@ Bloody Kiss
Also jetzt bin ich momentan ein bischen sprachlos (kommt nicht so oftvor, frag meinen Mann )
Klar das ist deine Meinung, aber trotzdem finde ich sie extrem.
Zitatdie meisten dieser jungen mütter+väter mag ich nicht, weil sie der meinung sind sie wären so toll und ihr balg is nu der ganze lebensinhalt und trallala!
dann sollen sich aber quhc ja alle für das blag interessieren, weil das ja so niedelich is und ganz anders als andere kinder ist und das ist so toll und überhaupt
Ist das wirklich so schlimm? Ich bin jetzt 24, mein Sohn (siehe unten) ist jetzt 16 Monate alt und unser ganzer Stolz. Ich finde es ganz normal, wenn mann davon überzeugt ist, daß das eigenen Kind das beste, tollste usw. ist. Viel schlimmer fände ich es, wenn mann ein Kind hat und es einem völlig egal ist. Wahrscheinlich gehört das zum Mutterinstinkt dazu. Und natürlich freut man sich, wenn der Bekanntenkreis sich auch mitinteressiert.
Bei meinen Bekannten gibt es auch welche, die das nicht so sehr interessiert und ich akzeptiere es auch, genauso wie sie es akzeptieren das ich meinen Sohn fast überall hinmitnehme.
Zitatdas 15 und 16 jährige schon kinder bekommen, daran is die gesellaschft schuld, wenn man mit dem thema etwas offener umgehen würde, dann hätten viele der 16 jährigen mütter noch keine kinder...
Da bin ich allerdings schon deiner Meinung. Meine "große" Schwester z.B. ist jetzt auch 16. Sie liebt Kinder über alles (liegt wohl in der Familie ) und will unbedingt selber mal welche. Ich hab auch keine Bedenken ihr mal für einen Tag Stefan zu überlassen, aber das sie jetzt schon ein eigenes Kind hätte... Dafür halte ich sie auch noch nicht reif genug, obwohl sie erwachsener ist als ihre Altersgenossen. Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, das es in Deutschland ein neues Projekt gibt, das jungen Mädchen zeigen soll wie anstrengend es sein kann ein kleines Kind zu haben. Diese Babypuppen haben einen Chip der genau aufzeichnet, was die "Mutter" mit ihm macht und verpetzt sie hinterher. Sowas wäre auch für Österreich sehr interresant. Auch wir haben vielzuviele, zujunge Mütter.
Ich will dich damit nicht angreifen oder so, ich respektiere deine Meinung (auch wenn ich sie wie gesagt für ein bischen extrem halte), aber das ist halt meine Meinung.
LG, Angelika