann man Tiefgaragen nur mithilfe von Cheats bauen? Und bewirken die Cheats etwas negatives?


    Ja, nur mit Cheats, kommt auf den Cheats an, aber bei denen die da verwendet wurden, sind mir kleine Probleme bekannt.


    Zitat

    7. Und wenn ich 3 Autos habe, weil z.B. 3 Sims ein Auto wollen, wie soll das gehen, da reicht doch der Platz nicht? Kann ich nicht eine Riesengarage für 3 Autos oder so machen? Und können auch Sims die im gleichen Haushalt wohnen dasselbe Auto fahren?


    Man kann soweit ich weiß keine riesen Garage bauen, wenn man genung Platz hat, kann man drei Auffahrten nebeneinander plazieren, oder zwei Auffahrten und eine Garage und was einem sonst noch so einfällt ;)


    Sims aus einem Haushalt können alle ein und dasselbe Auto verwenden, man kann es Besitzern zuorden, aber denoch können andere Sims auch da Auto verwenden ;)


    Zitat

    8. Aber bei schnellen PC kein Problem oder? ;)


    Wenn dein PC das schafft, ruckelt er nicht ;) Probiers einfach aus.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • 3. Ja muss das dann immer das größte Grundstück sein wo es zu bauen gibt oder geht auch mittel, weil ich spiele gerade mit einer Person auf Mittel Grundstück und die muss immer aus dem Haus heraus um zur Garage zu kommen und da kann man die Garage nur links platzieren. Und bei Familien wie bei Schmitt oder so passt die Garage gar nicht hin da müsste man alles neu bauen, was kann man da machen?

    4. Wie finde ich eigentlich die optimalen Grafikeinstellungen und Musikeinstellungen das mein PC optimal läuft für dieses Spiel?





    Und dann habe ich noch eine Frage

    9. Habe jetzt in die Garage eine Tür eingebaut sodass der Sim hinten durch den Garten in seine Garage kommt. Wenn ich jetzt aber wegfahren will geht der Sim immer durch die vordere garagenausfaht herein was kann da los sein?

    10. Seitdem ich die Addons drauf habe ist das Spielen erheblich langsamer geworden was kann man da machen?

    11. Wie komme ich bei Nightlife in die Downtown?

    12. Das Spiel ist erheblich langsamer seit den Addons also wirklich, und am Anfang wenn ich eine Familie starte ist immer ein schwarzer Bildschirm obwohl der GraKa Treiber aktuell ist was kann ich noch machen?


    13. Wo baut ihr denn die Garagen hin? Auch einfach neben das Haus und verbunden?
    Weil bei den Beckers , also der Familie sehe ich keine Möglichkeit die Garage mit dem Haus zu verbinden weil das Haus ja höher ist oder?

    14. Wollte Säulen auf die Garagenausfahrt stellen also auf die Erweiterung, weil ich ein Carport bauen wollte aber es ging nicht? Kann man kein Carport bauen?

    15 . Und wenn man jetzt das neue Addon kauft z.B. Open for Business, sind da dann Autos automatisch dabei oder muss man da extra Nightlife kaufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ysabella () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben. Bitte denk an den ÄNDERN Button, danke.

  • BigDaddy:

    Du wurdest jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen, den Editierbutton zu benutzen, wenn Du Deinem letzten Posting noch etwas anzuhängen hast.

    Die einzigen Ausnahmen für Doppelposting sind nur:

    Wenn seit dem letzten Beitrag mind. 1 Tag vorbei gegangen ist und niemand darauf geantwortet hat, oder das Posting mehr als 8 Bilder enthält.

    Beim nächsten Male können wir die Postings ja auch Kommentarlos löschen, wenn Du das lieber magst ;)

    Mit den einzelnen Baufragen weiss ich nicht so genau Bescheid, deswegen soll das wer anders beantworten.

    Frage 15 kann ich Dir aber beantworten. Es braucht auf jedenfall Nightlife, wenn man Autos haben möchte.

  • Okay werde ich machen!

    16. Ich kann gar keine Garagen an Häuser bauen, habe es gerade probiert.
    Habe ein Fundament für ein Haus gesetzt und daneben dann eine Einfahrt und eine Verländerung. Aber immer wenn ich die Wand an das Fundament setzen will kommt "Von Bodenfliese bedeckt" Und es geht nicht.
    Und ich weiss auch nicht wie man von der Erhöhung in die Garage kommt oder kann man unter die Garage auch ein Fundament setzen sodass das Auto höher fahren muss?

    17. Also ohne Fundament kann ich die Garage problemlos ans Haus bauen, heisst das das geht nur ohne Fundament?

    Einmal editiert, zuletzt von Ysabella () aus folgendem Grund: Posting zusammengeführt... (Jetzt aber zum letzten Male, danach wird einfach gelöscht!)

  • Okay werde ich machen!



    Aber machen tutst es dann trotzdem weiterhin, nä ;)

    Man beachte den Ändern Button mit der Schere drauf.

  • Ja aber könnte mir jemand auf diese vielen Fragen antworten?


    Ich weiss es sind viele aber es ist mir wichtig.

  • Ich selbst habe mit der Bauerei nix am Hut, deswegen kann ich da auch ned allzuviel dazu sagen.

    Vieles was Du aber machen möchtest, kannst Du mit dem Cheat moveobjects on lösen.

    Die Suche im Bau - Unterforum förderte übrigens noch folgenden Thread zu Tage:

    http://www.simsforum.de/vbulle…en.html?highlight=Garagen

    Vielleicht findest Du da noch die eine oder andere Antwort.


  • Praktisch ja. Eine Garage direkt an ein Haus zu bauen, das auf einem Fundament steht, erfordert Einiges an Fisselarbeit, zuerst einmal brauchst Du zwingend dazu dieses Download-Set "Numenor's Unleveled Walls", was Du bei MTS2 downloaden kannst. Die Anwendung dieser Walls im Spiel ist aber nicht unbedingt einfach, mir hat sich dieses Ding zB noch nicht erschlossen. Jedenfalls hätte man theoretisch damit die Möglichkeit, die Außenwände samt Fundament von der Seite, an die die Garage soll, so zu verändern,daß es am Ende wie ein Übergang aussieht.


    Du kannst allerdings auch eine "Lücke" von zwei Kästchenreihen zwischen Fundament und Garage lassen, den Übergang kannst Du dann mit einer der Modular Stairs, also der Treppenstufen aus dem Spiel, bauen. Sieht ein wenig ... komisch aus, läßt sich aber mithilfe von passenden "Tapeten" etc. recht gut hinbiegen.


    Oder Du verzichtest schlicht auf ein Fundament beim Haus, dann hast Du was die Garage angeht, keine Probleme. Die einzelnen Ebenen kannst Du im Haus ja als Split-Level mit den Innnenfundamenten bauen.

  • 1.Ja aber ich kann gar keine Wand an das Fundament bauen, dann kommt "Von Bodenfliese bedeckt"


    2.Also ohne Cheats geht das nicht mit Fundament?
    Und bewirken die Cheats was schlechtes?


    3. Ja muss das dann immer das größte Grundstück sein wo es zu bauen gibt oder geht auch mittel, weil ich spiele gerade mit einer Person auf Mittel Grundstück und die muss immer aus dem Haus heraus um zur Garage zu kommen und da kann man die Garage nur links platzieren. Und bei Familien wie bei Schmitt oder so passt die Garage gar nicht hin da müsste man alles neu bauen, was kann man da machen?

    4. Wie finde ich eigentlich die optimalen Grafikeinstellungen und Musikeinstellungen das mein PC optimal läuft für dieses Spiel?





    Und dann habe ich noch eine Frage

    5. Habe jetzt in die Garage eine Tür eingebaut sodass der Sim hinten durch den Garten in seine Garage kommt. Wenn ich jetzt aber wegfahren will geht der Sim immer durch die vordere garagenausfaht herein was kann da los sein?

    6. Seitdem ich die Addons drauf habe ist das Spielen erheblich langsamer geworden was kann man da machen?

    7. Wie komme ich bei Nightlife in die Downtown?

    8. Das Spiel ist erheblich langsamer seit den Addons also wirklich, und am Anfang wenn ich eine Familie starte ist immer ein schwarzer Bildschirm obwohl der GraKa Treiber aktuell ist was kann ich noch machen?


    9. Wo baut ihr denn die Garagen hin? Auch einfach neben das Haus und verbunden?
    Weil bei den Beckers , also der Familie sehe ich keine Möglichkeit die Garage mit dem Haus zu verbinden weil das Haus ja höher ist oder?

    10. Wollte Säulen auf die Garagenausfahrt stellen also auf die Erweiterung, weil ich ein Carport bauen wollte aber es ging nicht? Kann man kein Carport bauen?

    11. Und wenn man jetzt das neue Addon kauft z.B. Open for Business, sind da dann Autos automatisch dabei oder muss man da extra Nightlife kaufen?

  • 1.Ja aber ich kann gar keine Wand an das Fundament bauen, dann kommt "Von Bodenfliese bedeckt"


    2.Also ohne Cheats geht das nicht mit Fundament?
    Und bewirken die Cheats was schlechtes?


    Genau, ohne Cheats geht da gar nichts.
    Nein, diese Cheats bewirken nichts schlechtes (das tut nur der Testingscheat).


    Wie du in einem Haus ein Fundament haben kannst und daneben trotzdem eine Garage, beschreibt Hügö hier.


    Zitat

    3. Ja muss das dann immer das größte Grundstück sein wo es zu bauen gibt oder geht auch mittel, weil ich spiele gerade mit einer Person auf Mittel Grundstück und die muss immer aus dem Haus heraus um zur Garage zu kommen und da kann man die Garage nur links platzieren. Und bei Familien wie bei Schmitt oder so passt die Garage gar nicht hin da müsste man alles neu bauen, was kann man da machen?


    Es muss nicht immer das grösste Grundstück sein.
    Wenn du ein kleiners wählst, musst du halt mit dem Haus etwas kreativ sein :).
    Zum Beispiel zweites Stockwerk oder so.

    Zitat

    4. Wie finde ich eigentlich die optimalen Grafikeinstellungen und Musikeinstellungen das mein PC optimal läuft für dieses Spiel?


    In dem du selber in den Spieleoptionene in wenig rumspielst.
    Sprich die Grafikeinstellungen runterschraubst.


    Zitat

    5. Habe jetzt in die Garage eine Tür eingebaut sodass der Sim hinten durch den Garten in seine Garage kommt. Wenn ich jetzt aber wegfahren will geht der Sim immer durch die vordere garagenausfaht herein was kann da los sein?


    Gar nichts ist da los, das ist der Freie Wille des Sims.
    Du kannst versuchen ihn eine Zeit lang durch die Hintertür zu "führen", aber eine Garantie, das sie da irgendwann von alleine durchgehen gibt es natürlich nicht.

    Zitat

    6. Seitdem ich die Addons drauf habe ist das Spielen erheblich langsamer geworden was kann man da machen?


    Deinen PC aufrüsten.
    (zb. mehr Arbeitsspeicher oder neuen Prozessor)

    Zitat

    7. Wie komme ich bei Nightlife in die Downtown?


    Normalerweise wenn du auf das Telefon klickst und Taxi wählst oder einen Sim zum Date einlädst.


    Damit das auch am Telefon erscheint, musst du der Nachbarschaft aber erst eine Downtown zuweisen.
    Dazu musst du in die Nachbarschaft und oben links in der Leiste den Button von Nightlife wählen. Dann wählst du eine Downtown aus.


    Zitat

    9. Wo baut ihr denn die Garagen hin? Auch einfach neben das Haus und verbunden?
    Weil bei den Beckers , also der Familie sehe ich keine Möglichkeit die Garage mit dem Haus zu verbinden weil das Haus ja höher ist oder?


    Ich bau meine eigentlich immer links oder rechts oder zwei (eine links, eine rechts oder nebeneinander). Und ja, immer neben das Haus und darüber ist meistens ein Zimmer xD.

    Zitat

    10. Wollte Säulen auf die Garagenausfahrt stellen also auf die Erweiterung, weil ich ein Carport bauen wollte aber es ging nicht? Kann man kein Carport bauen?


    Du kannst auf die Ausfahrt nur was mit dem moveobjects on/off Cheat stellen.
    Allerdings solltest du nichts zu weit auf die Fahrbahn stellen, da die sonst nicht mit dem Auto wegfahren werden.

    Zitat

    11. Und wenn man jetzt das neue Addon kauft z.B. Open for Business, sind da dann Autos automatisch dabei oder muss man da extra Nightlife kaufen?


    Die Frage wurde dir schon mal beantwortet, dass Nightlife unbedingt erforderlich ist.
    Es gibt in keinem anderen Add on Autos. Nur in Nightlife!

  • Okay danke:


    1. Aber der Bildschirm ist immer schwarz wenn ich eine Familie öffne, was kann man da machen, habe den GraKa Treiber auch aktualisiert?


    2. Wie kann man die Garaganausfahrt bei den Beckers bauen? Die Haben da ja so Hügel! Oder bei Kurios, da ist das irgendwie so komisch mit den Wegen?


    3. Kann man auch eine Garage neben das Haus setzen oder sieht das blöd aus? Wenn man keine Lust hat immer den Cheat einzugeben das die Garage auch an ein Haus mit Fundament geht?

  • Okay danke:


    1. Aber der Bildschirm ist immer schwarz wenn ich eine Familie öffne, was kann man da machen, habe den GraKa Treiber auch aktualisiert?


    Diese Frag wäre in deinem Thread in der Technik besser aufgehoben ;)


    Zitat

    2. Wie kann man die Garaganausfahrt bei den Beckers bauen? Die Haben da ja so Hügel! Oder bei Kurios, da ist das irgendwie so komisch mit den Wegen?


    Ich hab die Grundstücke der Standartfamilien momentan nicht im Kopf.
    Aber wenn das nur gaaaaaanz kleine Hügel sind, kannst du den Boden ja geleichmässig einebnen. Ist das ein grösserer, dann müsstest du wohl auf eine Garage verzichten.
    Und bei Fam. Kurios wegen den Wegen. Wenn man die umbauen bzw. wegmachen kann. dann solltest du das tun.


    Zitat

    . Kann man auch eine Garage neben das Haus setzen oder sieht das blöd aus? Wenn man keine Lust hat immer den Cheat einzugeben das die Garage auch an ein Haus mit Fundament geht?


    Natürlich kannst du auch eine Garage neben das Haus setzen.
    Ob dir das nun geällt ist natürlich eine andere Frage :D.

  • Hey ich wollte mal fragen wo man Autos einfügen muss??
    Ich hab mir welche runtergeladen un weiß jetzt nich wohin die müssen.
    Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

  • Hi Leute ich weiß das ich mich vieleicht ein bisschen dumm anstelle, aber ich habe mr zuerst sims 2 gekauft dann die erweiterung Haustiere.
    So, und jetzt will ich wissen wo kann ich mir Autos kaufen.
    Denn mein freund hat sich Sims 2 Haustire gekauft (nicht die erweiterung) und er kann sich Autos kaufen. :confused::confused::confused:


    Ich bin für jede Antwort dankbar.:)