• Hey leute, ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass kein Dieb kommt, weil ihr einfach mal 'ne Alarmanlage habt, wär das vielleicht möglich? Ich hab' mir nämlich überlegt, dass negative Sachen nie passieren, wenn man ihnen vorbeugt. Aber wenn ich schon mal dabei bin, könnt ihr mir sagen, welcher Herd am seltensten in Flammen aufgeht?

Eigentlich sollte ich ja Hit Any Key To Continue heißen, hat aber nich gepasst...

• Zitat von Strg+Alt+Entf

[...]
    Aber wenn ich schon mal dabei bin, könnt ihr mir sagen, welcher Herd am seltensten in Flammen aufgeht?

Willst nen Sim loswerden, oder? :hehe Ich glaub, alle fangen gleich leicht an zu brennen.

[center]
    [/center]

• Ich hab auch ne Alarmanlage, hab ich in allen Häusern, in denen ich spiele, hatte aber trotzdem schon mehrere Einbrüche. Daran kann es also nicht liegen.

Bei mir geht der teuerste am seltesten in Flammen auf. Kommt aber glaub ich auch auf die Kocherfahrung der Sims an.

• Mir ist aufgefallen, dass manche Sims sich gerne beim Kochen ablenken lassen und dann das Essen einfach stehen lassen. Gerade bei den ersten Kochversuchen ist es bei mir passiert. Später nicht mehr. Einen Sim hab ich dadurch sogar verloren. Armer Knopf....

• Zitat von shakerihnum

Ich denke mit dem Dieb ist zufall, genau wie mit den Zwillingen.... Hatte selbst auch noch keinen, obwohl ich mal die Alarm-Anlage vergessen hab :roftl

Naja, Zwillinge bekomme ich immer dann, wenn ich zwei neue Leute erstelle, sie in ein Haus einziehen lasse und dann Babys mache! Beim ersten mal sind das dann immer Zwillinge. :D

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Sim17

Naja, Zwillinge bekomme ich immer dann, wenn ich zwei neue Leute erstelle, sie in ein Haus einziehen lasse und dann Babys mache! Beim ersten mal sind das dann immer Zwillinge. :D

Echt? Ich hatte noch immer keine Zwillinge, und spiel jetzt seit über einem Monat :D Ui, schon ein Monat..... *erstaunt bin* ;)

Tja, Du bekommst Zwillinge, aber eben dafür keine Dieb zum Mann :lachen

• Also, bei mir kam ein Einbrecher. Ich habe schnell gespeichert, dann kam die Polizei und brachte ihn ins Auto. Nun ging der Polizist rein. Im Lösungsbuch steht, wenn man nun aufs Polizeiauto klickt, steht da "Hintertür öffnen" und dann kann man kurz mit dem Dieb reden. Aber bei mir gibt es keine Funktion "Hintertür öffnen"!

EDIT:
    Im Lösungsbuch steht doch nix davon, aber irgendwo habe ich mal was davon gelesen!

[LEFT]
    [/LEFT]

• also ich habe mal gehört das man mit dem dieb redewn kann wenn die polizei nicht da ist :trei

[CENTER][SIZE=6]SiMs 2 iSt DaS bEsTe WaS MiR jE pAssIeRt IsT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=5]GrEeTz An aLlE mEiNe FrEuNdE[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=4]MeRRy ChRiStMaS:rudolf[/SIZE][/CENTER]

• Ja es stimmt, das geht wirklich.

Bei mir war es so: Einbrecher kam, dann Polizist. Als er den Einbrecher in den Wagen verfrachtet hat und zu mir kam, habe ich auf den Polizeiwagen geklickt ("Hintertür öffnen" ist übrigens richtig). Dann habe ich schnell mit dem Polizisten gesprochen; währenddessen ging die Tür vom Auto auf und der Dieb ist geflohen. Mit dem Dieb kannst Du dann aber nicht agieren. Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein Sim für diese Aktion bei den Beziehungswerten ihn mit drin gehabt, zwar nur ein paar Punkte aber so konnte er ihn anrufen und sie wurden schnell Freunde.

Ein frohes Fest Euch allen,

Mele :niko

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

• doch das steht wirklich im lösungsbuch S.176-177 (Einbrecher)

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• Mich nerven diese Einbrecher, die immer dann kommen, wenn meine Sims ihren Energiebalken ganz niedrig haben und diese dann wie aufgescheucht da rumlaufen und den Kampf beobachten. Ich möchte die Einbrecher gerne auf Dauer loswerden!

Bisher habe ich einiges versucht. Zum Beispiel, sie mit dem "Cheat boolprop testingcheatsenabled true" anwählbar zu machen. Die Hygienewerte von diesem Gordon König sanken auch, aber er starb nicht. Dann habe ich versucht, ihn mit gleichem Cheat zu töten, wieder starb er nicht.

Ist es möglich, die Einbrecher aus meinem Spiel zu verbannen auf Nimmerwiedersehen? Hat das jemand schon mal erfolgreich versucht?

• Verbrecher auf immer und ewig zu verbannen funktioniert nicht. Wie du vielleicht schon mal gesehen hast, gibt bei dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" und dem Menü "Spawn" auch eine Funktion "Kill NPC´s" oder so ähnlich. Das heißt aber nicht, dass diese NPC´s komplett aus dem Spiel verschwunden sind, sie werden immer wieder neu generiert. Eben so wie Vampire, der Postbote und so weiter. Daher wirst du sie auf Dauer nicht loswerden.
    Eventuell gibt es irgendwo einen Hack, aber mir fällt da gerade keiner ein. Aber bei mir hat es sich gar nicht zu einem Problem entwickelt, mit den Einbrechern. Ich hatte erst einen ^^

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Hi,

na ja, ich finds schon bescheuert, denn seit Nightlife laufen dann die Sims, bei denen eingebrochen wurde, eine Woche mit so nem Hass-Blick etc. rum. Sieht irgendwie nicht schön aus, wenn man das Ehepaar schmusen lässt und danach beide sich so hassend angucken (obwohl sie ja den EInbrecher meinen)

Schau einfach mal in der Hackliste hier: *klick mich*

oder selbstständig auf den dortdrin genannten Seiten.

• Hack wäre mir spontan keiner bekannt, aber man sollte niemals nie sagen ;) ansonsten kann ich nur sagen, seit ich grundsätzlich immer die Alarmanlage aufhänge habe ich überhaupt keine Einbrüche mehr im Spiel.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Thema Alarmanlage: Hast du schon mal eine Alarmanlage von draussen und drinnen (sprich 2) angebaut?

Die von Aussen springt dann wenigstens an, wenn der Einbrecher aufm Grundstück ist, eh er überhaupt ins Haus gekommen ist (ich mach das immer so).

Oder du gibst den Cheat "maxmotives" einmal ein, damit wenigstens die Balken deiner Sims nicht so weit unten sind.

• aber Achtung: die normale Alarmanlage lässt sich nur in Innenräumen aufhängen. Trick damits trotzdem geht *sogar ohne cheaten ;)*

Baue um das Außenwand-Stück, wo die Alarmanlage hängen soll noch Wände rum, häng dann die Alarmanlage an die Außenwand, lösch dann die drei "Hilfswände" wieder.

Oder mit Cheat:
    Cheatfenster vor dem platzieren der Alarmanlage mit Strg, Shift und C öffnen

moveobjects on

in genau dieser Schreibweise eingeben. Dann is die Alarmanlage an der Aussenwand aufhängbar ;)

zum abschalten gibt man ins Cheatfenster moveobjects off ein ;)

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Wegsperren! Genau wie die Mülltonnenumtreter!
    Dann hat man wenigstens eine Zeitlang Ruhe :nixweiss

• Zum Thema Alarmanlage außen:
    Wenn ich ein Auto mit Alarmanlage habe, springt die auch sofort an, wenn ein Einbrecher das Grundstück betritt :)

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Hallo!

Ich hab genau das gegenteilige Problem und zwar ist mir seit Monaten kein Einbrecher mehr begegnet in der Simwelt. Zuvor ist der Gordon König noch da gewesen und jetzt tut sich überhaupt nichts mehr.
    Dieser Gordon König war ja eh so dreist, sogar bei seinem besten Freund hat er geklaut oder es zumindest versucht. Aber jetzt ist wirklich Sense damit. Einen Hack, der das abstellte, habe ich nicht installiert. Und allmählich hab ich auch kein Haus mit Alarmanlage mehr.

Weiß da jemand was?

Dank euch schön!
    Maxie

[SIZE=4][/SIZE]