Zitat von KamikazeherzAußerdem frag ich mich, wie die zwei das überhaupt mit ihrer Umwelt auf die Reihe gekriegt haben.
Ich meine.. Okay, die Eltern von dem Mädchen haben's vielleicht nicht so eng gesehen, aber hatten die keine Freunde, die darüber abwertende Bemerkungen gemacht haben? Wobei ich das auch von den Eltern her nicht verstehe, ich habe nämlich selber eine Freundin, die 18 ist, ihr Freund war 15. Den Altersunterschied find ich im Moment schon allein krass.
Also erstmal dazu: ich bin selber 15 - un mein freund is 21 .. wir sind jetz knapp 2 jahre zusammen .. ich bin net schwanger... klar - sind 6 jahre net grad wenig - aber irgendwo kommt es auf die liebe an... Wenn man sagt: "meine mama is 42 un mein vater is 48" , dann sagt keiner was... warum?! weil sie erwachsen sind... Warum sollten nich auch menschen in meinem alter so "reif" sein?! Meine Freunde sagen da auch nix - sie haben zwar am anfang gestaunt - aber trotzdem finden sie es ok. (genau wie meine eltern auch) ..
ABer das nur so nebenbei (un is auch nix gegen dich, Kamikazeherz )
Zu dem schwanger mit 12: Ich bin davon auch überhaupt nicht begeistert... mit 17 is es zwar schon früh - aber 12 ist dann doch schon ziemlich heftig...
Auch wenn die Kleine vielleicht noch nicht genug aufgeklärt ist, hätte doch wenigstens der 17-jährige mal drüber nachdenken können...
Ich stimme in gewisser weise *Colleen* zu .. Eltern, denk ich mal, sollten schon mit ihren kindern über sowas reden.. meine eltern waren in der hinsicht sehr offen (zum glück) ... Und ich denke auch, dass, wenn man "verklemmte" eltern hat, is sowas warscheinlicher... Wenn die eltern daraus wie so ein geheimnis machen, erfährt man schon alleine durch die schule dadurch. vielleicht will man dann in dem alter ja die erfahrung einfach nur machen, weil es halt vielleicht so n tabu-thema is... (Ich hoffe, das war jetz so halbwegs verständlich ausgedrückt) ..
Wobei ich aber wirklich nich verstehe, wie sowas in der heutigen zeit sein kann... man hat sowas doch manchmal schon in der 3. klasse und das wiederholt sich doch ständig.. Dazu gibts noch, wie schon mehrfach erwähnt, die BRAVO oder sonstiges... Wieso sind dann jugendliche nicht aufgeklärt... ICh mein, man muss ja nich unbedingt jede stellung oder alles mögliche wissen - aber wieso wissen manche nichtmal, dass man ohne verhütung schwanger werden kann?!
Eigentlich müsste man alle 6 irgendwie "bestrafen"... Die eltern der kinder un die kinder selbst.. Irgendwo haben ja alle, wenn auch nur ne kleine, mitschuld..
L.g.
Sandra