das nachstehende habe ich im internet gefunden und war dann doch ziemlich verblüfft was die amis drüben mit ihrem leben, bzw ihrer religion und Liebe machen. Der dazugehörige TV bericht kam auf VOX in der BBC Dokumentation. vielleicht kann ich ja noch das video hochladen damit ihr euch das auch mal anschaun könnt, wenn interesse besteht.
ZitatAlles anzeigen
Sie glauben, dass Sex krank macht. Deshalb schwören sie auf Abstinenz und Enthaltsamkeit. In den USA hat ein Priester eine Bewegung gegründet, in der junge Mädchen dem Sex vor der Ehe abschwören sollen. Und immer mehr junge Mädchen sind bereit ihm zu folgen. Als Zeichen tragen sie einen silbernen Ring ...
George W. Bush, Präsident der Vereinigten Staaten zahlt für Jungfräulichkeit einen hohen Preis. 700.000 Dollar ist es seiner Regierung wert, die Botschaft der Enthaltsamkeit im ganzen Land zu verkünden. Mit dieser Summe unterstützt die Bush-Regierung die Silver Ring Thing-Kampagne des Priesters Denny Pattyn, der sich dieser Aufgabe verschrieben hat. Pattyns Credo lautet: Kein vorehelicher Sex! Der geistige Führer der Abstinenzbewegung besteht jedoch darauf, dass nicht er sich diese Botschaft ausgedacht hat– sondern dass sie von Gott stammt So zieht er mit einer bombastischen Lightshow, Videos und blendenden Rednern durch die USA, um amerikanische Teenager zu bekehren. Mit 12 Dollar sind sie dabei...
Im Kampf gegen vorehelichen Sex steht die Ärztin Dr. Meg Meeker an Pattyns Seite. In ihrem Buch How Teen Sex is Killing our Kids vertritt sie die Überzeugung, dass 65 Millionen Amerikaner an Krankheiten leiden, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wurden. Doch dieser „Epidemie“ hat die Silver Ring Thing-Kampagne etwas entgegenzusetzen. Mit Unterstützung von Erica Harold, der Miss America von 2003, sollen die jungen Leute, die zu Pattyns Shows kommen, überzeugt werden, der Versuchung zu wiederstehe, sowie ihre Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen. Teenager, die sich selbst zu einem früheren Zeitpunkt bereits bekannt haben, halten flammende Reden, um ihre Altersgenossen von der Kampagne zu überzeugen. Am Ende dieser Veranstaltungen treten hunderte Teenager vor die Bühne und geloben, keinen Sex vor der Ehe zu haben. Für zusätzliche 12 Dollar bekommen sie einen silbernen Ring – das Symbol der Bewegung – und eine Bibel.
Amerikanische Familienorganisationen warnen im Gegenzug davor, dass man ein Gelübde schnell brechen kann. Ein Kondom sei da erwiesenermaßen viel sicherer. Außerdem führt die Silver Ring Thing-Kampagne landesweit zu einer Vernachlässigung der sexuellen Aufklärung. Themen wie Verhütung oder AIDS werden nicht mehr an die Jugendlichen herangetragen, was unüberschaubare Auswirkungen haben wird.
Die Free TV Premiere von AMERIKANISCHE JUNGFRAUEN auf BBC EXKLUSIV zeigt in beeindruckender und subtil gefilmter Weise den Feldzug des Priesters Denny Pattyn und seiner getreuen Teenager, die ihre Botschaft mit den Mitteln der modernen Unterhaltungsindustrie unters Volk bringen. Die Frage ist nur: Was um Himmels willen treibt sie dazu?
was haltet ihr davon?