Kurze Fragen zu SimPE

  • hm, ne richtige Lösung zu Haushalt umbenennen kam ja nicht, aber erklärt mir doch mal das SimPE. Hab ich jetzt schon öfters gehört, dass es toll sein soll, aber das man damit auch viel kaputt machen kann.
    Ist das ein Programm zum downloaden und installieren? Und was muss ich dann genau tun, um den Haushalt umzubenennen? Und was kann man damit noch alles machen, ohne dass es gefählich wird?
    Danke schon mal für eure Antworten. Freu mich!
    LG
    JEnny

  • Hab ich gemacht. Die Haushalte konnte ich umbenennen. aber ich hab oft gelesen, dass man mit SimpPe häufuge Bugs vermeiden kann, indem man doppelte Sims löscht. aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht. Kannst du mir das bitte erklären? Das steht auch nicht in dem Tutorial.
    LG
    Jenny

  • Hi, nach langem Rumprobieren hab ich es jetzt endlich geschafft ein eigenes Mesh ins Spiel zu bekommen:D. Soweit ist alles in Ordnung aber nicht die textur. Die ist nämlich viel zu grob bzw. unscharf.

    Weiß jemand wie ich die Textur verbessern kann? Das Bild an sich ist übrigens nicht pixelig oder sowas.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • So, ich hab mir jetzt SimPE runtergeladen. Soweit so gut. Jetzt wollte ich ein Sofa (oder irgendwas andres) recolourieren. Hab mir das Tutorial hier angeschaut (bei dem leider die Bilder nicht mehr da sind) und auch alles so gemacht wie's dasteht.
    Mein Problem ist nur, dass die Liste nicht erscheint. Es heißt ja, dass das etwas länger dauern kann, aber ich warte schon 'ne 1/4 Stunde. - Und bisher sit nichts erschienen. Im TaskManager wird zwar angezeigt, das das Ding was tut, aber irgendwie tut sich dann doch nichts...
    Oder bin schlicht und ergreifend zu ungeduldig?


    SimPe einfach nochmal neugestartet, geht. -.-

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Huhu..


    habe gerade versucht meine beiden Erstsemestler von Semester 1 auf 7 hochzusetzten, dass ganze mit SimPe.
    Jedes mal wenn ich in der Wg nun die Fähigkeiten etc anklicke, stürzt das Spiel ab.


    Wie kann ich die beiden denn sonst hochsetzten, bzw wie geht es mit SimPE ohne das es abstürzt?


    Vielen Dank schonmal Katha.

  • Ich halte nichts von SimPE (da ich es selbst auch nicht verstehe). Man liest immer wieder das sich ettliche das Spiel zerschossen haben, weil sie zu dolle Experimente mit SimPE getrieben haben.

    Probiers mal damit:

    Carrigons College Helping Hand

    Damit kannst Du sie die Uni im Schnelldurchlauf durchlaufen lassen. Einfach ausprobieren, was die alles kann.

  • Hey Ihr!;)
    Das klingt jetzt vielleicjz einbisschen komisch, aber kann mir mal vielleicht sagen was das SimPE überhaupt ist? Na ja, ich denke mal ein programm indem man so Objekte oder so für die Sims 2 herstellen kann, nur: Kann man das downloaden? Kostet das was? oder muss man sich das irgendwo kaufen?? Na ja, hoffe ihr helft mir!! ^^
    schonmal danke ge
    nettes grüßle
    Eure Lissy

  • Das klingt jetzt vielleicjz einbisschen komisch, aber kann mir mal vielleicht sagen was das SimPE überhaupt ist?


    Hm, wir haben hier ein Tutorial dazu, allerdings ist das veraltet und kommt mit dem neuen nicht mehr mit.
    Es müsste *grad net genau weiss* allerdings eins in der Hilfe dabei sein (also im Programm) oder halt direkt im SimPE Forum mal gucken, da sind sicher aktuelle. ;)


    Zitat

    Na ja, ich denke mal ein programm indem man so Objekte oder so für die Sims 2 herstellen kann,


    Man hat die Möglichkeit, Basis Objekte zu klonen und die benötigte 3D Datei zu exportieren, die dann in einem seperaten 3D Programm bearbeitet wird.
    Ansonsten kann man damit in den Spiel Datein rumwurschteln etc.


    Zitat

    nur: Kann man das downloaden? Kostet das was? oder muss man sich das irgendwo kaufen??


    Downloaden, kannst du dir das hier und es ist vollkommen kostenfrei :).

  • Hallo!
    Ich habe auch ein Problem mit SimPe,
    ich hab mir SimPe schon runtergeladen und diese career-editor auch noch extra runtergeladen!
    Jetzt wollte ich eine Karriere erstellen(hab auch schon ein tutorial durchgelesen),
    aber es funktioniert nicht:confused:, diese Symbol oder Text mit Bidous Karriere(oder iwie so) erscheint bei mir nicht!

    Ich hoffe ich habe das ein bisschen verständlich erklärt^^



    vllt. liegt es daran, immer wenn ich SimPe starten will kommt eine Anzeige, das ich eine aktuellere Version herunterladen soll, aber ich hab eig. die neuste!


    Danke:p

    Lucie

  • Welche Version hast du denn?

    Mit der 0.64er Version, soll es Probleme mit dem Career Editor geben (erscheint erst gar nicht ;) ).






    Genau!
    Ich habe die 0.64er Version!
    Schade das es dann nicht geht.....:suse
    Danke für deine Hilfe!

  • Hier hat
    ArcadiaAlps eine Lösung zu dem Problem gepostet :).




    ;)danke, jetzt hab ich nur noch ein Problem und zwar immer wenn ich simpe öffnen will(egal ob mit oder ohne career editor) kommt so eine Anzeige:

    :misstrau"SimPE hat festgestellt, dass wahrscheinlich eine neue Erweiterung für "Die Sims 2" installiert wurde.
    Diese Version von SimPE kann nur mit Versionen des Spiels bis einschließlich "The Sims 2 - Unknown" umgehen. Dateien die mit neueren Versionen erstellt wurden, können zu Fehlern führen!
    (Weitere Informationen findet ihr unter http://sims.ambertation.de/de/).
    Soll SimPE dennoch gestartet werden?":misstrau

    4 Mal editiert, zuletzt von LucieTheas ()

  • spontan würde ich vermuten du hast gute reise weil in der fehlermeldung ja steht: SimPE hat festgestellt, dass wahrscheinlich eine neue Erweiterung für "Die Sims 2" installiert wurde.


    auszug aus der von dir verlinkten seite:
    "Seit kurzem gibt es auch in Deutschland die neuste Sims Erweiterung, für die es natürlich auch wieder eine neue Version von SimPE geben wird.
    Wie immer kann ich im Vorfeld nicht abschätzen wie viele Änderungen an SimPE gemacht werden müssen, daher ist es nicht möglich zu sagen wann die neue Version für Die Sims 2 - Gute Reise verfügbar sein wird"




    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Die neuste Version, kompatibel bis Teen Style gibts schon seit über nem Monat zu laden...

  • stimmt, da hatte ich mich versehen. aber die 0,64 ist doch die neueste version oder seh ich das falsch?


    noch eine frage in eigener sache: kann ich im spiel gelöschte sims auch in simpe löschen? die frage wurde zwar schon einmal gestellt aber eine antwort dazu habe ich nicht gefunden.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]