Kurze Fragen zu SimPE

  • Ich hab jetzt schon Bilder mit SimPE recoloriert und das ist ja auch nicht sooo schwer. Bei einem Sofa hab ich das auch schon hingekriegt, da konnte ich aber nur die Farbe ändern, weil ja sonst die Schatten und Nähte weggekommen wären.


    Wenn du eine ganz neue Textur rauf machen willst, kannst du ja auch neue Nähte etc. rauf machen. Das ist zwar ne fummelei aber so kann man es individuell gestalten :D .


    Zitat

    Wie kann ich das machen wenn ichb irgend eine andere Textur (z.B Holz für Tische usw.) hinmachen will. Muss ich dann die Schatten usw. neu "aufmalen" oder irgendwie so um die drumherum arbeiten??


    Da wo Schatten hingehören, kannst du natürlich selber welche hinmalen.
    Am besten schaust du dir im Spiel den Lichteinfall an und drehst die Objekte dabei, dann siehst du welche Schatten nur vom Licht und welche "aufgemalt" sind.


    Ok, wenn wir es mal richtig nehmen..... irgendwie schwer zu beschreiben :misstrau XD

  • Alsowenn ich jetzt eine Originaltextur wie diese habe:

    Und sie mit einem Muster wie dem hier recolorieren wollte:

    Kann ich das ganz einfach drübermachen wie bei den Gemälden?
    Sieht das dann im Spiel nicht irgendwie platt und unrealistisch aus, weil ja diese Schatten fehlen?
    Lg jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Das scheint ein Sessel (oder so) zu sein?
    Da wäre es nur von Vorteil, das irgendwie nach zu zeichnen... kenn das von meinen Tiersachen, die ich mach.... da muss ich der neuen Textur auch erstmal Schatten und son Kram verpassen, damit das realistischer aussieht.



    Machst du das ohne, sieht dein ein bisserl... +hust+ doof aus...

  • Das scheint ein Sessel (oder so) zu sein?
    Da wäre es nur von Vorteil, das irgendwie nach zu zeichnen... kenn das von meinen Tiersachen, die ich mach.... da muss ich der neuen Textur auch erstmal Schatten und son Kram verpassen, damit das realistischer aussieht.


    Machst du das ohne, sieht dein ein bisserl... +hust+ doof aus...



    Ja ist so ein Doppelsitzer. Ich probiers dann mal aus das frei Hand draufzuzeichnen.:D

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hi, ich schon wieder.
    Jetzt habe ich ein Recolour von diesem Mittelalter-Sofa, das eigentlich mehr eine Bank ist gemacht. Da waren aber zwei Bilddateien dabei. Eine normale wo nur die Textur drauf ist und noch eine ganz graue wo nochmal nur diese Schnitzereien drauf warn. Wisst ihr wozu die zweite ist?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Zu SimPE ist es zwar nicht aber ich will jetzt nicht nur dafür nen neuen Thread eröffnen, weil es hier grad so reinpasst:rollauge.
    Also, ich würde gerne andere Dachfarben erstellen, womit geht das denn?
    Der Homecrafter ist ja nur für Boden, Wände und Terrains...
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Alles was nicht bin Bon Voyage zu tun hat, kannst du problemlos bearbeiten.
    Das gilt jetzt jedenfalls für die Objekte (Kleidung/Accessories/etc. dürfte ebenfalls inbegriffen sein) anderer Add on's.


    Ich nehm mal stark an, dass die neue Version demnächst rauskommt.... jetzt wo auch Teen Style Stuff da ist :D .

  • Zu SimPE ist es zwar nicht aber ich will jetzt nicht nur dafür nen neuen Thread eröffnen, weil es hier grad so reinpasst:rollauge.
    Also, ich würde gerne andere Dachfarben erstellen, womit geht das denn?
    Der Homecrafter ist ja nur für Boden, Wände und Terrains...
    LG jon119



    Weiß da keiner eine Antwort?? Ich habe schon selbsterstellte Dachrecolors gesehen also musss es doch egehn oder?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Mit SimPE ;) .
    Damit du die Dächer im Objekte Workshop siehst, musst du allerdings im Experten Modus sein, sonst werden die net angezeigt ^^.


    Experten Modus schaltest du unter Extras->Einstellungen->Einstellungen->Bei Experten Modus Häckchen rein-> Ok


    Weiter gehts: Objekte Workshop starten->Sonstige->Dächer->auswählen->Weiter->Weiter->Benennen->Fertig :D

  • Vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Versuch mit SimPE gestartet. Ich wollte den roten knielangen Rock aus dem ersten Teil einfärben. Brav habe ich mir hierzu die Tutorials aus diesem Forum durchgelsen und mich daran gehalten.


    Weil ich während der Arbeit an diesem Rock dann unterbrochen wurde, habe ich das ganze Projekt gespeichert. Am nächsten Tag kümmerte ich mich um die zugehörigen Schuhe und startete dann gespannt mein Spiel.


    Erfreulicherweise hat das Einfärben auch einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich jetzt den "Zwischenspeicherstand" - also blauer Rock, rote Schuhe (da, wo ich aufhören musste) auch mit im Spiel. Das ärgert mich. Gibt es einen Weg, mißlungene Werke auch wieder zu entfernen?


    Ich möchte nichts Falsches löschen und fuhrwerke nur ungern in Dateien herum, in denen ich mich nicht auskenne. Daher bitte ich um Hilfe - gerne auch per PN.

  • ich hab diese frage schon mal gestellt, aber kann sie jetzt im forum nicht mehr finden, also frage ich nochmal:

    wie geht das mit simpe?

    hab ich runtergeladen und anleitung angeschaut, aber da steht nur wie man das layout von simpe verändern kann und wenn ich ins simpe reingehe, dann seh ich nur zahlen und keine bilder und farben? wie kann man denn da basteln?

    vielen dank für jegliche hilfe!

  • [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    dank Dark_Lady ( http://www.simsforum.de/vbulle…taller-2.html#post1296252) hab ich erfahren, dass man mit SimPE die Kategorie der Kleidung ändern kann. Vom Tatendrang angetrieben warf ich sogleich das Programm an, suchte meine zu ändernde Datei und öffnete sie. Ich hatte ja so ein bissel gehofft, dass ich dort ein Menü finde, wo ich statt Athletic ne andere Kategorie auswähle und es abspeicher. Aber irgendwie sehe ich da nur Zahlen und so :D Wo kann ich denn die Kategorie ändern? In den Tutorials hab ich nicht so richtig was gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen :)


    Vielen Dank!


    Chrüschta

  • Hallo ihr :)
    Kann man einen Haushalt umbenennen? Er wird ja nach dem Studenten benannt, der als erstes in das Haus eingezogen ist. aber wenn weitere kommen und der erste Student auszieht, bleibt der Name trotzdem vorhanden! Wie kann ich das ändern?:confused:
    Viele liebe Grüße
    Jenny

  • genau das habe ich ich auch mal gefragt, eine frau hat ihren haushalt so benannt nach ihren nachnamen, aba dann zog ein mann ein und sie heirateten und sie hat jetzt den namen vom mann, nur der haushalt ist doch mit dem namen von der frau benannt, kann man das ändern?

  • Ich würd jetzt mal auf die einfachte Lösung tippen. SimPe.
    Hab das zwar noch nie ausprobiert aber ich mein das soll gehen...


    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich hab ein riesiges problem. Ich hab in der Suche sowieso nichts gefunden, da manche stichwörter immer ignoriert werden und dann das thema nicht findet.
    Wahrscheinlich gibts schon dieses Problem - Also auf ein Neues:


    Hab einen neuen Sim erstellt, bin mehr als einer Stunde dran gesessen ( manche werden es schon kapieren - Promi :D )
    Jetzt ist sie in der Familientonne. Nun, kann ich sie irgendwie wieder verändern? Der Spiegel hilft mir nicht sehr viel weiter, da zum Bsp. die Lippen ein wenig zu roß sind...
    Freu mich jetzt schon auf eure hilfe:)



    -genie-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]