Hallöchen
Die gute Nachricht: beide PCs laufen jetzt bei mir wieder...
Die schlechte NAchricht: bei dem Einen ist die Grafik... wie soll ich sagen... unter aller Sau. :misstrau
PC-Info:
AMD Athlon 2200+
1024 MB Ram (Jaja, die aus dem Aufrüstungsthread :D)
ATI Radeon 9800 XT
Grafikkarten-Treiber vom 22.2.06 - gestern erst runtergeladen, scheint der neueste zu sein.
DirectX 9.0c - wie sollte es anders sein...
so, jetzt zum Problem:
(ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und das is noch ne harmlosere Version davon... :misstrau)
manchmal seh ich vor lauter STreifen gar nüscht mehr... und das geht nich weg... die blöden Streifen sind schon da, seit das Spiel überhaupt wieder läuft und irgendwie kann man nix dagegen tun. Egal, ob mit oder ohne Add-Ons, mit oder ohne Neu-Installation, nem älteren oder nem neueren Treiber, mit oder ohne Downloads, hohe oder niedrige Grafikeinstellungen, etc. pp - ich kriegs einfach nicht weg.
Aber das is noch nich alles.
Das Spiel läuft auf dem Pc irgendwie nur noch mit den mittleren Grafikeinstellungen und die Kantenglättung muss ich ganz runter machen, sonst zerlegts nach spätestens 5 Minuten die Grafik vollkommen, Monitor macht *Plönk* und hat anschließend nur noch ne schwarz-weiße Minimal-Auflösung, oder so was in der Art... is ein bisserl schwer zu beschreiben.
jedenfalls seh ich dann nix mehr, weil auf dem Monitor nur noch schwarz-weiße Streifen sind und ein paar verbogene Pixel, die wohl den Cursor darstellen sollen. Leider kann ich davon kein Bild zur verdeutlichung machen, weil das einzige, was man mit dem PC dann noch machen kann, ein Neustart per Reset-Knopf am Tower is...:misstrau
Is kein Komplettabsturz, weil das Spiel dann noch immer läuft, das hört man, wenn man clickt oder die Sims grad am quatschen sind, aber ich kann nichts mehr tun, da ich ja nix mehr seh. Passiert auch, wenn ich im Paint Shop mit einem bestimmten Werkzeug arbeiten will. Andere Games scheinen davon nicht betroffen zu sein... das einzige, was sich auch in anderen Games bemerkbar macht, sind diese blöden Streifen - aber längst nicht so extrem wie bei den SIms.
Tja... ich wüsst jetzt gern, was man dagegen tun kann... zufällig weiß ich nämlich auch, dass die Sims hier relativ problemlos und mit hohen Grafikeinstellungen laufen könnten, denn das war ja schon der Fall, als ich meinen neuen PC noch nicht hatte und mich noch mit meiner uralt-666 Mhz-Kiste rumgeärgert hab...
Irgendwer weiß da bestimmt was :rolleyes
edit: bitte keine Omega-Treiber-Empfehlung... die haben das jedesmal nur noch schlimmer gemacht, bis dann gar nichts mehr ging.
LG