Fragen zu Autos und Garagen

  • hab alles genau so gemacht,außer dass ich erst schritt 4 und dann schritt 3 gemacht hab!vielleicht liegts daran!werds ma probieren!lieben dank!

    Love Wolves

  • Hi Ich hab mal ne Frage...


    Ich möchte eine Garage neben das Haus bauen. Nun ist aber mein grundstück zu klein. Kann ich das Grundstückerweitern ?


    Gruß

  • Zitat von knuddell

    Ich glaub ich bin einfach zu doof dafür, denn ich bringe es nichtmal fertig den Weg oder den Zaun zu entfernen... Ich mache was falsch... Gut ich baue normalerweise nie, aber das sollte ja wohl nicht zu schwer sein oder? Wie hast du das gemacht? Vielleicht schaffe ich es ja doch noch


    Das Abreißen von Mauern läuft im Grunde so, wie das Ziehen von Mauern, nur das Du dabei die [Strg]-Taste hierbei gedrückt hälst!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo !

    Habe mir heute die Sims 2 Nightlife gekauft.
    Wie kann man denn Autos überhaupt kaufen? Habe hier darüber nichts finden können. Könnt ihr mir helfen?

    Gruß

  • Also, es ist nicht wirklich geklaut aber: ich hatte zwei Autos gekauft, eines in der Garage und eins draußen. Das war allerdings noch, bevor die Familie eingezogen ist. Dann, als sie da war, sollte sie mit dem schicken Sportwagen, der in der Garage stand, in die Stadt fahren - aber der war weg! Ich hatte noch gar nicht mit denen gespielt, also geht das eigentlich nicht, aber das Auto steht nimmer in der Garage ... Was soll ich jetzt tun? Ich kann zwar noch mit Taxi und diesem Familienvanviechs, das ich auch gekauft hatte rumfahren, ich hab auch noch genug Geld, aber trotzdem, warum ist mein Auto einfach weg???

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Das is aber blöd- aber dann hätte der mir ds doch gleich sagen können. Und nicht erst später wegnehmen. Na egal, trotzdem danke für die schnelle antwort..

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Möglicherweise ist es nicht vorgesehen, daß ein Haushalt zwei Autos besitzt, und es ist einfach ein Fehler, daß man zwei kaufen kann.


    Ein Haushalt kann so viele Autos besitzen, wie Platz da ist. In meinen Familien leben mehrere Generationen unter einem Dach: Knacker, Erwachsene, Teens und alle haben ihren eigenen Wagen. Ist alles möglich...
    Wollte das nur mal richtig stellen... Ich hoffe, das ist kein Spam?

  • Zitat von Yvobac

    Ein Haushalt kann so viele Autos besitzen, wie Platz da ist. In meinen Familien leben mehrere Generationen unter einem Dach: Knacker, Erwachsene, Teens und alle haben ihren eigenen Wagen.

    Okay, dann wissen wir das jetzt auch. Nur wo stehen die alle ?

    Zitat

    Wollte das nur mal richtig stellen... Ich hoffe, das ist kein Spam?

    Ähm, warum sollte es ? Sinnvolle und nützliche Information ist (im richtigen Thread) nie Spam; für sowas ist ein Forum doch da.

  • Tja, wo stehen die Autos alle?
    Also, als erstes nehme ich ein Grundstück Größe 3x3, dann werden Briefkasten und Mülltonne per "moveObjects on" vorüber gehend woanders platziert, dann den Cheat natürlich wieder aus. Dann kommen 2-3 Zufahrten direkt nebeneinander. An jede Zufahrt passen auf dieser Grundstücksgröße noch 2 Verlängerungen. Macht insgesamt 6-9 Stellplätze für Fahrzeuge. Wände drum herum, Garagentore rein und auf diese Riesengarage wird dann das eigentliche Haus gebaut.
    Autos können nämlich auch hintereinander geparkt werden. Allerdings fahren dann nur die Autos aus der vordersten Reihe (Zufahrt) ordentlich raus, die Autos auf den Verlängerungen (also in der Garage) lösen sich nur auf und sind dann kurz mal auf der Straße zu sehen. Und genauso kommen sie auch wieder an.
    Klappt bei mir super.
    Ich weiß nicht, ob man hier einfach so eine Grafik einfügen kann, würde sonst mal ein Beweis-Foto reinstellen...

  • Das ist ja mal 'ne spannende Konstruktion. :D

    Zitat von Yvobac

    Ich weiß nicht, ob man hier einfach so eine Grafik einfügen kann, würde sonst mal ein Beweis-Foto reinstellen...

    Naja, das Bild muß schon irgendwo im Netz stehen; dann kannst Du einfach die Adresse in [img]-Tags setzen, um es hier einzufügen, bzw. ist bei größeren Bildern ein Verlinken (also mit [url]-Tags) vorzuziehen, damit sie nicht die Thread-Ansicht zerschießen.

  • Tja, schade... Habe nämlich keine Ahnung, wie das funktioniert, was du da beschieben hast... Bilder ins Netz? :nixweiss
    Dann müsst ihr mir wohl einfach glauben, dass es funktioniert...

  • Zitat von Yvobac

    Tja, schade... Habe nämlich keine Ahnung, wie das funktioniert, was du da beschieben hast... Bilder ins Netz? :nixweiss

    'Ne genaue Anleitung gibt's hier. Man braucht allerdings nicht zwingend eigenen Webspace; 'ne Seite wie ImageShack tut's für den Zweck auch.

  • Danke, hab mich über Suchen schlau gemacht und versuche mal, meine Beweise hier rein zu bringen... ich hoffe, es klappt.


    Also, hier sieht man das Haus erst mal im Ganzen...


    Und hier die Garage


    Ich weiß, die Bilder sind etwas groß, aber ich bin schon froh, dass ich es auf diese Weise hinbekommen habe, mit einem Link bin ich schlichtweg überfordert.
    Also bitte nicht schimpfen...

  • Zitat von Vall

    Autos werden auch gerne mal gestohlen, wenn du keine Alarmanlagen einbaust.


    Wie gesagt, ich hatte noch gar nicht gespielt, und soweit ich weiß, passiert auf den Grundstücken nichts, wenn man nich da ist...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]