Zitat von VallBei mir sind irgendwie die Bezeichnungen komisch seit OfB... mein einer Mann ist "Astronautin" und hat den Wunsch, "Allgemein" zu werden... :confused:
Das ist ein (ziemlich peinlicher) Übersetzungsfehler. Die höchste Stufe in der Militärlaufbahn ist ja der General (deutsch und englisch gleich geschrieben). Wenn man das englische Wort "General" auf deutsch übersetzt, kann das ja entweder "General" heißen oder "allgemein". Da war also jemand etwas zu fleißig und hat "General" falsch übersetzt...
Zitat von BellasumsSeit ich OfB habe, spinnt meine Grafikkarte ein bisschen und der Mauszeiger wird beim Spiel nur flackernd angezeigt ( wenn er denn mal erscheint).
Drei Möglichkeiten:
1. Geh mal in die Systemsteuerung bei den Mauseinstellungen unter "Zeigeroptionen" und schau, ob die Option "Mausspur anzeigen" aktiviert ist. Falls ja, solltest du sie mal deaktivieren und schauen, ob das Problem weiter auftritt.
2. In der Systemsteuerung gibt es bei Anzeige > Einstellungen > Erweitert > den Punkt Problembehandlung. Hier kannst du die Einstellungen von "Combining Writing" und der Hardwarebeschleunigung kontrollieren. Erstes sollte aktiviert und zweites auf maximal stehen. Du kannst versuchen, die Einstellungen zu verändern, soll beim ein oder anderen geholfen haben. Merk dir aber die Einstellungen, damit du Änderungen wieder zurücknehmen kannst.
3. Möglichkeit: Der Fehler ist derzeit nicht zu lösen (wie bei mir). Da ich das gleiche Problem nicht nur bei Sims 2 sondern auch in anderen Spielen habe, wird ein Patch vermutlich auch keine Lösung bringen und du musst dich an das Flackern gewöhnen