Boot-Problem mit neuer USB-Maus

• Hallo!

Leider hat meine Maus aus unerklärlichen Gründen vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich bei Amazon eine optische USB-Maus bestellt. Sie ist heute geliefert worden und funktioniert auch super. Allerdings bricht der Boot-Vorgang beim Intel-Inside-P4-HT-Logo ab. Jetzt muss ich die Maus immer ausstöpseln und kann sie erst nach dem Bootvorgang wieder anschließen. Gibt es Hilfe in Form eines Microsoft-Patches o.ä.?

An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

[center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• Zitat von flobby22

Hallo!

Leider hat meine Maus aus unerklärlichen Gründen vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich bei Amazon eine optische USB-Maus bestellt. Sie ist heute geliefert worden und funktioniert auch super. Allerdings bricht der Boot-Vorgang beim Intel-Inside-P4-HT-Logo ab. Jetzt muss ich die Maus immer ausstöpseln und kann sie erst nach dem Bootvorgang wieder anschließen. Gibt es Hilfe in Form eines Microsoft-Patches o.ä.?

Hmm, sowas hab ich schon öfters gehört und auch mit unter schon selbst erlebt, dass der PC beim Steckenbleiben bestimmter USB-Geräte in bestimmten USB-Ports nicht mehr hochfährt.

Hast du die Maus mal an 'nem anderen Port probiert ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Geht ja nur am USB-Anschluss... an allen anderen ist das genauso...

Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

• Änder mal die Einstellung für die USB-Unterstützung im BIOS, also von "an" auf "aus" oder umgekehrt. Microsoft kann Dir da auf keinen Fall helfen, da der Rechner ja offensichtlich nicht bis zum eigentlichen Boot-Vorgang, also dem Starten des Betriebssystems kommt. Das ist auf jeden Fall ein Problem mit dem BIOS; wenn das Ändern der Einstellung nix bringt, kannst Du noch nach 'nem BIOS-Update gucken - ansonsten hat vielleicht die Maus einfach 'ne Macke, auch wenn sie sonst problemlos funktioniert.

• Zitat von Powersurge FX-60

Änder mal die Einstellung für die USB-Unterstützung im BIOS, also von "an" auf "aus" oder umgekehrt.

Aha. Leider kenne ich mich im BIOS nicht so aus. Wo im Phoenix-AwardBIOS finde ich diese Einstellung?

• Zitat von flobby22

Wo im Phoenix-AwardBIOS finde ich diese Einstellung?

Das weiß ich nicht; jedes BIOS ist etwas anders. Da hilft nur suchen; in den BIOSen, die ich jetzt im Kopf hab, würde ich unter "Integrated Peripherals" oder "Advanced Chipset Features" suchen.

• Hinter "USB Controller", "Onboard USB Mode", "USB Keyboard Support" und "USB Mouse Support" steht überall enabled...

• Okay, jetzt funktioniert´s. Unerfahrene Anwender (zu denen ich mich jetzt mal nicht zähle, ich kann zumindest das Wichtigste und auch HTML kann ich ein bisschen) haben bei Windows echt keine Chance, irgendwie ein Problem zu lösen. Die Hilfe-Funktion ist ja auch nicht so dolle... wir können nur hoffen, dass es bei Vista weniger Probleme gibt, was allerdings äußerst unwahrscheinlich ist...

• Ja das ist schon klar... hab das eher allgemein gemeint.