OfB blauer Bildschirm mit Sanduhr

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider den Bug das sich mein Spiel, seit ich Open for Business istalliert habe, nach ca. 10/20 min spielen aufhängt.
    Und zwar bekomme ich plötzlich so einen blauen Bildschirm mit einer Sanduhr in der Mitte. Ich habe schon mal gedacht das es vielleicht was laden will und halt mal gewartet, aber nix, da kommt auch nach einer halben stunde nichts. Das lustige ist das das Spiel wohl im Hintergrund noch zu laufen scheint, das hört man an den Geräuschen, das sich meine Sim-Frau was zu essen macht oder Kissenschlacht macht.


    Nur leider komme ich nicht zurück ins Spiel ich kann nur noch mit der Windows-Taste zurück zum Deskop und es dann über den Task-Manager beenden.


    Am Grafiktreiber kann es nicht liegen, der ist neu und mein Rechner übersteigt bei weitem die Systemanforderungen, da ich sonst viel hardware-anspruchsvollere Spiele zocke...


    Hat dieses Phämnomen noch jemand oder weiß jemand was man hier tun könnte?


    Danke!


  • Hast du Downloads im Spiel, die derartige Probleme aufgrund von Inkompatibilität verursachen könnten ?


    Du solltest trotzdem mal deine Systemdaten laut FAQ posten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habs sogar schon versucht und alle Downloads aus dem Spiel genommen, also einfach mal den ganzen Dowloads Ordner wegkopiert und einen leeren da gelassen, aber war das selber Ergebniss.


    Also mein System:
    Windows XP Professional SP2
    CPU: Petium 4 2,8GHz
    1,0 GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce FX 5900
    Direct X 9.0c
    Festplattenplatz auf C: 30 GB davon 12 frei


    Hatte auch keine Probleme mit Sims2 bis ich leider OfB installiert habe, vorher konnte ich locker 8h lang das Spiel laufen haben ohne Probleme zu haben.


  • Bitte auch nochmal das Treiberdatum mit angeben, da das schon wichtig zur Fehleranalyse sein kann.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Absinth

    Den hab ich frisch runtergeladen:
    Version: 81.98
    Freigabedatum: 7.2.2006
    WHQL-zertifiziert


    Danke!


    Du könntest im Notfall noch ausprobieren, ob du einen Treiber findest, der besser funktioniert.


    Hierzu würde ich das Treiberarchiv bevorzugen.


    Auch wäre evtl. mal eine Neuinstallation eine Lösung.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]