Also erstmal lieben Dank an timo, DawnAngel, Smeagol und Nath!
Skeptisch sah ich Nick von der Seite an, als wir in Grand City vom Parkplatz zum Festsaal gingen. „Du willst wirklich mitkommen? Das wird doch bestimmt total langweilig.“ Ich wurde nervös, und einen Versuch war es ja wert. „Das Essen IST doch umsonst, oder? Und die Getränke auch?“ „Ja“, gab ich zu. „Also was glaubst du?“, fragte er grinsend. Ich musterte ihn noch einmal von Kopf bis Fuß. Er hatte sich richtig schick gemacht, dachte ich bewundernd. Okay, mit so einem Freund konnte ich mich blicken lassen. Nur dass er nichts von seinem Glück ahnte…
Im Festsaal angekommen, verschaffte ich mir als Erstes einen Überblick darüber, wer alles gekommen war, doch so sehr ich auch suchte, ich konnte Andrew nirgends entdecken. Dafür machte meine alte Freundin Phoebe gleich auf sich aufmerksam. „Lissy! Hier sind wir!“ Sie winkte mir zu, also bahnte ich mir einen Weg zu ihr und dem mir unbekannten Mann an ihrer Seite. Wir umarmten uns zur Begrüßung. „Hi, ich bin Nick“, stellte mein Begleiter sich Phoebes – wie sich herausstellte – Verlobtem vor. „William“, erwiderte der.
Bald war ich mit Phoebe in ein Gespräch vertieft, und auch „unsere“ Männer schienen sich gut zu verstehen. Flüchtig dachte ich daran, dass Ryan nie zu so einer Veranstaltung mitgekommen wäre, als wir noch zusammen waren. Er hatte mich sowieso immer spüren lassen, dass er glaubte, eigentlich etwas Besseres verdient zu haben… und irgendwann hatte er mich seine Faust spüren lassen. Schnell schob ich die unangenehmen Gedanken beiseite. Heute Abend wollte ich Spaß haben – auch wenn Andrew nicht auftauchen würde, nahm ich mir vor und entspannte mich ein wenig.
Die Zeit verging wie im Flug, und es war schön, viele ehemalige Kommilitonen wieder zu sehen und über alte Zeiten zu lachen. Fast hatte ich vergessen, warum ich ursprünglich nicht herkommen wollte, als ich plötzlich eine Stimme neben mir hörte. „Hi Lissy.“ Mir lief ein Schauer über den Rücken, und ich drehte mich langsam um. „Andrew… Hallo.“ Na ja, eigentlich wollte ich so tun, als ob mir sein Name nicht gleich einfiele, so ein bisschen unterkühlt spielen – klappte natürlich nicht. Er sah noch genauso gut aus wie damals, wenn nicht besser.