Habe ich auch viele Jahre gemacht Montage ,sobald man noch jung ist geht das auch noch aber sobald man Familie hat wie du Aikon ist das der größte Müll weil man nie zu Hause ist und dann noch meistens sich das nicht mehr finanziell lohnt.
Habe ich auch eine lange Zeit gemacht, da meine Frau aber Schichten arbeiten geht ist das nicht mehr möglich bin ich auch froh so denn man setzt eher Geld zu als es einbringt.
Leider ist es ja auch so das Ostdeutschland eine Art Billiglohnland ist und viele lachen würden was so manche Leute für Stundenlohn arbeiten gehen würden.
Ich habe Freunde die gehen in Zeit oder Personalleasingfirmen arbeiten für einen Stundenlohn von 5-6 € und sowas tut ein Kanzler unserer Zeit befürworten, da gehen sicherlich nicht mal die Ausländer im westen dafür arbeiten.
Schwanger mit 12
-
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Aikon287Du sprichst mir aus dem Herzen, einer der noch nie gearbeitet hat oder Arbeitslos war kann da doch gar nicht mitreden.
Suche mal einen Job entweder man ist zu alt oder zu jung oder keine Berufserfahrung.
Am liebsten 100 Jahre Berufserfahrung und 20 Jahre alt.
Gehört zwar nicht zum Thema musste aber raus,da ich weiss was es bedeutet nichts zu finden und wie es die liebe SPD vorschlägt sich unter dem Wert zu verkaufen,nein Danke.Nun das ist bei uns auch nicht viel besser. Ich mußte mir mit 20 anhören: "Nein wir nehmen keine Frauen unter 35 auf. Die könnten ja Kinder bekommen und dann sind sie 3 Jahre nicht im Betrieb und wir müssen für Ersatz sorgen" Na dann such mal mit über 30 als Frau nen vernünftigen Job. KATASTROPHE!!!!!
-
hey! passt jetzt vielleicht nicht ganz zum thema,aber ich hätte da eine frage speziell an mütter,egal welchen alters! wollte deswegen keinen neuen thread öffnen! also,ich wollte wissen,wie das gefühl ist,wenn man im kreissaal liegt und darauf wartet das sein baby kommt? waren die schmerzen bei der geburt schlimm? sind die wehen wirklich so schlimm wie alle sagen? war euch in der schwangerschaft schlecht? oder hattet ihr sonst irgend welche probleme? ich würde das gerne wissen,weil ich in nächster zeit vorhabe einen kleinen wurm zu bekommen und deshalb möchte ich mich ein bisschen darauf vorbereiten! ich hoffe liebe mods,das geht in ordnung und wenn ihr der meinung seit,es soll ein eigener thread werden,dann könnt ihr das von mir aus gerne ändern! lieben gruss von mir!
-
@aikon
tja, dann is deine meinung wohl auch gülle, wenn dein mann nämlich eine arbeit hat, für die es sich nicht mal auzustehen lohnt und du noch nichtm al irgendeiner arbeit navchgehst, dann wirst du deinem kind kaum etwas bieten können!
klar, du wirst jetzt dsagen, ich liebe mein kind das reicht, und das ist mit sicherheit auch wichtig, aber meinst du das reicht?
weisst du welch hohe ansprüche kinder haben können?
und je älter sie werden, desto höher werden die ansprüche!
tut mir wirklich leid, aber ich bin halt deer meinung, dass man sich nur ein kind anschaffen sollte, wenn man es sich leisten kann!
generell würde ich sagen, dass ich es verantwortungslos finde kinder in eine welt wie diese zu setzen!!!
natürlich ist es deine sache was du machst!ich glaube auch nicht, dass die meisten frauen (ausnahmen bestätigen die regel) mit 20-23 reif genug sind um die verantwortung für ein mind zu übernehmen, da will man doch abends noch weggehen und was macht man dann? - dann wird das kind abgeschoben zur oma, oder sonstwohin.
ich glaube auch, dass viele frauen sich in dem alter wünschen, dass sie noch gewartet hätten mit dem kinder kriegen, klar, die finden ihre kinder ganz toll, aber wenn sie es sich hätten aussuchen können, oder mal die pille genommen hätten, dann hätten sie sicher noch gewartet! -
@ Bloody Kiss:
Du hättest mal richtig lesen sollen! Mein Mann fährt jeden Tag nach Niedersachsen um zu arbeiten, aber er mußte sich schon von Leuten im Westen anhören, für das Geld würden sie nicht aufstehen! Erst richtig lesen, dann rummeckern!
Außerdem habe ich eine Ausbildung und habe schon gearbeitet. Ich möchte auch arbeiten gehen, aber was soll man machen. -
@Bloddy Kiss, niemand zwingt dich, dass du ein Kind haben musst. Deshalb darfst du aber andere, die eins oder mehrere haben möchten, nicht verurteile. Gut, heutzutage wird es immer schwieriger mit Kindern, trotzdem möchte ich meine nicht missen. Kinder machen auch Freude.
Ich denke da auch gerne an den Satz von Luther: Sollte morgen die Welt untergehen, ich pflanzte heute noch einen Baum.
Reinhard Mey hat das aufgegriffen und über seine Kinder mit dem Baum verglichen.Little girl, das sind unterschiedliche Gefühle, ich fand die Geburt selbst eigentlich gar nicht so schlimm.
-
Ich glaube auch, das es verdammt schwer ist, heutzutage mit Kindern und Job zurechtzufinden. Ich muss gerade am eigenen Leib erfahren, wie schwer es schon ist, eine Ausbildung zu finden. Bei einem Nebenjob/Teilzeit/Vollzeitjob heißt es dann meistens "Nein, wir nehmen keine jungen Leute, haben wir schlechte Erfahrungen mit" Klasse Ich möchte erst Kinder, wenn ich sie finanzieren kann und eine abgeschlossene Ausbildung habe. Aber ich glaube nicht, das man pauschalisieren kann, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, Kinder zu bekommen. klar, mit 12-13 ist es viel zu früh, aber ob nun mit 20 oder 30, das müsste jeder selbst entscheiden. Schlimm finde ich allerdings immer, in z.B. Talkshows dreißigmal zu hören "Is'n Tro-Pi Kind" Wahnsinn wieviele es denn doch davon geben müsste. Wenn das so wäre könnten wir wohl alle die Pille innen Müll schmeißen
Liebe Grüße von der ollen Naaaane
-
weisst du,ich habe zwar nichts gegen dich,aber deine einstellung finde ich dennoch sehr hart! du wirfst da denn müttern was auf den kopf das ist ja unglaublich! gut,jeder hat seine eigene meinung,aber musste denn deine gleich so hart ausfallen? wie alt bist du eigentlich,wenn ich fragen darf? was würdest du denn machen wenn du plötzlich schwanger werden würdest! ich kann mir nicht vorstellen das du keinen geschlechtsverkehr betreibst und älter als 20 bist! meinst du nicht das es auch sehr gute junge mütter gibt? ich glaube das schon! und diese sogenannten jungen mütter werden sich bestimmt auch vorher lange genug gedanken darüber gemacht haben,ob sie ihr baby behalten oder nicht! und viele junge mütter werden unterstützt,darum kann ich deine agression dagegen nicht ganz so verstehen! mit lieben grüssen von mir!
-
Bloody Kiss Du hast eine Einstellung die ist nicht normal du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren und sagen sie wollen nur weggehen usw.
Mit dem Abschieben von Kindern machen vielleicht welche aber wenn es geht vermeiden wir so was denn Omas und Opas verwöhnen nur die Kinder.
Ansprüche von Kindern das hängt auch sicherlich ein wenig von der Erziehung dieses ab na klar wenn man jeden Wunsch von Papa und Mama erfüllt bekommt sicherlich würde da was fehlen.
Das ist aber der größte Fehler den man begehen kann dann hat dieses Kind auch nie Ahnung mit Geld umzugehen.
Eine Frau denke ich mal söllte schon mit 20-23 Jahren reif für ein Kind sein wusste noch nicht das es nach Alter geht.Du hast aber meine Frage nicht beantwortet wie alt waren deine Eltern bei deiner geburt.
Scheinbar bist du aber verwöhnt und wenn du schreist rennen Papa und Mama zur Geldbörse damit das liebe Töchterchen ihren Wunsch bekommt.
-
verwöhnt, das werden find eich,in letzter zeit immer mehr Kinder. wenn ich mir jeden morgen ansehn muss wie die kleienn (3-4) zm Kindergarten gehn, denk ich mir echt: Was haben die für eltern das die 6 verschiedene Mäntel haben und etc. (habe gezählt)
Nun meine Eltern hatten es mir ten aufziehn nicht so schwer wie andere. Sie arbeiten zu hause, sind Kunsthistoriker und können somit halt immer zu hause sein um Bücher und Katakoge zu schreiben. Na ok, mein Vater hat dann als wir 6 waren einen Job in Heidelberg bekommen als Proffessor einer Uni. Da ging er dann jeden Mittwoch morgen (6 Uhr mit der Bahn) hin und kam am Donnerstag zurück. Soviel ich weiß, waren meine Ellis immer zuhause... nie waren ich und mein Bruder (4 jahre älter) alleine. Ausnahme: Meine Ellis mussten mal nach Indien für 4 Wochen. Da mussten ich und mein Bruder zu meiner Tante nach Belgien, aber da waren wir noch gaaannnz klein. #
Bloody Kiss: Wollten deine Eltern auch nicht mal aus? Ich glaube das wollen fraun mit 20 wie frauen mit 30. Und wenn sie einmal bei Oma sind wird es ihnen nicht schaden, obwohl Omas echt verwöhnen (ok net alle... meine belg. Oma hatte meine Bruder als liebling und damit aus und basta.Selbst meine Cousine und meinen Cousin schenkten sie kaum was..immer halt meinen Bruder) aber einmal verwöhnt werden ist nicht schlecht, aber nicht wenn man sich dran gewöhnt.
Ich selber halte mich für verwöhnt: Habe einen guten PC, ein MD- Player (war aber Geb + Abschiedsgeschenkes meines Dad) mein eignes Zimmer, CDs, Handy, 2 Daunjacken, etc... Andere haben nicht so viel... wenn ich mich in meiner Klasse mal umschau. Die Mädels sind zuhause net so reich aber tragen trotzdem die besten Klammotten, manchmal frage ich mich ob den ihr aussehn wichtiger ist als alles andere aber egal..
OOppss.. geht garnicht mehr zum Thema, net hauen Mods *gg*
:haue :haue Doch Panti
Nein das ist ja hier OffTopic da darfst du das.;)
Siggi (Admin) -
Zitat
Original geschrieben von Panti
verwöhnt, das werden find eich,in letzter zeit immer mehr Kinder. wenn ich mir jeden morgen ansehn muss wie die kleienn (3-4) zm Kindergarten gehn, denk ich mir echt: Was haben die für eltern das die 6 verschiedene Mäntel haben und etc. (habe gezählt)Das halte ich schon für ein Problem,die Kinder von heute sind echt total verwöhnt. Ich war letztens beim Konen,da gibt es von Labels wie DKNY und Kokaii Kindercollectionen, als ob so was nötig wäre.......oder dieses ganze überteuerte Spielzeug.....manche kleine Mädchen sehen aus wie Modepuppen und nicht wie Kindergartenkinder. Schon irgendwie gestört.
bloodykiss
Zum Thema : Ich persönlich halte es nicht für so gut, wenn Leute mit 20 eine eigene Familie gründen,da ist man emotional noch nicht so gefestigt (obwohl das manche Leute nie sind), aber es gibt es auch Ausnahmen, und wenn man genung Zeit hat und sich um sein Kind wirklich gut kümmert, dann gibt es nichts einzuwenden. Zu alte Eltern sind ja auch nicht gut.Es geht nicht darum seinem Kind etwas "bieten" zu können,die Wichtigen Dinge (ethische Grundsätze & Werte, gutes Benehmen,ein weltoffene und differenzierte Anschauung, Rücksicht und Respekt von anderen) kann man seinem Kind auch so vermitteln, das ist 1000-mal mehr wert als ein schönes Zimmer und tolle Klamotten.
Solange man nicht von einem 320€ Job ein Kind ernähren will, ist es eigentlich egal, denn von alleine hat ein Kind keine hohen Ansprüche,das ist der Einfluss der kapitalistische Gesellschaft, wo nur das zählt was man besitzt. Wenn man das schon in jungen Jahren im Kindergarten und zu Hause erfährt, dann ist es kein wunder wenn später verwöhnte und geldgierige Egoisten herraus kommen. Man sollte seinem Kinder lieber den richtigen Umgang mit Geld beibringen, das haben meine Eltern bei mir auch gemacht, auch wenn sie relativ wohlhabend sind.Ansonsten finde ich deine Aussage mit dem Weggehen mehr als oberflächlich und wenid differenziert. Denkst du ernsthaft die Welt aller jungen Menschen besteht nur aus Feiern und Spass haben ? Wenn ja, tust du mir echt leid
Sorry,aber es soll Leute geben, (wie mich) die gehen nie aus, und machen sich über weltbewegendere Dinge Gedanken als Ausgehen. (ich gehe nie aus,warum sollte ich ? *g*).
Aber ich kann mir schon denken, in deiner kleinen Welt mag es seltsam erscheinen,wenn du Leute siehst, die den Ernst des Lebens schon irgendwie begriffen haben -
Ich glaube das Thema ist ziemlich wichtig und zum Diskutiern!
Es gibt zu viele junge Mütter unter 18 ich finde das ganze ist ein fach eine KMatastrophe für WAS gibt es denn Verhütungsmittel zum spass?!Nein glaube ich eher nicht sie sind dazu da um sich zu schüzten vor AIDS und vor Babys in jungen Jahren!!Wenn mir ein mädchen einreden will sie wollte doch unbediengt eins haben,soll sie mal nachdenken wie sie auf das Kind aufpasst !"Naja meine Eltern werden schon drauf aufpassen" PIIEEEP falsche antwort gehört ja nicht ihnen oder?
"Ich schmeiss die Schulle"PIIREEP einfach so und wie schnell findest du einen Job mit dem Kind?
Auf sowas kann man sich einfach nicht einlassen egal wie sehr mann seine/n Freund/Freundinnn liebt wenn öfters solche jungen beziehungen sowieso nach ner Zeit schon zerfallen gilt vieleicht nicht für alle aber für manche.Also macht euch selbst ein Bild daraus und schreibt eure Meinung dazu diskutiert darüber vieleicht habt ihr Erlebnisse mit sowas dann erzählt es (wenn ihr wollt)!
-
Lieber snow-kevin,
bitte benutz doch beim nächsten Mal vorher die Suchfunktion!
Einen solchen Thread gibt es bereits "im Off-Topic":
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?threadid=20825&highlight=%2AM%FCtter%2A
Liebe Grüße dein Mäuschen.
-
Oh verdammt entschuldigung ich habe gemeint so ein Thread gibts wenn nur in der Kummerkiste und nicht im Off-Topic oder so also hab ich mal die 2 seiten der Kummer Kiste durchgschaut und keinen solchen gefunden hab dabei aber nicht nachgedacht doch auf nummer sicher zu gehen und hab denn Thread erstellt tut mir echt leid ddeswegen :rolleyes
-
Ich finde, dass es nicht eine Sache des Alters, sondern eine Sache der Reife ist ein Kind zu bekommen.
Aber es ist leider so, junge Mütter haben die geistige Reife nicht, und auch keine Ahnung, wie sie mit dem Kind umgehen sollen, haben keine Ausbildung und gar nichts. Sie wissen gar nicht, was sie ihren Kinder damit antun.
Außerdem machen sich solche Mädchen ihre ganze Jugend kaputt. Sie haben noch nicht mal die voll Verantwortung für sich selbst und müssen diese schon für einen anderen Menschen mit übernehmen. Ein Kind ist auch sehr zeitaufwendig und die ersten jahre haben junge Mütter keine Zeit für Spaß. Und wenn das Kind alt genug ist, ist die beste zeit des Lebens für die Mütter schon vorbei.
Aber andererseits kann so zwischen Mutter und Kind eine richtige Freundschaft aufgebaut werden, weil sie fast aus der gleichen Generation kommen, und eine Freundschaft halte ich für die beste Art des Verhältnisses zwischen Eltern und Kindern.In meiner Parallelklasse war bis letztes Halbjahr noch ein Mädchen, die damals schwanger geworden ist. Sie ist 14 oder 15 Jahre alt. Mittlerweile ist sie im 8. Monat und geht nicht mehr zur Schule. ch denke, bei ihr wird das Kind keine gute Zukunft haben, der Vater ist weg und sie ist dumm wie Toast, extrem naiv und ziemlich asozial. Naja, hab lange nichts mehr richtiges von ihr gehört, nur eben dass bald das Kind kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von snow-kevin
Oh verdammt entschuldigung ich habe gemeint so ein Thread gibts wenn nur in der Kummerkiste und nicht im Off-Topic oder so also hab ich mal die 2 seiten der Kummer Kiste durchgschaut und keinen solchen gefunden hab dabei aber nicht nachgedacht doch auf nummer sicher zu gehen und hab denn Thread erstellt tut mir echt leid ddeswegen :rolleyesLieber snow-kevin,
ich bin ja auch gar nicht böse, so wollte ich jetzt nicht klingen... es ist nur so, dass man fast jeden zweiten Thread mit einem bereits existierenden Thread zusammenlegen kann und man als Mod manchmal den Eindruck hat, die User halten die Suchfunktion für reine Zierde.
Schön dass du zumindest gesucht hast. Kopf hoch und weiter schreiben!Dein Mäuschen.
----------------------------------------------------------------
[Edit:]
Liebe Chrissie,hier was ganz feines für dich, ein Thread per Eilpost...
Danke für dein Verständnis.Dein Mäuschen.
-
ich bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden soll, wann er ein Kind bekommt! Wobei ich sagen muss, dass man das aber nicht schon mit 15 oder 16 mache muss, bloss weil man gerade den ersten richtigen Freund hat und mit dem überglücklich ist! Das ist einfach nur dumm und naiv! Ich bin 18, hab nen richtig lieben und süßen Freund, mit dem ich gerne Kinder hätte, bin mitten in der Ausbildung und mein Freund auch! ich kann mir zwar vorstellen, irgendwann mal Kinder zu haben, aber jetzt? Wenn ich jetzt schwanger werden würde, wär ich mit 19 Mutter und könnte meine Ausbildung nicht fertig machen! ich kenne sehr viele Mädchen in meinem Alter, die darüber nicht nachgedacht haben! Jetzt haben sie ihre Kinder und schieben sie an die eigene Mutter ab!
Wenn die meinen alt genug für ungeschützen Sex zu sein, dann sollten sie auch alt genug sein, auf ihre Kinder aufzupassen! Klaro kann es mal passieren, dass man schwanger wird, trotz Pille und Kondom! Die Pille kann mal nicht wirken und das Kondom reisen, aber das sind andere Fälle!
Denkt bitte darüber nach, ob ihr wirklich sicher seit, dass ihr ein Kind wollt und das nicht irgendwann bereut! Und vor allem finde ich sollte man keine Kinder bekommen, bevor man nicht sicher gehen kann, dass man mit dem Vater des Kindes länger als nur ein paar Monate zusammen ist und er sich nicht vor der Verantwortung drückt! Kinder kosten nun mal sehr viel Geld!bye
-
Junge Mütter finde ich im Prinzip auch nicht gut, da die meisten einfach noch nicht reif genug sind, ein Kind zu erziehen und zu versorgen.
Allerdings muss man das auch von zwei Seiten sehen. Viele der jungen Mütter haben ihre Kinder nicht, weil sie sie wollten, sondern weil sie einfach nicht abtreiben konnten/wollten/durften. Ich selbst würde auch niemals ein Kind abtreiben. Und diese Mütter handeln dann schon verantwortungsvoll, finde ich, da frau ja meist zu einer Beratungsstelle geht und dann auch weiß, was ihr mit dem Kind bevorsteht. Daher sollte man auch nicht allen jungen Müttern den Stempel "unreif, unverantwortlich" aufdrücken.
Wirklich schlimm finde ich aber junge Mütter, die ein Kind wollen, ohne wirklich darüber Bescheid zu wissen. Bei uns in der Jahrgangsstufe hat tatsächlich mal ein Mädchen gesagt: "Meine Schwester hat jetzt ein Kind... das ist total süß. Und ihr Freund ist auch so toll, und das Kind ist so süß und liebt, schreit nie, ich will auch eins."
(Ein paar Monate später hat sie angeblich eine Abtreibung gehabt.) So was finde ich absolut unverantwortlich.Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen...
@ Bloody Kiss
Kann es sein, dass du Kinder nur als Sache siehst? Etwas, das man sich anschafft und sich dann wohl oder übel drum kümmern muss? -
Zitat
Original geschrieben von Calandra
Allerdings muss man das auch von zwei Seiten sehen. Viele der jungen Mütter haben ihre Kinder nicht, weil sie sie wollten, sondern weil sie einfach nicht abtreiben konnten/wollten/durften. Ich selbst würde auch niemals ein Kind abtreiben. Und diese Mütter handeln dann schon verantwortungsvoll, finde ich, da frau ja meist zu einer Beratungsstelle geht und dann auch weiß, was ihr mit dem Kind bevorsteht.Und ein Kind zu behalten, aber es nicht erziehen und versorgen zu können ist besser als abtreiben oder wie? Ich finde, man sollte ein Kind gar nicht in die Welt setzen, wenn man es nicht versorgen kann. Das Kind leidet sehr unter sowas und auch die Mutter hat nur noch Probleme.
Viele Außenstehende kommen dann ja mit dem Spruch: "Wer reif genug ist, um Sex zu haben, muss auch reif genug sein, um ein Kind zu bekommen." Völliger Quatsch. Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, das kann man gar nicht vergleichen. Außerdem stimmt es einfach nicht. Um einem Kind das bieten zu können, was es braucht, gehört viel mehr dazu als zur Liebe. -
Also, da muss ich mich auch mal einmischen! Ich bin 19 und im dritten Monat schwanger. Und nein, ich habe auch keine Ausbildung! Aber dafür haben mein Verlobter (der Vater des Kindes ist und den ich im AUgust heiraten werde) und ich schon weiter geplant- sicher, ich werde zu hause bleibn müssen, bis ds Kind 1 1/2 bis 2 Jahre alt ist, aber dann werde ich meine Ausbildung machen, auf jeden Fall. Eine andere Sache, die wir auch in Erwägung gezogen haben, ist ein Fernstudium, denn ich hab nicht "nur" einen Hauptschulabschluss, was nach Meinung einiger hier die Voraussetzung eines frühen Kindes ist. Ich habe mein Abitur, halte mich für relativ intelligent und vor allem: ich bin reif genug für ein Kind, egal, was andere sagen. Natürlich ist das wirklich früh, aber wir wollten dieses Kind.
Und das Wichtigste, was Kinder brauchen, ist Liebe und Zuwendung, nicht Geld. Man kann seinem Kind nämlich auch ohne Geld gewisse Werte vermitteln und obwohl meine Eltern weder besonders arm sind oder vom Stat leben, habe ich mit 12 begonnen, zu arbeiten. Das waren zwar anfangs kleine Sachen wie babysitten oder rasenmähen, aber das wurde mehr und dadurch habe ich gelernt, mit Geld umzugehen. Und da es mir keineswegs geschadet hat, sehe ich auch nicht das Problem dabei, dass unserer Kind das fehlende Geld durch Nebenjobs aufbessern kann, wenn es sich Dinge kaufen/leisten möchte, die wir nicht bezahlen wollen oder können. Ich finde nichts schlimmer, als Kinder, die bis zum Hals verwöhnt sind und von Mama und Papa alles bekommen!!!
Recht geben muss ich aber denen, die sagen, dass es unverantwortlich ist, mit 14, 15, 16 etc ein Kind zu bekommen, denn dann hat man die nötige Reife wirklich noch nicht. Und meist sind (jedenfalls nach meiner Erfahrung) die Beziehungen auch noch nicht ernsthaft und gefestigt genug, um ein Kind zu bekommen.
Abschließend möchte ich aber auch noch einmal sagen, dass man niemanden über einen Kamm scheren kann! Ich bin auch gerne in die Satd gegangen am WE- seit ich weiß, dass ich schanger bin, war ich kein einziges Mal am WE inner Stadt, weil ich weiss, dass es dem Kind schadet. Und sicher gibt es auch Leute, die mit 19 etwa so reif sind wie andere mit 12, aber das sind eben nicht alle!So, das war's erstmal von mir!
Liebe Grüße
katie