Heyho!
Na, bei meinen Sims läuft was falsch! Nein, sie laufen nicht im rosa Tütü durch die Gegend und singen dabei "I believe I can fly", aber irgendwas stimmt da nicht. Bei mir gibt es drei Dinge, die sind einfach... unerklärlich und mysteriös. Außerirdische gibt es in diesem Spiel ja, aber bisher ist mir noch keines von diesen Wesen begegnet. Aber vielleicht haben sie etwas damit zu tun? Man weiß es nicht.
Tatsache aber ist, dass mein Spiel nach und nach große Geheimnisse aufweist, die sich nur mit einer globalen Verschwörung erklären lassen. Eigentlich begann es alles damit, dass Glouryian sich tolle Downloads aus dem Internet zog und dabei auch aus Versehen Recolourobjekte. Das ist eigentlich kein Drama, allerdings funktionieren Recolourobjekte bekanntlich nur mit dem Colour Enabler Package mit SimPE, welches ich beides nicht installiert habe.
Doch dann, als ich das Spiel startete kam die Überraschung: Die Recolours funkionierten einwandfrei. Nicht alle Recolours, die ich mir aus dem Internet zog, aber sehr, sehr viele. Wie ist das möglich, frage ich mich?
Aber es geht noch weiter. Glouryian schaut sich ein wenig seine schöne Nachbarschaft an und zoomt ein bisschen zu seiner Kirche, die er gebaut hat. Dort findet sich erstaunliches. Glouryians Nachbarschaft ruckelt in letzter Zeit sehr, die Antwort fand sich dort.
Normalerweise werden alle Objekte in der Nachbarschaft immer stark vereinfacht dargestellt, aber einige waren so, als würde ich gerade spielen. Wie so etwas aussieht? Naja, so:
Sogar noch mit Spiegelungen und Reflektionen zum Teil! Kein Wunder, dass das Spiel dort anfängt zu ruckeln. Eine Objekte benutze ich halt sehr gerne und oft! Das ist nur eine kleine Auswahl davon. Dieses Problem tritt insbesondere bei Autos, also großen Objekten, auf. Das wächst sich, wenn man einen Parkplatz oder ähnliches bauen möchte, in einem Prozessor- und Grafiktechnischen Problem aus:
Dann hängt das Spiel nämlich ganz schnell. Man kann jedoch sehen, dass dieses Problem hauptsächlich heruntergeladene Objekte betrifft (aber auch von der offiziellen Spielseite). Sie werden schlicht und einfach so dargestellt, wie beim richtigen Spielen auch.
Doch der schöne Simswahnsinn nimmt kein Ende. Ein weiteren schönen Fehler habe ich gefunden, der bei mir große Verwunderung auslöst. Dieser betrifft Teppiche. Platziere ich sie ganze normal passiert nichts. Drehe ich allerdings mit "boolprop allow45DegreeAngleofRotation true" um 45° wird das Muster zwar noch dargestellt, aber mit einer sehr interessanten Änderung: Der Grundriss des Gebäudes wird vereinfacht darauf dargestellt und zwar plastisch mit Schatten! Genau so verhält es sich, wenn ich den Teppich mit "boolprop snapObjectstogrid false" vom Gitter löse. Wie das aussieht? So:
Dieses Bild ist KEIN Fake! Es sieht tatsächlich so aus. Fragt mich nicht wie, es ist einfach so Das ist der Grundriss meiner Kirche, die ich gebaut habe. So ist es in jedem Haus, sobald ich den Teppich unüblich platziere. Immer erscheint der Grundriss des gebauten Hauses darauf. Damit ihr mir nochmal glaubt, noch ein Bild:
Strange sage ich nur. Den letzten Fehler kann ich mir wirklich nicht erklären. Grafikkarte ist klar, aber wie komm der Grundriss des Gebäudes auf den Teppich? Noch dazu mit Schatten und allem?
Kann mir da jemand bei einer Sache irgendwie eine Erklärung geben? Ich wäre sehr erfreut
L.G.
Glouryian