Fragen zu Downloads für Mac-Version

• Hallo,

ich hab gestern mein erstes eigenes Oberteilmit Body shop kreiiert. Ich habe dazu ein normales Top au sgewählt, es mit Paint Shop Pro geöffnet und dann ein entsprechend großes Stuck aus einem Photo ausgeschnitten in dem genau das Muster war, dass ich auf dem Oberteil haben wollte.

Im Menü Komonente erstesllen -> gespeichertes Projekt öffnen wird mir das OBeteil nun auch richtig angezeigt (Gott war ich stolz) nach dem importiren konnte ich es aber nicht finden :( Dann ist mir aufgefallen as das Muster (rot schwarz) so ein misch masch geworden ist und die Traeger sind kaum zu sehen und ganz verschwommen. Das Teil ist jetzte zwar im Spiel aber sieht nich so aus wie ich es haben wollte :(

kann mir jmd. sagen woran das liegt?

Außerdem werden m iene Downloads nciht angezeigt. Ich hab Sims für Mac muss man da irendiwe was anders machen. ICh hab die .package un die meshes immer zusammen in einem Order (war schon so...) ist es wichtig das die .package und der mesh dazu "frei" im dowmload ordner liegen?

Grüßle

Nadine

• Eine Freundin hat sich Sims2 für MAC bestellt. Wie sieht das da mit den Downloads aus? Kann man die selben wie für die PC-Version benutzen oder gibt's da bestimmte für (weil anderes Format oder so)? Ich kenn mich mit MAC nun gar nicht aus, und bevor wir was falsch machen ... :confused:
    Vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen.

Ciao
    Sunny

:megafroi ***** XENA RULEZ ***** :megafroi

• Da die Mac-Version wenig verbreitet ist, gibt's damit natürlich auch viel weniger Erfahrungen; soweit ich bisher weiß, sind die Downloads aber nicht plattformspezifisch. Ich kenn das Innenleben der Package-Dateien auch ein wenig, und da ist mir noch nichts aufgefallen, das die Dateien an ein bestimmtes System binden könnte.

• Alles klar. Danke für die fixe Antwort. :)
    Dann werden wir das mal ausprobieren wenn das Spiel endlich da ist.

:megafroi ***** XENA RULEZ ***** :megafroi

• Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir aus dem Internet zusätzlich Skins usw. heruntergeladen, die ich dann in mein Spiel integrieren wollte.

Ohne die Downloads läuft das Spiel ganz normal. Füge ich aber nur einen dieser Downloads in den dafür vorgesehenen Ordner, dann kann ich nicht mehr in den FAmilienmodus gehen. Das Spiel hängt sich auf.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Objekte kann ich überhaupt nicht in das Spiel integrieren.

Zur Info ich habe nur das Hauptspiel für den Mac OS

Weiß jemand von euch vielleicht Rat?

Grüße
    Janarinoa

• Hast du denn die Downloads mit stuffit expander installiert?? ich hatte (auch mach osx) auch schon probleme wegen downloads. aber die familien kannst du noch starten? lösch doch die downloads mal...eigentlich sollte das funktionieren...hmmm...Naja war jetzt nicht wirklich hilfreich.....LG...chrischu

[center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

[/center]

• Hallo,

also wenn ich alle Downloads entferne, dann funktioniert es einwandfrei. Mache ich aber nur einen Download rein, dann kann ich die Familien nicht starten. Während dem Ladevorgang schmiert er mir ab. Die Musik läuft aber ganz normal weiter.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich keine Erweiterungen habe?

Grüße
    Janarinoa

• das wollte ich dich gerade fragen: hast Du drauf geachtet, welche Add-ons Du für die Downloads benötigst? Wenn Du noch weißt, woher Du die hast, kannst du ja mal reinschauen, bei einer guten Download-Seite steht es dran ("benötigt werden: ...")

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Nein, leider habe ich nicht darauf geachtet. Ich habe fast 2000 Objekte heruntergeladen...

Naja ich wollte mir eh noch die Erweiterungen kaufen. Ich hoffe, dass mein Problem danach aus der Welt geschafft ist...

Ich habe versucht ein Auge in das Spiel zu integrieren. das war ihm dann aber schon zu viel...

Grüße
    Janarinoa

• ich kenn mich mit Mac nicht aus, nur halt habe ich halt ganz allgemein selber Downloads... wo hast Du sie denn hingepackt?

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• ich kenn mich mit Mac nicht aus, nur halt habe ich halt ganz allgemein selber Downloads... wo hast Du sie denn hingepackt?

Unter Dokumente / EA-Games/ Die Sims 2/ Downloads (der Ordner wurde beim öffnen von Bodyshop automatisch erstellt)

Funktionieren eigentlich der CleanInstaller oder auch der Categorizer auf Mac?

• Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt...

Ich habe mir gestern aus der Videothek die Sims 2 für Windows ausgeliehen und mal bei meinen Freund am PC installieren lassen und dort dann alle meine Objekte hineinkopiert.

Es funktioniert!!!

Bei der Mac-Version lief es nicht einmal mit einem Objekt!

Sehr ungewöhnlich...

Ich habe eh mit dem Gedanken gespielt mir Windows Vista zu kaufen. Dann werde ich das Spiel eben gleich mitkaufen.

Ich bin soooo happy!!! :D

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir bei TSR ein paar richtig geile Skins für meine Sims (2) heruntergeladen. Es handelt sich dabei um eine Rar-Datei. Diese habe ich entpackt, heraus kam eine *.package-Datei.

Mit Doppelklick darauf, werde ich aufgefordert ein Programm auszuwählen, das in der Lage ist, mit der Datei umzugehen. Ich suche also nach dem Package Installer. Den öffne ich und er bittet mich mit einem Doppelklick auf die entpackte Datei das Ding zu öffnen...

Hm... was nun?

Sind die Dateien etwa nicht kompatibel? Gibt es spezielle Mac-Skin-Downloads?!

Und wie siehts aus mit den anderen Downloads... Ich habe im Sims-Ordner nämlich keinen Download-Ordner und wenn ich einen erstelle, dann passiert gar nichts...

Danke für Eure Hilfe!

"Sequi il tuo corso e lazia dir le genti!"

:D I hacked 127.0.0.1!

:misstrau Wer ist eigentlich dieser LAN, und warum feiert der so viele Partys? :misstrau

• Mhmm, ich kann dir jetzt nur bei deinem 2.Problem helfen. Hast du den selbstgemachten Ordener auch Downloads genannt? Das ist wichtig. SChreibt man ihn ohne s wird der Ordner vom Spiel nicht erkannt.
    Die zweite Möglichkeit ist, einfach mal den Bodyshop zu starten. Dann erstellt sich der Ordner automatisch.
    Lg Maiga

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Und wo käme der "Downloads-Ordenr" dann hin? Auch direkt in den Sims 2 Ordner???

"Sequi il tuo corso e lazia dir le genti!"

:D I hacked 127.0.0.1!

:misstrau Wer ist eigentlich dieser LAN, und warum feiert der so viele Partys? :misstrau

• Und .package - dateien werden nicht per doppelklick installiert, sondern einfach in den downloadsordner gesteckt.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]