Wo sind meine Sims ??

• Hi
    Bevor ich Nightlife installiert hatte, gab es beim Installieren neuer Familien die volle Auswahl meiner (meistens) von MTS2 runtergezogenen Sims. Nun sind die wech...:confused:
    Die Sims, die ich vor der Installation von NL bereits aktiv hatte, gibt es noch im Spiel, aber nicht mehr in der Auswahl
    Nun sind die meisten Dateien ja Selbstenpackend, also habe ich keine Chance die irgendwo anders hinzuschieben. Das mit dem Problem der fehlenden Klamotten und Makeups kommt noch hinzu.
    Ich hab gestern in stundenlanger Arbeit alles nochmal kopiert, nixxe!

Habe schonmal alle postings durchgelesen bevor ich das hier schreibe, aber ich komme nicht weiter.

Hat jemand eine zündende Idee oder soll ich alles löschen und ohne NL neu installieren?

liebe Grüße
    sim_wolli

• Hi Floppy,

ich habe eigentlich nur NL installiert.
    Dank Deiner Hilfe habe ich 80% meiner Daten wieder zurück im Spiel.
    Ich habe den kompletten Inhalt des Ordners DOWNLOADS nach SAVEDSIMS kopiert (eigentlich Schwachsinn, weil doppelte Dateien) aber es funzt einigermaßen. Trotzfem fehlen mir einige Sims in der Auswahl?????
    Hat schonmal jemand nachgefragt, warum die Installation auf Laufwerk C:\EIGENE DATEIEN\EA GAMES stattfinden muß?
    Das ist absolute SCH....
    Aber was solls, vielleicht finde ich meine Sims wieder oder sie bleiben für immer verschwunden. Und dann verschwinden sie für immer.

Ich wünsche Dir für den 16.en Alles Gute

sim_wolli

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab das selbe Problem. Hatte nur Hauptspiel und Pets installiert. Hab dann WCJ und NL bekommen. Hab unter Haustiere meine Sims erstellt und Häuser gebaut.

NUn musste ich Pets runterschmeißen, um die Reihenfolge einzuhalten, wann die Spiele rausgekommen sind, weil die bei mir sonst nicht funktioniert hätten. Hab aber alle meine Pets-Dateien gesichert.

Nun hab ich alles installiert, auch Pets wieder, und hab meine gesicherten Dateien in den Pets-Ordner kopiert.
    Und meine Sims sowie meine Häuser sind alle WEG!!!:(

Was hab ich denn falsch gemacht, und kann ich die nicht vielleicht doch wieder bekommen irgendwie? :confused:

• Bitte geb mal den genauen Pfad an, wo du die Sachen eingefügt hast.

Ähm, also ich hab vor der Deinstallation von Haustiere den gesamten Haustier-Ordner in einem gesonderten Verzeichnis kopiert.
    Dann hab ich alle Addons (auch Haustiere) wieder installiert. Haustiere als letztes.

Nach der Installation hab ich die Daten aus dem neuen Ordner von Haustiere ausgeschitten und meine eigenen, gesicherten Daten unter Sims 2 Haustiere wieder eingefügt.

• So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du den Ordner aus dem Installationsverzeichnis gesichert?
    Dann ist das auch kein Wunder, das deine Häuser/Familien etc. weg sind. ;)

Du hättest nämlich den Sims 2 Ordner unter EigeneDatein/EAGames (XP) bzw. unter Dokumente/EAGames (Vista und W7) sicher müssen.
    Dort befinden sich nämlich die Spielstände.

• So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du den Ordner aus dem Installationsverzeichnis gesichert?
    Dann ist das auch kein Wunder, das deine Häuser/Familien etc. weg sind. ;)

Du hättest nämlich den Sims 2 Ordner unter EigeneDatein/EAGames (XP) bzw. unter Dokumente/EAGames (Vista und W7) sicher müssen.
    Dort befinden sich nämlich die Spielstände.

Achso, ne, das meinte ich eigentlich. Wart mal, jetz weiß ich auch, was DU meinst. :p

Also, der Pfad ist: C:/Programme/EA Games/Die Sims2 Haustiere.

Den kompletten Ordner habe ich kopiert und später wieder eingefügt.

Du meinst ich hätte den Ordner unter meinem Namen speichern müssen??? NE ODER????????? :angry AAArrrrrrggggghhhhhhhhhh *schrei*
    Verdammt!!!! Ich hab auch den TSData Ordner von dem Hauptspiel gesichert, aber auch nur aus dem Installationsverzeichnis.

Och Mensch!!!!

Weißt Du zufällig, wie ich mit dem Programm Simpe Sicherungsdateien anlege?

Das heißt also, ich kann da NIX mehr retten? Die sind nicht noch zufällig irdgendwo hinterlegt???

• Achso, ne, das meinte ich eigentlich. Wart mal, jetz weiß ich auch, was DU meinst. :p

Also, der Pfad ist: C:/Programme/EA Games/Die Sims2 Haustiere.

Den kompletten Ordner habe ich kopiert und später wieder eingefügt.

Ja, wie gesagt, das ist der Installations Ordner, wo die Installations Datein abgelegt werden aber nicht der Spielstand oder Downloads.

Zitat

Du meinst ich hätte den Ordner unter meinem Namen speichern müssen??? NE ODER????????? :angry AAArrrrrrggggghhhhhhhhhh *schrei*
    Verdammt!!!! Ich hab auch den TSData Ordner von dem Hauptspiel gesichert, aber auch nur aus dem Installationsverzeichnis.

Jap, genau den mein ich.
    Aus dem Installationsverzeichnis brauchst du gaaaaaaar nichts sichern, nur aus EigeneDatein bzw. Dokumente Ordner ;).

Zitat

Weißt Du zufällig, wie ich mit dem Programm Simpe Sicherungsdateien anlege?

Ich muss gestehen, das ich mit SimPe noch nie irgendeine Sicherungsdatei erstellt habe XD.
    Ich weiss nur, das es unter Extras->Einstellungen->Einstellungen ein Kästchen gibt mit Automatisches Back up erstellen.
    Was der da aber fabriziert, weiss ich auch nicht. Mir ist es sicherer, wenn ich den ganzen Ordner irgendwo abspeicher. :D

Zitat

Das heißt also, ich kann da NIX mehr retten? Die sind nicht noch zufällig irdgendwo hinterlegt???

Nein, da kann man leider gar nix mehr machen :/.
    Woanders als in dem EigeneDatein bzw. Dokumente Ordner werden die Spieledatein leider nicht hinterlegt.

• Ohhhhhhh nööööööööö :angry:angry:angry

Das is ja soooooooooooooooooo saudoof.

Ich dachte, es heißt ja immer dass man Downloads in den Ordner "Downloads" vom Installationsverzeichnis stecken soll. So hab ich das auch immer gemacht und da dachte ich, ich muss auch DEN Ordner speichern. Bei den Eigenen Dateien hab ich gar keinen Ordner mit dem Namen "Download" gesehen?
    Speichert der dann trotzdem alle meine runtergeladenen Sachen? Man wie kompliziert.....

Ich meine, Sims kann ich ja neu erstellen und die Grundstücke auch, aber ich hatte da so viel Zeit reingesteckt und das Schlimmste ist, dass ich einen "Gale Harold Sim" hatte. Das ist ein Schauspieler, den hatte ich mir bei "Modthesims" runtergeladen.

Das dumme is, dass das nicht mehr geht jetz. Ich habs gestern versucht, aber mir wird dauernd ein Fehler angezeigt beim Versuch, diesen Sim zu downloaden. Und den dazugehörigen Mesh kriegt man da auch net mehr, weil die Seite, wo man den laden konnte, net mehr existiert.

Alles nur DUMM!!!!!!!!!!!! :hua

Kennt vielleicht jemand einen Gale Harold Sim? Oder den von Modthesims???? :confused:

• Ohhhhhhh nööööööööö :angry:angry:angry

Das is ja soooooooooooooooooo saudoof.

Ich dachte, es heißt ja immer dass man Downloads in den Ordner "Downloads" vom Installationsverzeichnis stecken soll. So hab ich das auch immer gemacht und da dachte ich, ich muss auch DEN Ordner speichern. Bei den Eigenen Dateien hab ich gar keinen Ordner mit dem Namen "Download" gesehen?
    Speichert der dann trotzdem alle meine runtergeladenen Sachen? Man wie kompliziert.....

Hö?
    Du hast deinen Download Ordner im Installationsverzeichnis und die Datein werden angezeigt? *noch nie gehört hat*

Das es den Download Ordner unter EigeneDatein/blabla nicht gibt, ist normal.
    Entweder erstellt man ihn selber oder er erstellt sich selber, wenn man das erstemal den Body Shop startet ;).

Zitat

Ich meine, Sims kann ich ja neu erstellen und die Grundstücke auch, aber ich hatte da so viel Zeit reingesteckt und das Schlimmste ist, dass ich einen "Gale Harold Sim" hatte. Das ist ein Schauspieler, den hatte ich mir bei "Modthesims" runtergeladen.

Das dumme is, dass das nicht mehr geht jetz. Ich habs gestern versucht, aber mir wird dauernd ein Fehler angezeigt beim Versuch, diesen Sim zu downloaden. Und den dazugehörigen Mesh kriegt man da auch net mehr, weil die Seite, wo man den laden konnte, net mehr existiert.

Meinst du den?
    Evt. versuch es jetzt nochmal, bei mir hat der Test Download wunderbar geklappt.

Wegen dem Mesh: Öhm, der Link funktionobelt zwar nimmer aber die Seite exestiert schon noch (wohl Link wechsel oder so).
    Ich hab allerdings keinen blassen schimmer, ob der passende Mesh noch dabei ist, deshalb schau am besten einmal selber nach >klick< :augzu.

• Jaaaaaa, genau, der isses. :applaus

Der is soooooo heiß. :cool:

Ich habs geschafft, der Download hat funktioniert. Ähm, jetz wegen der Mesh-Suche: HIIILLLLFFEEEE :(:confused:

Ich hab absolut KEINE Ahnung, wonach ich da genau suchen muss. Ich hab von Meshes generell keine Ahnung. :angry

Ich weiß, ich kann ganz schön nerven, gell?? hihi :roftl
    Man kann sich da auch nicht neu anmelden, das haben die abgeschaltet. Also ich wüßt nicht mal, ob ich da jetz noch was downloaden kann, weil ich keinen Account da habe.

Ich meine, ich hatte den ja schon mal runtergeladen, und er wurde mir auch angezeigt, allerdings waren die Augen und der Mund nicht so, wie er bei Modthesims angezeigt wurde. Daran konnte ich erkennen, dass mir offensichtlich wirklich was fehlt. Nur die Augenbrauen und die Gesichtsform haben übereingestimmt. *schnief*

• Öhm bei Simsconnection brauchst du dich nicht anmelden, jedenfalls nicht für die Pay Sachen :D.

Öhm², ja... Mesh...
    Von der Auswahl her würden nur zwei bleiben *grad beim genaueren betrachten bemerk*.
    > klick < und > klick <.
    Nach genauerem betrachten und vergleichem versuch mal den Mesh vom zweiten Link, ansonsten mit dem ersten.
    Hm.

• Oh Mensch super. Du bist ja echt klasse. :applaus

Hab grad mal zwischendurch nach meinem Gale Sims geschaut.
    Wenn ich den beim Spiel in der Sims-Kartei auswähle (also da wo man Sims erstellen kann), dann sieht der da echt GENAUSO aus wie das Original.
    Vor allem der MUND ist einfach so genial echt.

Dann speicher ich den, und sobald ich IM Spiel drin bin, sieht er da ganz anders aus. Der Mund is anders, die Augen sind anders, und die Gesichtsform is auch nich ganz die selbe. Frag mich echt warum der mir beim "Erstell-Modus" so echt und gut, und im Spiel selbst so anders dargestellt wird. :confused:

Aber ich hab die Meshes jetz mal runtergeladen. Mal schauen ob es funzt.
    Hätt ich den vielleicht erst NACH dem Installieren der Meshes ins Spiel holen dürfen (meinen Sim mein ich)?

Sonst lösch ich den nochma und mach ihn nochma neu, jetz, wo ich die Meshes drauf hab. :rollauge

• Die Haare kannst du ja noch nachträglich am Spiegel ändern :D, ist also nicht weiter schlimm.

Nee, die Haare sind nich so schlimm, aber wie gesagt, im Sim-Erstellungs-Modus sieht er perfekt aus. Die Gesichtsform, Augen und Mund.

Sobald ich das Spiel dann starte, ist die Gesichtsform anders, und Augen und vor allem der Mund is total anders. *heul*

Naja, man kann wohl nicht alles haben. *schnief*

Ich versuchs einfach mit den Meshes nochma, aber ich glaub net dass sich da noch was ändert. :(