LeutZz aufgeapsst !!!! Ich hab das Problem meines nicht-funktionierenden-Transmogrifiers heute von ganz allein gelöst ... wenn man erst drauf kommt, ist es wohl ein ganz dummer fehler, warum der Transmo... nicht funzt.... also folgendes:
- 1. ! Achtet bei der Installation darauf, dass der Pfad bei euch wie folgt lautet: D:\Programme/Maxis/Die Sims .. das ist ganz wichtig, denn schon dort war mein erstes Problem, warum der Transmogrifier nicht richtig funktioniert hat. Denn so faule Menschen wie ich z.b. haben unten einfach das Laufwerk geändert, so dass der Pfad nur D:\ war und die ganzen Spiele-Dateien lose ins Laufwerk kopiert (installiert) wurden .... Wichtig, beachtet diesen Punkt und schaut, ob bei euch der genannte Pfad existiert.
- 2. Falls ihr auch wie ich das Spiel lose installiert habt, dann löscht die ganzen Ordner manuell, denn wenn man Die Sims deinstallieren will und noch andere Programme auf dem Laufwerk gespeichert hat, dann wird bzw. fragt der PC, ob du das Programm löschen willst (bei mir war es das Scanner-Programm). Natürlich wollte ich das nicht und drückte deshalb auf den Befehl NEIN. So wird das Spiel Die Sims also nicht deinstalliert. Was tun ?? Nun: Ihr müsst die Ordner manuell entfernen ---> und zwar folgende GameData/UserData/Docs/Downloads/Music/UIGraphics/SoundData und einige andere kleinere Dateien, die ihr aber nachher löschen könnt, indem ihr zwei Fenster offen habt einmal mit dem Pfad D:\ und einmal ein Fenster mit D:\Programme/Maxis/Die Sims und die Dateien, die ihr dort doppelt vorfindet, die löscht ihr aus dem D:\-Laufwerk, indem ihr sie in den Papierkorb verschiebt und die im Papierkorb dann wiederum nochmal löscht. So macht ihr das natürlich auch vorher mit den Ordnern.
- 3. So, nun installiert ihr das Spiel neu und Punkt 1 beachten !!!!!!!!!!!
- 4. Nun verschiebt ihr den Transmogrifier-ordner in das Verzeichnis D:\Programme/Maxis/Die Sims .... ich hab dann gedacht: So, nun muß das Ding aber funzen !!!! Was war ???? Nix, er hat nicht funktioniert .... denn ich hab noch einen Fehler übersehen: Und zwar die Datei Transmo...exe befindet sich im Transmogrifier-Ordner, und dort ist das Problem, denn da ist sie FALSCH! Verschiebt diese Datei aus dem Transmo..-ordner (das grüne Symbol ) indem ihr dadrauf einen Rechtsklick macht, dann den Befehl AUSSCHNEIDEN wählt, in den Pfad D:\Programme/Maxis/Die Sims wechselt , dort auf eine freie Stelle nochmals einen Rechtsklick macht und den Befehl EINFÜGEN auswählt. Dann müsste die Transmo...-exe.Datei im D:\Programme/Maxis/Die Sims auftauchen ... und aus dem Transmogr...ordner verschwunden sein.
- 5. Es ist geschafft !!!!!!! :p .... Probiert es aus !!! Geht nun auf das grüne Transmog...Symbol und ihr findet die Liste mit den Objekten in der linken Spalte ..... JUHUUUUUUUUUU !!!!!!
Also, ist euer Problem nun gelöst ??? Ich denke mal .... ist bestimmt die häufigste Fehlerursache ... Viel Spass beim kreieren neuer Objekte .... ich werde es auch gleich tun....
CYa .... YourZz Lady :cool:
[ 14. Mai 2001: Beitrag editiert von: Lady_i ]