Tagchen
Ich hatte eine kleine feine Familie, mit kleinen feinen Geschäfterchen (6 Geschäfte auf Status 10 :misstrau - es war einmal) und allen Punkten voll in diesem Geschäftsvorteile-Dings.
Nun ist es ja so, dass der Sim, wenn man bei den Beziehungsvorteilen die Punkte verteilt, sehr schnell sehr viele Sims kennt... so ab 50 aufwärts...
was passiert: es klingelt das Telefon. Mein Sim geht hin - ZONK - "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet"
Ich denk mir, das kann ja mal passieren. Spiel neu gestartet, das Telefon klingelt, Sim geht hin - ZONK und Absturz.
Das gleiche passiert, wenn man den Sim jemanden anrufen lassen will, e-Mails schicken will, einfach nur so, wenn ein bestimmter NPC übers Grundstück latschen will, oder wenn ich mir die Beziehungen des Sim anschauen will. :misstrau An meinem PC liegts net, der is Sims2-Ready und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach von zu vielen Bekanntschaften kommt.
Das Problem hat sich bei mir nur durch ein Nachbarschafts-Reset lösen lassen... und bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man dem entgegen wirken kann. Bei meinen neuen Sims ist es noch nicht passiert. Die waren aber im Gegensatz zu den anderen NICHT auf'm College... was vielleicht in irgendeiner weise damit zusammen hängen könnte. Falls jemand ne andere Lösung dafür kennt, als nen Nachbarschafts-Reset, dann nur her damit.
Ich hoff mal, ich darf dafür nen neuen Thread aufmachen... wusst net so recht, wo ich das sonst hinpacken soll - sorry falls falsch
LG