Unsichtbare Gegenstände blockieren Wege

• Ich habe ein eher lästiges Problem, von dem ich nicht genau sagen kann, ob es zu NL oder OfB gehört. Aber der Reihe nach: Ich habe sämtliche offizielle Erweiterungen installiert. Bei OfB hatte ich an einem Tag mehrere Treffen mit Freundesgruppen in Downtown gehabt. Nachtsüber wurden dann einige Gegenstände gebracht, die aber nicht sichtbar sind. Zudem war es einem der Bringer nicht möglich das Grundstück zu verlassen (habe ihn mit moveobjects entfernt, damit er nicht verhungert). Ich habe vorher schon einmal solch einen Gegenstand gehabt, der aber nach einem Neuladen sichtbar und entfernbar wurde. Danach habe ich festgestellt, daß sich der Grundstückswert stark erhöht hat und in der "Ortsansicht" mehrere Whirpools um das Haus verteilt herumstehen. Diese sind in der Hausansicht nicht zu sehen. Zudem kann ich sicher sagen, daß sich mehrere Gegenstände vor meiner Haustür befinden und sie blockieren. Diese werden nicht angezeigt, können aber von Bewohnern und Besuchern mit freiem Willen benutzt werden (DJ-Pult, etc.). Meine Sims machen im Moment ziemlich lange Wege um diese zu umgehen und langsam sieht der Garten auch nicht mehr gut aus, da man nicht an das Gewächs mehr herankommt zum gießen/schneiden, etc. . Ich habe testweise versucht, kleinere Gegenstände zu plazieren und dabei festgestellt, daß scheinbar der ganze Außenbereich mit unsichtbaren Geschenken zugerümpelt ist. Ist jemandem bekannt, wie man diese Objekte sichtbarmachen und entfernen kann?

• Boah das is ja mal ne sache :misstrau
    Also ich würds mal probieren mit dem

move_objects on

cheat. Falls es damit auch nicht klappen sollte, musst du glaub ich die Familie ausziehen lassen und noch einmal einziehen lassen. Ist das denn bei dir nur bei einer Familie oder in der ganzen Nachbarschaft?

[center]
    [/center]

• Sind diese Gegenstände sichtbar, wenn du sie selbst kaufst? Kannst du also z.B. den DJ-Pult sehen, wenn du ihm kaufst? Wenn nicht, dann könnte es auch ein Texturfehler sein?

Ich würde mal mit moveobjects on die ganzen Sachen entfernen, kann mir denken das es ziemlich nervt. Schlimmstenfals muss deine Familie ausziehen. Vl kannst du die Dinge ja sehen, wenn die Familie auszieht und du im Bau-Modus das Haus besuchst?

[SIZE=3][/SIZE]

[SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

:applaus :applaus

• OK, vermutlich habe ich es etwas falsch erklärt... moveobject_on habe ich schon versucht, aber die Gegenstände werden nicht angezeigt und können so auch nicht "gegriffen" werden. Zudem habe ich keines dieser Objekte gekauft. Ich vermute, daß sie alle als Andeken an Ausflüge nach Downtown vorbeigebracht wurden. Ich kann aber nicht sagen, ob sie erst seit OfB angeschleppt wurden oder schon mit NL gekommen sind und nur jetzt überhand nehmen. Ich habe seitdem aber mindestens einen normal sichtbaren Gegenstand erhalten (und verkauft). Gegenstände die ich kaufe sind bisher alle sichtbar gewesen. Ich habe probeweise einmal das Grundstück verkauft und im Bearbeitungsmodus nachgeschaut. Allem Anschein nach werden die blockierenden Objekte beim Auszug mitverkauft. Damit wäre das Problem gelöst, aber ich möchte dies nur ungern machen, da ich ziemlich (erheblich) viele Familienbilder im Haus verteilt habe und diese ebenfalls verkauft werden würden. Ich habe von Ein- und Ausstiegspunkten gelesen, die sich auch löschen lassen. Sind diese nicht auch unsichtbar? Wie kann man diese denn wählen. Vielleicht geht die gleiche Prozedur ja auch hier.

• Zitat von bigdino_de

Damit wäre das Problem gelöst, aber ich möchte dies nur ungern machen, da ich ziemlich (erheblich) viele Familienbilder im Haus verteilt habe und diese ebenfalls verkauft werden würden.

Was Du behalten willst, kannst Du doch ins Inventar packen.

Zitat

Ich habe von Ein- und Ausstiegspunkten gelesen

Was soll das sein ? :misstrau

• Es dürfte sich da ganz anscheinend um einen Bug handeln, ich glaub nicht dass da was am Spiel kaputt ist.

Und was Ein- und Ausstiegspunkte sind wüsste ich auch gerne...

[SIZE=3][/SIZE]

[SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

:applaus :applaus

• Zitat von Powersurge FX-60

Was soll das sein ? :misstrau

Ich schätze, damit sind die Punkte gemeint, die auf den Gehweg-Platten sind. Da wo andere Sims, die nicht zum Haushalt gehören, auf das Grundstück kommen und wieder verlassen.

Zitat von bigdino_de

Sind diese nicht auch unsichtbar? Wie kann man diese denn wählen. Vielleicht geht die gleiche Prozedur ja auch hier.

Ja, diese sind auch unsichtbar. Und ich habe sie ganz normal (versehentlich) mit moveObjects on gelöscht. Bei mir stand damals was im Weg (Campusgelände) und meine Sims konnten nicht zum Unterricht. Die Punkte ließen sich auch ganz normal greifen (mit dem Cheat natürlich).