Add ons nicht zusammen spielbar?!?

• Hallo zusammen!
    Hab da mal eine Frage.Ich habe mittlerweile die Sims 2 Vollversion drauf mit den Add ons Nightlife und Open for Business,doch wen ich Nightlife spielen möchte sagt der Rechner es wäre nicht du aktuelle Version von Sims 2 bitte starte Open for Business.Woran kann das liegen das ich Nightlife nicht spielen kann??

• Zitat von HailieJade21

Woran kann das liegen das ich Nightlife nicht spielen kann??

Daran, daß "Nightlife" nur eine Erweiterung ist und allein nicht funktioniert. Es ist nicht möglich (und auch nicht sinnvoll), nur bestimmte Teile zu spielen, weil die Addons das Grundspiel einfach nur um ihre neuen Funktionen erweitern - man spielt immer alles. Du kannst Dich ja trotz OFB immer noch ins Nachtleben stürzen und die Geschäfte links liegen lassen.

(Irgendwie ist mir nicht klar, was an dem Prinzip der Erweiterungen so schwer zu verstehen ist, daß das jeden Tag wieder irgendwer fragen muß.... :kopfkratz)

• Zitat von HailieJade21

Ja aber wie soll das gehen wen Nightlife bei mir nicht einmal startet?!?

Ich hab doch grad gesagt, daß Du nicht einfach ein Addon spielen kannst, sondern immer nur alles zusammen. Es wird also immer "Sims 2" gestartet, das dann die Elemente aller installierten Addons enthält. Die CD-Überprüfung als Kopierschutz ist dabei so geregelt, daß zum Starten immer die CD des aktuellsten installierten Addons im Laufwerk liegen muß, also in Deinem Fall halt OFB. Wenn Du das startest, was Du unter OFB verstehst, wird tatsächlich das gesamte Spiel gestartet, das dann auch den vollen Umfang von "Nightlife" enthält.

(Ich wußte gar nicht, daß mein Bangla so gut ist.... :kopfkratz)