Zitat von ThinkforSkySo.. die neusten Bug-Infos, die ich auf 'ner andren Site gelesen habe. Ich fass das mal hier zusammen:
WARNUNG!!
Es kommt wohl zu ziemlich massiven Bugs, wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken speichert, was ja seit OfB möglich ist.
Nach dem speichern kann man wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren, das Spiel muss mit Gewalt beendet werden und es ist bis jetzt wohl noch keine Lösung in Sicht, die Familie kann man dann wie es ausschaut wohl komplett vergessen. Also: Nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken speichern
Hallo zusammen!
Zu diesem Problem habe ich eventuell die Lösung gefunden, von daher poste ich sie hier auch nochmal:
SZENARIO:
Familie war mit dem eigenen Auto auf ihrem Geschäftsgrundstück in Blauseidigheide. Nach einigen Fortschritten habe ich dort gespeichert.
Als die Familie dann mit dem eigenen Auto zurückfahren sollte, verließen auch alle das Grundstück, ich jedoch hing auf dem Lot weiterhin fest und die Zeit lief weiter. Es gab keine Möglichkeit, das Grundstück zu verlassen. Lediglich über den Taskmanager konnte das Spiel beendet werden.
LÖSUNG:
Ich habe in der Nachbarschaft (mal wieder) den Cheat
boolprop TestingCheatsEnabled true
eingegeben und dann auf dem Lot mit gedrückter Strg-Taste auf das (Original-Maxis) Auto geklickt. Hier habe ich Force Error gewählt und das Auto dann über Delete gelöscht.
Anschließend habe ich einen der Sims ein Taxi rufen lassen und, man höre und staune, die gesamte Familie konnte so das Grundstück verlassen und in das eigene Heim zurückkehren.
Kurioserweise ist die Familie aber nicht wie erwartet im Taxi, sondern in dem zuvor gelöschten Auto zurückgekehrt.
Hoffe, ich konnte damit einigen hier helfen.
Liebe Grüße
Neph :wink