Keine Freizeit mehr...

  • Ich habe einen drei Personen Haushalt (Mann, Frau, Kind). Die Familie hat zu Hause einen Blumenladen, den hauptsächlich die Frau führt. Der Mann hat einen guten Job (ist fast an der Spitze der Karriereleiter und verdient 1400§). Da er so viel verdient, kann ich den Laden ruhig ein paar Tage geschlossen lassen ohne, dass sie Verluste machen. Manchmal mach ich es auch so, dass wenn meine Simfrau ne Pause braucht, sich der Mann an einem Freitag um den Laden kümmert. Es funktioniert auf diese Weise sehr gut.
    Ich denke, dass man (besonders wegen der Freizeit) es am Anfang es so ähnlich machen sollte. So haben die Sims genug Freizeit ohne Verluste zu machen.

  • Ich bin am überlegen, ob ich meine beiden Geschäfts-Sims Vampire werden lasse. Dann können Sie zwar nur noch nachts arbeiten bzw. das Geschäft öffnen, aber immerhin sinken dann ja keine Bedürfnisse. Den Kunden ist das ja egal, die sind ständig unterwegs. Bin ja mit einem ganz gut mit dem lokalen Obervampir befreundet. Wollte den auch mal 'einstellen', aber die Option kam leider nicht. Dafür hab ich ihn wenigstens überredet, im Geschäft doch ein wenig zu putzen - fand ich recht witzig. Ob ich 'normale' Vampire einstellen kann? Hab gerade keine im Spiel. Zombies würden wohl keinen Sinn machen, oder? Die sind ja eh recht langsam und lernen nicht so schnell. Würde aber lustig aussehen. Schade, Aliens hab ich gar keine in meinem Schönsichtingen-Viertel; trotz aller Bemühungen am Teleskop wurde nie einer meiner Sims entführt.

  • Hallöchen.


    Also bei mir ist maxMotives manchmal einfach die letzte Lösung/Rettung, bevor es drunter und drüber geht, vor allem, was die Angestellten angeht, denn die müssen ja auch bei guter Laune gehalten werden. Leider wusste ich von dem Bug nichts und ich hatte vor ein paar Tagen mein in meinem Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück gespeichert, Sims2 beendet und kann nun die Familie nicht mehr spielen, bzw. ich werde immer auf das Gemeinschaftsgrundstück gelotst und kann dort zwar bauen und einrichten, aber ich komme nicht mehr in den Live-Modus. :angry :(
    Naja, aber das mit der wenigen Freizeit ist bei mir auch passiert, jedenfalls zu Beginn, wenn man seine Sims Orden verdienen lassen möchte. Dann sinkt die Leiste rapide und manchmal bis ins rote - ich meine jetzt diese große Leiste, die grün, gold und im Idealfall Platin (silber) ist.
    Wie kann man denn die Bedürfnisse einfrieren?


    Allerdings kann ich euch nur den Tipp geben, mindestens einen fähigen Kassierer (Silber-Orden möglichst!) und eine(n) Verkäufer/in (mindestens Silber-Orden) einzustellen. Ich hatte Glück und gleich am Anfang eine Verkäuferin eingestellt, die nen Gold-Orden im Verkaufen hat. Durch die habe ich einiges verkaufen können, weil meine Kunden praktisch alles toll finden, was sie ihnen erzählt. :D
    Allerdings ist in meinem Laden alles sehr billig, weil ich dachte, dass das die Kunden glücklicher macht und ohne "Motherlode" würde ich bereits nicht mehr existieren :rollauge :D Glaube, mein Geschäft zu Hause hat "Level" 5, in meinem anderen hatte ich bereits Level6 ( :( ) Der Trick, um besonders viele Kundensterne zu bekommen ist, dass man erstmal ne gute Verkäuferin einstellt, die den Kunden freundlich empfängt und ihm alles zeigt. So muss man selbst das nicht machen. Dann sollte man einen Fernseher und mehrere Sitzgelegenheiten im Laden beschaffen und einen freundlichen und gut gelaunten Sims auf die Couch oder was auch immer schicken. Denn nach dem Einkauf setzen sich manche Sims dazu, bleiben dort und nach und nach bekomme ich dadurch weitere Kundentreue-Sterne, weil sie sich gut amüsieren und sich wohl fühlen. So kann euer Sims Kontakte knüpfen, Freundschaften schließen und gleichzeitig Treuepunkte bekommen.


    ciao Alessa ;)

    [CENTER]


    [/CENTER]