sehr langsam...

• hi!

ich hab jetzt seit ein paar monaten nicht mehr sims 2 gespielt und wollt gestern mal wieder spieln, aber das spiel dauert um einiges länger zum laden als sonst. Die Ladezeit ist zwar lang aber ich muss schon allein 10 Minuten warten wenn ich beim Erstellen von nem Sim zwischen den Kategorien Gesicht und Kleidung wechsel. So lang hat das noch nie gedauert, normalerweiße hat das sofort funktioniert. An meinem PC selber kanns ja nicht liegen, ich hab das spiel ja schon oft gespielt und da hat es super funktioniert.
    Hab ich jetzt vielleicht inzwischen zu wenig Speicherplatz oder was kann ich machen damit es wieder normal läuft?

Danke!!!

• hier sind die Angaben:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: AWRDACPI
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: Medion GeForce4-8x Ti 4200
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce Ti 4200 with AGP8X
    Gesamtspeicher:ca. 128,0 MB
    Habupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.6085 (Englisch)
    Datum: 23.04.2004

Ich hoffe die Angaben reichen, wenn nicht dann schreibt mir bitte was noch fehlt und wo ich nachgucken muss

• Bei mir ist es auch extrem langsam. Laden tut das ganze Spiel so 15 Minuten land und wenn ich Sims erstelle, dann muss ich auch immer unheimlich lange warten, bis ich die passende Kleidung gefunden habe, weil die ganzen Objekte (Kleidung, Accessoires, ...) lange laden.

Mein PC:

Intel Pentium III, 866Mhz
    Arbeitsspeicher: 640MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600TX
    Treiber: 20.07.05
    Version: 7.7.7.7. :misstrau

Ich denke, dass es bei mir am meisten am Prozessor und den gedownloadeteten Sachen liegt. Besonders, wenn ich gerade neue Downloads ins Spiel gebracht habe, dauert das Laden dieser neuen Objekte länger, als das der alten.

Hilft überhaupt noch was außer PC aufrüsten und ganz besonders Downloads raussortieren?

• gilraen007: An der Hardware des Rechners ist nichts verändert worden ? Der RAM ist sehr knapp; war da vielleicht mal mehr drin ? Dann wär's auch schneller gewesen.

Zitat von Livia

Bei mir ist es auch extrem langsam. Laden tut das ganze Spiel so 15 Minuten land und wenn ich Sims erstelle, dann muss ich auch immer unheimlich lange warten, bis ich die passende Kleidung gefunden habe, weil die ganzen Objekte (Kleidung, Accessoires, ...) lange laden.

Intel Pentium III, 866Mhz

Ich denke, dass es bei mir am meisten am Prozessor

Richtig; der kleine PIII weiß bei "Sims 2" überhaupt gar nicht, wie er klarkommen soll.

Zitat

Besonders, wenn ich gerade neue Downloads ins Spiel gebracht habe, dauert das Laden dieser neuen Objekte länger, als das der alten.

Das ist normal; neue Sachen müssen erst mal in die internen Listen aufgenommen werden, außerdem sind die Thumbnails für die CAS-Ansicht zu erstellen, was alles seine Zeit dauert.

Zitat

Hilft überhaupt noch was außer PC aufrüsten und ganz besonders Downloads raussortieren?

Nee, kaum.

• Ich weiß nicht ob am Computer was verändert worden ist, weil ich nicht die Einzige bin die ihn benutzt. Was kann ich machen damit er wieder schneller läuft oder dass ich mehr RAM hab?

• Zitat von gilraen007

Ich weiß nicht ob am Computer was verändert worden ist, weil ich nicht die Einzige bin die ihn benutzt. Was kann ich machen damit er wieder schneller läuft oder dass ich mehr RAM hab?

Du müsstest deinen Arbeitsspeicher erweitern auf ein Minimum von 512 MB, würde ich sagen. 256 MB kosten ca., je nachdem, ob es Markenspeicher ist oder nicht, durchschnittlich 40 €, denk ich mal.

[center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

[center]*Klick*[/center]

• Zitat von *Tonks*

Du müsstest deinen Arbeitsspeicher erweitern auf ein Minimum von 512 MB

Besser gleich mehr, wenn man einmal dabei ist.

Zitat

würde ich sagen. 256 MB kosten ca., je nachdem, ob es Markenspeicher ist oder nicht, durchschnittlich 40 €, denk ich mal.

Je nachdem, was sie braucht; 256MB SDR-RAM kosten im Moment gute 30€, für den moderneren DDR-RAM scheinen die Preise grad mal wieder ins Bodenlose zu fallen, der liegt jetzt so etwa bei der Hälfte - grade da lohnt sich dann auch, wenigstens das Doppelte zu nehmen. Es sollte möglichst Marken-RAM sein, um irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen.