Kann Absturz des Spiels mit SimPe zusammenhängen??

• Ich habe im letzten Jahr eine "alte" Version vom SimPe benutzt und hatte nie Probleme mit dem Spiel. Als dann WCJ erschien habe ich dann eine "neue" Version von SimPe benutzt (leider weiß ich die Nummern nicht, da ich erst dieses Jahr festgestellt habe, daß es diese Nummern gibt). Nachdem ich die "neuere" Version installiert habe, ist mir mein Spiel immerzu abgestürzt. Teilweise war meine Nachbarschaft dann ganz aus dem Spiel verschwunden.
    Ich hatte das zuerst nicht mit SimPe in Verbindung gebracht, aber nachdem ich dann die "ältere" Version wieder installiert habe, hatte ich keine Probleme mehr. Nun habe ich letztens die Version 0.56.2262.8311 installiert, weil ich hoffte, daß ich damit keine Probleme haben werde. Aber nun stürzt das Spiel wieder dauernd ab. Langsam habe ich schon keine Lust mehr zu spielen, weil ich jedesmal von vorne anfangen kann.

Also meine Frage: Können die ständigen Abstürze an SimPe liegen?? Gibt es sonst noch jemanden, der dieses Problem hat?

Und wo bekomme ich jetzt die alten Versionen von SimPe her? Ich bin wohl zu doof die bei ambertation.de zu finden, habe aber die exe der alten Version blöderweise nicht mehr. Und ohne SimPe will ich dann auch nicht spielen.

• Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz... Wenn man ein neues EP installiert hat, braucht man doch die neuere, an das EP angepasste Version von SimPe...
    Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, weil das die Programme doch nicht zur gleichen Zeit laufen (oder sehe ich das falsch?)

Was genau machst du denn mit SimPe, wozu nutzt du das?

• Zitat von Yvobac

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz... Wenn man ein neues EP installiert hat, braucht man doch die neuere, an das EP angepasste Version von SimPe...

Nein, bei mir funktionierte die alte SimPe-Version. Ich konnte nur nichts ändern, was mit WCJ zu tun hatte, also keine Fächer ändern oder die Semesterzeit beeinflussen.

Zitat von Yvobac

Was genau machst du denn mit SimPe, wozu nutzt du das?

Ich nutze es z.B. um Beziehungswerte zu ändern, den Familien im Nachbarschaftsmodus mehr Geld zum Einzug zu beschaffen oder Fähigkeitenwerte zu ändern.

• Also wenn du es NUR dafür nutzt, dann kannst du auch getrost darauf verzichten. Kannst du genauso die Voodoo-Bottle, oder den Kessel für Beziehungswerte benutzen, den Cheat familyfunds in der Nachbarschaft für mehr Geld und das Multipainting für die Fähigkeitenwerte.
    Mit dem SimPe hatte ich noch keine Probleme, ich nehm's allerdings auch kaum.
    Mir ist das Spiel allerdings ständig abgestürzt, wenn ich eine neue CEP Variante drauf gespielt habe, weshalb ich selbst jetzt beim OfB immer noch mit der vom WCJ spiele, OHNE Schwierigkeiten.

• Zitat von Nerychan

Mir ist das Spiel allerdings ständig abgestürzt, wenn ich eine neue CEP Variante drauf gespielt habe, weshalb ich selbst jetzt beim OfB immer noch mit der vom WCJ spiele, OHNE Schwierigkeiten.

Was ist denn CEP??

• Zitat von Fiorina

Ich nutze es z.B. um Beziehungswerte zu ändern, den Familien im Nachbarschaftsmodus mehr Geld zum Einzug zu beschaffen oder Fähigkeitenwerte zu ändern.

Aber im Debug-Modus spielst du nicht?

• Zitat von Fiorina

Was ist denn CEP??

Kann sein, dass ich die falsche Abkürzung genommen habe, aber ich meinte den ColourOptionsEnabler, für die Objekte, die vom Spiel eigentlich nicht zum Recolorieren vorgesehen waren.
    Ich müsste den eigentlich auf OfB Standard bringen. Ich trau mich nur nicht, weil mir beim letzten Mal das Spiel futschgegangen ist und erst wieder funktionierte, als ich die alte wieder draufgespielt habe.

• Zitat von Fiorina

SimPE ist meiner Meinung nach nur was für Leute, die sich sehr sehr gut damit auskennen. damit kann man sich ganz schön das Spiel putt machen.

Eine Vermutung von mir wäre eventuellst, dass sich die neueste SimPe-Version mit irgend einem Download im Spiel nicht verträgt.

Welche Addons hast du? Alle? Weil die Dinge, die du da oben beschreibst kannst du auch supereinfach direkt im Spiel ändern.

Wenn du NL hast kannst du schon vor dem Einzug der Familie via Cheat das Vermögen ändern, z.B. Familie Mayer soll statt 20.000 100.000 Simoleons haben

familyFunds Mayer 100000

ins Cheatfenster eingeben.

Den Rest der oben beschriebenen Sachen kann man alle mit dem InSIMenator verändern www.insimenator.net dort gibts auch Anleitungen dazu ;)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von ThinkforSky

SimPE ist meiner Meinung nach nur was für Leute, die sich sehr sehr gut damit auskennen. damit kann man sich ganz schön das Spiel putt machen.

Na ja, ich hatte damit nie Probleme, bis ich es halt mit aktuelleren Versionen probiert habe. Seitdem habe ich erst diese Probleme im Spiel.

Ich habe Nightlife erst seit kurzem und bin über diesen Cheat sehr erfreut! Den Insimenator kenne ich nicht, weil ich sonst mit SimPe ganz zufrieden bin und den eigentlich sehr einfach zu bedienen finde.

• schau dir den InSIMenator mal an, ich kann ihn nur empfehlen, das is so ein alleskönner-teil, mit dem du auch schnell mal im Spiel was ändern kannst, wenn dir mittendrin was einfällt ;) und bis jetzt hätte ich noch keinen Absturz feststellen können, der auf den InSIMenator zurückzuführen ist. und ich nutz ihn schon fast von Anfang an ;)

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Zitat von ThinkforSky

schau dir den InSIMenator mal an, ich kann ihn nur empfehlen, das is so ein alleskönner-teil, mit dem du auch schnell mal im Spiel was ändern kannst, wenn dir mittendrin was einfällt ;) und bis jetzt hätte ich noch keinen Absturz feststellen können, der auf den InSIMenator zurückzuführen ist. und ich nutz ihn schon fast von Anfang an ;)

Den werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Danke!

Falls sonst noch jemand Ideen hat, warum mein Spiel bei Nutzung von aktuelleren SimPe-Versionen immer abstürzt, immer her damit.

• Zitat von Yvobac

Bei den Einstellungen, wo man auch die Option "nackte Sims verpixeln" deaktivieren kann

Häh?? Sorry, ich habe keinen Plan, welche Einstellung Du meinst. ? ? ?

• Zitat von Yvobac

Bei Extras --> Einstellungen
    Aber da man da ein Häkchen reinmachen muss, und du nicht weißt, wo das ist, gehe ich mal davon aus, dass du nicht im Debug-Modus spielst.

Du meinst im Spiel selbst?? Nee, da habe ich nichts gemacht.

• oder die familie auf billigstes grundstück ziehen lassen und paar mal motherlode eintippen ,abspeichern und weg ziehen