Erlaubte Bilder auf Homepage

• Hallo!
    Ich bin gerade dabei meine Homepage zu gestalten.Leider stehen mir dazu keine Bilder von einigen Prominenten zur Verfügung.Mir ist klar das ich keine Bilder aus der Suchmaschine verwenden darf.Wär es jedoch erlaubt,wenn man die Bilder bearbeitet,z.B. auf schwarz-weiß umfärben,vergrößert,beschriftet etc. werden?Könnte ich sie dann auf die Homepage stellen?

[center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

• Ich denke, dann wär es doppelt so schlimm. Du kannst ja nicht einfach so fremde Bilder verändern und als deine eigenen ausgeben.
    Vielleicht reicht es ja, wenn du die originalen reinstellst und dann klein drunterschreibst, von welcher Seite sie sind.
    Sonst mailst du die Betreiber der Seite, von wo du die Bilder haben möchtest, an und fragst sie.

• Also mir hat mal irgendwer gesagt (ich glaub es war sogar hier im Forum), dass ich die Bilder verwenden darf, die ich so veränder, dass sie nicht mehr viel mit dem Ursprungsbild gemeinsam haben. Heißt also, so wie du sagtest, die grafisch verändern.
    Ich hab zwar den Hintergedanken dazu nicht verstanden (das Grundbild ist ja trotzdem "geklaut"), aber so hab ich das in Erinnerung.
    Ich würd mich aber mal noch irgendwo umhören...kennst du jemand, der sich damit auskennt ? Oder jemand im Forum hier ?

• Ich bin jetzt leider estwas durcheinander.Wenn ich die Bilder jetzt so verändern würde das sie nichts mehr mit dem Original gemeinsam haben,wär es also doch illegal??Oder nicht?

[center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

• Ja das wäre illegal. So weit ich weiß darfst du die Bilder nicht verändern und wenn du sie verwendest musst du den Besitzer des Bildes fragen oder die Quelle drunter schreiben.

[SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]