ich bni auch krank :misstrau
Diese Smilies sind krank
- Livia
- Geschlossen
-
-
Ich auch - aber darum gehts nicht.
-
:krank **herbeieil mit Sanis und Medi-Tablett* :transport
-
Sanis und Medi-Tablett? :confused:
Ich nehm nur Penicillin (oder Asperin, lecker, lecker). -
Aspirin niggs legga, Aspirin teufelszeug.
-
Ich weiß, aber es ist lecker.
-
was ist daran lecker? :misstrau
Is doch nur Salicylsäure mit Essig gekocht... sehr lecker
und Tiffi hat recht - Aspirin is pöse
-
Es ist schön sauer und nicht so bitter wie andere.
-
naja, wenn ich sauer will, dann doch lieber Zitronensäure.
ich rate jedenfalls grundsätzlich davon ab, daß Kinder und Jugendliche Aspirin nehmen
-
ja. Aspirin bei Kindern kann echt heftig sein. Und auch bei Erwachsenen is es ned das Non-Plus-Ultra.. OPs, die man verschieben kann, werden verschoben, wenn die Leute z.B. wegen 'ner Grippe Aspirin genommen haben.. Außerdem.. wenn ich das einmal genommen hab, bringt das jedesmal meine komplette Blutgerinnung durcheinander *nimmt lieber Paracetamol*
-
Warum? :confused: :confused:
-
*überlässt diese Antwort Fasküü, die kann das noch besser erklären*
-
1. Blutgerinnung würde ich nicht beeinflussen, wenns nicht sein muß - gibt auch Leute die von Aspirin Nasenbluten bekommen.
2. Meinem Magen würd ich Aspirin sowieso schon nicht antun - der soll seine Schleimschicht mal schön behalten.
3. Einmal in der Wikipedia "Reye-Syndrom" eingeben -
schöner hätt man's nicht zusammenfassen können
Ich krieg eh oft Nasenbluten und wenn ich Aspirin nehm, dann is es 1-2 Wochen später noch total krass.. da blut ich dann wie ein *verkneift sich das wort jetzt*
-
Ach deswegen bekomme ich so viel Nasenbluten. :misstrau
Ne, hab eigentlich kein Nasenbluten nach der Asperin-Einnahme bemerkt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich das auch ohne Asperin habe. -
ja, Tiffi, die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung hält ja auch ne Woche an
-
was wird das? ein medizienthread?
-
jah. dann hat er wenigstens einen Sinn.
-
Was dagegen?
Wenigstens kommt da was anständiges bei raus.EDIT: Wow, gleichzeitig von beiden Seiten angegriffen.
-
ja. ich find das 'n guten Sinn dann könnt ihr an Fasküü's großem und meinem kleinen Pharma-Wissen alle teilnehmen
Livia, ich hab auch ohne Aspirin Nasenbluten, aber wenn ich mal ganz ganz selten eins genommen hab, dann is noch viel schlimmer.. Bei den Tagen genauso.
außerdem is das Reye-Syndrom für die Kids echt megagefährlich.