Hallo,
habe heute OfB gekauft und inst. - ohne Probleme. Nach dem starten des Programms kam kurz der Sims-typische blaue Bildschirm, bevor dann aber die Bilder erscheinen kommt ein Windows-ton und ein Fenster mit dem Hinweis: Anwendung ist abgestürtzt - Programm wird beendet. Habe OfB schon einige Male neu installiert - ohne Erfolg. Immer das gleiche Problem.
Sims2, University und Nightlife sind installiert und laufen problemlos.
Meine Systemanforderungen sollten laut Hersteller reichen:
CPU: AMD Athlon XP 2200+ (1.8 GHz)
Speicher: 512 MB DDR
freier Festplattenspeicher: ca. 20 GB
CD-ROM: 40x
Grafikkarte: Nvidia GeForce4 TI4200 AGP8x (Treibervers.: 8.1.9.8 vom 10.12.05)
Sound: Realtek
DirectX: 9.0c
So ich hoffe, ich hab nichts vergessen und bedanke mich schon im vorraus für Eure Hilfe. Ich möchte ENDLICH SPIELEN :rollauge
Open for Business - Anwendung abgestürtzt
-
-
Nächste Stufe der versuchten Problemlösung wäre dann wohl 'ne komplette Neuinstallation der gesamten "Sims 2"-Garnitur - stressig, aber oft genug erfolgreich, um's zu versuchen. Dazu ist zunächst eine vollständige Deinstallation notwendig, sinnvollerweise nach Bastis Anleitung in den Technik-FAQ (letzter Beitrag). Danach kann man dann der Reihe nach die einzelnen Teile des Spiels wieder installieren; den Teil der Anleitung in den FAQ werd ich gleich noch ein wenig vervollständigen, also dafür in 'ner halben Stunde oder so nochmal dort reinsehen.
Edit: FAQ-Beitrag ist auf die letzten Patches und OFB angepaßt.