Hi! Bin neu hier. Ich wollte mal eine Fotostory schreiben, ich benutze keine Downloads. Das ist meine erste, bitte seid nicht zu streng! Story: Reiche Familie aus London zieht um in ein tropisches Dörfchen in einem sehr warmen fernen und armen Land. Die ganze Familie will viel lieber in London bleiben, aber der Vater der Familie, der als einziger die Sprache der Einwohner im Dorf kann, möchte das ganze Dorf zu einer großen Stadt umbauen. Ob die Einwohner einverstanden sind? Und wie wird der Umzug sein? Lest selbst ;-).
Der Umzug: Von einer Großstadt nach Tarzan-Dorf?!
Das ist Familie Smith aus London. Hauptperson: Patrick, der kleine
schwarzhaarige in der Mitte! Ich schreibe aus seiner Sicht, also in der Ich Form
Oh mann... Wie kann Dad auch immer auf solche bescheuerten Ideen kommen? Hier eine große Großstadt zu bauen?! Und deshalb hierhin ziehen? Er hat gut reden. Er ist ja auch der einzige, der die Sprache hier kann, die müssen ich und meine fünf Geschwister erst lernen. Na ganz toll, dachte Ich(Patrick). Ich war der letzte im Taxi, das uns direkt vom Flughafen zu unsrer neuen Wohnung beförderte. Ich hatte ein bisschen geschlafen, der Flug war lang und langweilig, was blieb einem anderes übrig als zu schlafen?
Beim Aussteigen fühlte ich schon eine ziemliche Wärme. In London regnete es noch und hier?! Ich sah hinten große grüne Berge, umgeben von Palmen und dem Meer. Jetzt fehlt nur noch Tarzan, dachte ich. Was ist das hier eigentlich?! Ich stellte sich dumm, doch Ich wusste genau, dass das hier kein Urlaub war sondern das Ich hier wohnen sollte. Meine Mom kam auch gleich auf den Einfall, die Gegend zu erkunden. Gesagt, getan. Wir fuhren los, um die "Gegend" zu erkunden.
Die "Gegend" erkunden, ja, das war nicht der richtige Satz. Die "Gegend" entpuppte sich als Djungel, mit alten verrosteten Tischen, wo manchmal Händler ihr Zeug verkauften. Besonders war ich davon nicht begeistert. Ich rannte als erster aus dem Taxi(Wir sind die einzigen die hier Taxis benutzen-Nur für uns gibts hier Taxis!). Ein paar Einheimische schauten uns schief an. So nach dem Motto: Was machen diese blondhaarigen Menschen, in den reichen Klamotten hier? Ich fiel glücklicherweise nicht so auf, hatte die schwarzen Haare und die Bräunung meines Vaters geerbt, der aus einem südlächeren Land stammt. Ich rannte in die Mitte des "Waldes". Ich blieb vor einem kleinen "Teich" stehen und schrie so laut ich konnte: "Ich bin ein Kind, holt mich hier raus!" Ich legte mich auf den Boden um nachzudenken.
ich erblickte auch gleich meine Schwester Ann(ihr Spitzname) die am Rande der kleinen Straße stand und vergeblich versuchte ein einheimisches Mädchen anzusprechen. Das Mädchen hatte Klamotten an, die so aussahen wie die, die meine verwöhnte Schwester als Nachthemd benutzte. Sie redete mit einem kleinen Mädchen. Ann sah bei dem Versuch sich zu verständigen oder bemerkt zu werden, eh bekloppt aus. Ich musste lachen. Ann kam auf mich zu.
"Ey Brüderchen! Jetzt lach dir nich so einen ab! ICH versuche wenigstens mich zu verständigen!", meinte Ann. "Ist schon okay. Wie findest du es hier?", antwortete ich gelangweilt. "Hier?! Bitte?! Wo sind die Shops und alles?! Hier ist gar nichts! Unsre geliebte Schwester Ashley sieht das noch schlimmer: Sie bekommt gerade einen heulanfall!", meinte Ann. Ashley, das ist meine zweitälteste Schwester. Sie ist noch zickiger und denkt sie ist die Prinzessin der Welt. Anns rosanes Top schimmerte in der Sonne. Sie schwitze ein wenig und wusch sich das Gesicht mit einem Tuch, das sie immer rumschleppte (Ordnungsfreak). Es war aber wirklich heiß...
Zuhause angekommen versuchte Mom auch gleich uns Hotdogs zu machen. Mom konnte nicht kochen, früher in England hatten wir unsere Hausmädchen. Doch diesen Service gabs hier nicht. Als wir alle im Esszimmer waren, fangen die Hotdogs feuer. "Hilfe, es brennt!!! Ruft die Feuerwehr!!! Schnell!", schrie Mom. "Hallo Mom?! Hier gibt es KEINE Feuerwehr!!", meinte meine dritte Schwester Nina, die böse auf Dad blickte(ja, HIER gibt es keine Feuerwehr!". "So tut doch was!!!", schrie Mom. "So tu du doch was!", meinte ich. Cool nahm ich einen Eimer Wasser und das Feuer war beendet. "Ist doch ganz easy! Es war doch nur ein "kleines" Feuer..."
Später am Nachmittag, beschloß ich ALLEINE ohne meine verrückte auffällige (zumindest hier auffällige) Familie einen Ausflug zu machen. Mal bisschen Gegend erkunden. Mit weißer Kreide kennzeichnete ich den Weg nachhause, um mich nicht zu verlaufen. In die Nähe des "Tarzan-Waldes" wie Nina und ich den "Wald" von vorher nannten, wollte ich eh nicht. Wer weiß was es da so für Spinnen gibt...
Ich schaute mich in der Gegend um. Die Menschen, die an mir vorbeiliefen waren sehr arm gekleidet. Abgefetzte Klamotten, gemischt mit Farben, die nicht dazu passen. Aber Hauptsache, man hat etwas. Sie taten mir echt alle Leid. Und ihr Dorf mochten sie sicher trotz der Armut, warum mischte sich Dad ein? Er würde den Menschen hier sicher keinen Job geben. Echt mies. Mein Blick fiel auf einen Marktplatz, nein, besser auf ein Mädchen in meinem Alter: Es stand neben einem Tisch voll Obst, wartete auf Käufer. Sie hatte tiefschwarze, gelockte Haare, dunkele Augen und gebräunte Haut. Ihre Klamotten waren dreckig, aber das störte mich nicht. Ich glaube, das war Liebe auf den ersten Blick.
Ich nahm allen meinen Mut zusammen und sagte auf mehrern Sprachen "Hallo". Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch... Auf einer verstand sie es. Sie lächelte, und wir schüttelten uns die Hände. Sie nach ihrer Art, ich nach meiner. Sie hatte trotz der Hitze hier kalte Hände, außerdem war sie sehr dünn.. Sie schaute mir in die Augen und deutete anschließend auf ihre Augen und zeigte dann auf mich. Aha, das sollte wohl: "u hast schöne Augen" heißen, hoffte ich. Aber es stimmte 100%, denn ich hatte von Natur pechschwarze Haare und dazu himmelblaue Augen.
Auf dem Heimweg dachte ich nur eins: Ich bleib hier! Ich war immer der abenteuerlustigste, aber am Anfang hatte ich doch nicht so Bock. Aber seitdem das Mädchen da war... Oh mein Gott!!! Ich merkte mir den Weg, mithilfe meiner Kreide...
Beim Abendessen, nach der Tea Time, die ich verpasst hatte, fing ein Streit an. "Dad, warum ziehen wir hierhin?!", meckerte Ann. "Ja, warum?",stimmte Tina ein. "Ich will auch nicht!!!...", meinte Adam, mein großer Bruder. "Schatz, ich finde es hier auch nicht so toll!", meinte Mom. "Es gefällt mir hier überhaupt nicht! Und was soll ich hier machen? Ich kann mit niemanden außer meiner Familie reden! Außer Chatten mit alten Freunden, na toll. Ich muss den ganzen Tag über Heim bleiben! Kein Job!", meckerte Mom weiter. "Dann lernst du wenigstens kochen...", meinte ich. "Patrick!", zischte Dad. "Wir bleiben hier. Ich will mehr Geld! Das hier wird DIE Geldquelle werden, das sag ich euch!", meinte Dad. "Aber hast du dich mit den Bewohnern ausgetauscht?",fragte ich schüchtern. "Nein, Klappe!", meinte Dad. "Ich hab die Erlaubnis! Die Bewohner sind jetzt egal!", sagte er. Ich wollte was sagen, doch ich konnte nich. Wenigstens bleiben wir hier- bei IHR...
Tja, Pech, besonders für meine große Schwester Ashley. Wir bleiben erstmal hier!, mit dem Gedanken schlief ich ein..
Sorry, das das so lang war! Schreibt Kommentare wenn ihr wollt, Kritk, und so weiter... Hoffe hab nichts schlimmes Falsch gemacht!*lol*
Danke!
Du bist schuld, weil du mich liebst!
-
-
Mmh... nette Idee, aber wie willst du das mit der Kinderliebe machen?
Ansich ist die Story gut, der Vater scheint mir ein bisschen blöd zu sein, he? :illepallSo nun zur Kritik, der Schreibstil ist in Ordnung, und die Bilder... nun ja, es ist schwierig mit so wenigen Objekten eine Story zu gestalten, aber bis jetzt hat es gut geklappt. :up
Aber, du solltest darauf achten, dass weder Sprechblasen, noch Denkblasen und der Crystal zu sehen ist, auch Beziehungssymbole gehöhren nicht auf die Bilder, ich glaube es gibt einen Cheat, mit dem man das Ausschalten kann... :think2 -
Danke, Danke, Danke fürs Kommentar :D. Dings, also Kinderliebe kommt noch nich vor(der Junge is eben trotzdem schonma verknallt*löl), das mit Liebe kommt später *lol*. Na ja, kommt halt noch vor!^^ Ich werd mir mit den Bildern in Zukunft auch viel Mühe geben, mit der Aufteilung auch. Der Vater is dumm, ja!*lol* Nya, mache bald weiter, aller Anfang ist schwer... Oder so
Dankööö!!! Livi -
als erstes mal: deine Story ist bestimmt okay, wenn du folgendes beachtest:
<Schreib in ganzen Sätzen
<Stell die Familie ein bisschen vor
Und der Junge, die Hauptperson, wirkt wie ein Macho. Das mit dem Feuer zum beispiel. Aber es ist eine nette idee, das mit dem Umzug und so.
Nicht, dass du denkst, ich will dich hier fertig machen;) -
Hallo, du namensähnliche.
Schöne Idee. Endlich gehts mal um was interessantes in einer Fotostory ;).
Ein paar uinlogische Sätze sind zwar drin, aber sonst ist der Schreibstil gut. Wenn ich wüsste, wie alt du bist, könnte ich dir eventuell die Logikfehler vergeben ;).
Die Bilder sind schön, nur leider nicht auf der höchsten Qualitätsstufe. Dies kannst du bei den Optionen unter Grafik ändern.
Die Sprechblasen kann man mit dem Cheat show_headlines off aussschalten. -
Huhu danke nochmal Freu mich sehr über die Kommentare, die ich hier schon hab
Livia: Hey^^, ich heiß in echt auch Livia, Mary ist nur mein zweit Name. Cool, das es auch andere Livias gibt, bin sonst immer die einzige und das nervt! Ich bin 12 *lol* Ihr könnt mir Rechtschreibfehler also vergeben *lol*
Joa, danke!!^^ -
Ich finde die die Story auch gut und hoffe dass du bald weiter schreibst ;]
-
Sooo, danke für die Kommentare ^^. Ich mach mal weiter mit dem zweiten Teil... Der ist mir nicht so gut gelungen, da es erstmal richtig starten muss bis es wirklich intressant wird, aber ich hoffe ich schlaft nicht bei ein! Wenn ein Charackter hier zb. Englisch in der Fotostory spricht, Wörtliche Rede halt, dann schreibe ich das trotzdem auf Deutsch, weil ich keine Lust habe dämliche Englischfehler in die Story einzubauen *grins* In der "Folge" kommt oft Julie vor, Patricks vierte Schwester,die mal wirklich nett ist.
Familienstress und neue Freunde
Ich saß am letzten Abend noch auf meinem Bett. Ich konnte einfach nicht schlafen, es war alles so viel heute. Der Umzug besonders, der stresste ohnehin schon die ganze Familie, außer Dad, aber der hat ja auch nur Geld im Kopf. London war schon ein großer Unterschied zu diesem Dorf hier... Ich erzählte meiner Lieblingsschwester von meinen Gedanken, auch von dem Mädchen das ich gesehn hatte, und das mich so begeisterte. Sie lachte nur. "Hey Brüderchen, du bist noch viel zu jung um über mehr als Freundschaft nachzudenken, du kleiner Angeber!:p Aber der Umzug ist schlimm, stimmt..." Tolle Hilfe. Brauchte ich Hilfe? Nein, ICH doch nicht!
Ich schlief ein und wachte in der Nacht sicher 5 mal auf.
Die Schule war ziemlich langweilig, ich hatte nichts verstanden. Meine Hausaufgaben hatte meine Lehrerin extra auf Englisch für mich vorbereitet. Die Klassenkameraden guckten mich 7 Stunden nur an, wie das genervt hat... Das Mädchen von gestern war nicht da. Die Schule war eh sehr heruntergekommen, und es waren nur wenige Kinder da , die die sich eine Schule leisten konnten. Es waren große und kleine Kinder gemischt, es gab in der Umgebung nur diese Schule.
Später abends haute ich noch in den "Djungel" ab. Er war in der Nähe, mein Weg war mit Kreide vorgezeichnet.(Hatte ich gestern abend noch schnell gemacht *lol*) Wen sah ich? Das Mädchen! Wieder fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und sprach sie an. Ja, toll, das würde sie bestimmt nicht verstehen... Doch! Wie ein Wunder versprach sie mein Englisch! Sie redete zwar sehr wenig aber sie antwortete trotzdem langsam- auf Englisch. Ich erfuhr, dass sie sich selber von ihrem wenigen verdienten Geld Sprachbücher in der Nachbarstadt kaufte, sie könne ganz gut Englisch und Spanisch. Sie wolle nämlich später woanders Arbeiten gehen, das war immer schon ihr großer Traum sagte sie. "Und da es hier nix besonderes gibt lerne ich.", fügte sie hinzu. Cooles Mädchen, FAST so cool wie ich, aber fleißiger auf jeden Fall! "Wollen wir uns mal treffen?", fragte ich vorsichtig. "Ja. Aber bitte nicht lange... Mein Vater sieht nicht gerne Leute wie euch...", sprach sie langsam. Okay, wir waren zu auffällig. "Ist Gut. Morgen kurz um 3 Uhr? Bei mir? Den Weg habe ich mit Kreide gekennzeichnet, damit ich mich nie verlauf!", sagte ich noch.
Jaa! I'm the Winner!! Ich habs geschafft! Sie versteht mich sogar! Das ist gut! Mir geht's gut! I like to move it!
Zuhause angekommen, sah ich meine Lieblingsschwester Julie heulen. "Nein, was ist das denn hier wieder?", hörte ich meinte Mutter Ulrike Jeanny fragen. "Tolle Stimmung. Adam, was hast du gemacht?", fragte ich. "Nix was dich angeht. Ich hasse es hier. Und Julie nervt mich einfach! ich bin aggressiv und...",sagte er und wurde von Dad unterbrochen. "Ist hier jemand wieder nicht zufrieden?", er schaute Adam und Julie an. Die beiden guckten weg und gingen in ihre Zimmer. Dann wars still. Ich lernte Mechanik, bis in die Nacht.
(Sorry wegen den Quadraten) An dem Morgen stand ich nicht auf. Heute würde meine neue Freundin(wie Kinder gerne andere Kinder nennen, wenn sie sie erst 3 minuten kennen) mich besuchen! Ich summte umher und half meiner Mutter beim pfannkuchen backen, nachdem sie wieder ein Feuer löschen musste. Mit mir wurde das Zeug nicht besser, ich aß auch nichts, war eh derjenige der hier am wenigstens aß zum Kummer meiner Mutter. Meine Mutter stopfte schon seid wir hier sind Zeugs in sich rein. Kummeressen oder so. War der Umzug so schlimm? Fand ich nicht. Hier ist es doch so schön, die ganzen Palmen und so... Dann kam meine neue Kumpelin (heißt das so?) endlich! SIE kam! Ich begrüßte sie leise. Dann schlichen wir in den Garten. Wir redeten über alles mögliche, sie kannte leider Pokémon und Digimon nicht, aber ich erklärte ihr von den Sendungen. Ich wollte ihr später mal DVDs bei mir von Pokémon zeigen. Sehr intelligent von mir, das ich überrascht war das sie das nicht kannte.(kein Fernseher) Als es schon später war und wir noch redend da standen kam mein Vater in den Garten. Er schrie: "Patrick!!! Mein Nachfolger!!! Mein Lieblingssohn hängt mit einem Einheimischen armen Mädel rum?! Weg! Weg! Sag ihr sie soll weggehen?! Woher kennt ihr euch? Wie versteht ihr euch?! Ich will nicht, du kriegst sonst sicher noch Flöhe oder so!!" Mein Gott. War das peinlich. Das Mädchen, das übrigens Fernanda hieß, verstand ungefähr die Hälfte von Paps gelaber, sie konnte ja halb englisch. Heulend ging sie leise aber schnell weg. Wie sollte ich ihr das erklären? Sie hatte es aber anscheinend geahnt, das so was passieren würde. Wie sollte ich mich entschuldigen?! Ich war sprachlos. "Dad... Du spinnst!"
Dad schrie und kreischte rum: "Du spinnst! Das wird Folgen haben! Ich werde dich weich prügeln bis du gehorchst! Ich mach mir doch nur Sorgen um dich!!! Ich werde hier noch mindestens 100 Wolkenkratzer hinbauen das versprech ich dir! Dann ist von deinem neuen Lieblingsdorf und deiner kleinen Freundin nix mehr übrig, die schmeiß ich dann raus!!!". "Lieber Herr Luc Smith... Ich muss doch sagen, das du ein schlechter Vater bist!", schrie ich böse zurück. Ich haute ab auf eine Schaukel. Leider war das nicht das ideale Versteck, da sie direkt in unsrem Garten stand wo Dad auch war. Er nahm die Schaukel schüttelte sie rum, und ich fiel von der Schaukel. Und da lag ich auf dem Boden. Dad stampfte weg, kümmerte sich nen scheiß. Mein Geschwister kamen an um mir zu helfen.
"Es ist alles so blöd hier!", heulte Adam rum. Ich lag nur auf dem Boden mit ner blutigen Wunde am Knie. Weil ich doch eben nur ein Kind war, heulte ich auch gleich rum. Wenigstens waren da ja noch Julie, Nina und... meine Mutter, die gleich mit Pflastern ankam. Das wäre peinlich vor Fernanda gewesen. Aber sie war ja nicht da. Und Julie wendete sich an Adam: "Patrick heult weil er ein kleines schwaches Kind ist. Du solltest aber eigentlich nicht mehr heulen, Weichei!", rächte sie sich an ihrem Bruder.
Dann war da noch ein Streit zwischen Mom und Dad.
Mom:"Du bist erstens total hart zu Patrick und Nina bist du auch nicht nett. Zu allen bist du nicht nett, Schatz, zu mir auch nicht!"
Dad:"Ruhe!!! Ich rede jetzt. Ich versuche nur das BESTE für diese Familie. Wir werden noch so Geld verdienen..." Mom:"Aber ich leide unter dem Aufenthalt! Okay, Patrick mag es hier, aber die anderen und ich nicht. Ich nehme hier aus Frust sogar total zu! Wie du auch Schatz! Und Nina hat auch schon aus Kummer zu viel gegessen!" Dad: "Ihr habt Probleme! Wenn das Geld erst richtig fließt, dann sage ich euch,..." Mom: "Für heute habe ich wirklich genug gehört, Liebling..."
--
Ja, ich weiß, diesmal is es nich so toll geworden -
Hm ja, ich find für das du erst 12 bist schon mal sehr gut.
Teils sind die Sätze und Handlungen etwas unlogisch.
Ab und zu musste ich auch echt lachen (besonders wegen dem Vater :D).
Die beiden letzten Bilder sind etwas dunkel, auf dem ersten kann man fast nichts erkennen. Nur wenn man genau hinschaut sieht man den Jungen von der Schauckel (fliegen??).Ich finde du solltes weiter machen, find ich übrigens auch ne gute Idee mit dem Umzug und so.
LG Sunny
-
Ja ! Mach weiter !:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus sag ma wann wird den der Patrick älter ?:confused:
-
Yey I'm maching weiter ;D. Dings, Patrick wird schon noch älter *LoL* is ja erst der Anfang