Erste Bugs!

• Zitat von Testbild

Bei mir ist ein Sim auf dem Campus zur Abschlussprüfung gegangen, und als er zurückkam, kam die Meldung dass er nicht an der Abschlussprüfung teilgenommen hat (bei den 3 anderen, die zeitgleich zur Abschlussprüfung gingen, gabs keine Probleme).

Zitat von Truena

also bei mir ist ein richtig heftiger bug!!! meine collegesims, die ich alle mühsam auf einen gesamtdurchschnitt von 1,0 lernen hab lassen, stehen jetzt alle glatt 4,0 was soll denn das???? ist das bei euch auch so?

Alles Bugs, die den selben Ursprung haben: Wenn man einen Patch oder ein Add-on installiert, werden alle Sims nach Hause gebeamt, alle Bedürfnisbalken nach oben gesetzt und z.B. der Balken, wie gut der Sim sich auf der Arbeit verhält, wieder in die Mitte gesetzt. Wenn sie von der Arbeit nach Hause gebeamt werden, kriegen sie ne Mitteilung, dass sie gefehlt haben, bzw. in der Schule geschwänzt oder die Seminararbeit verpasst haben.

Manchmal verdoppeln sich auch NPC's, die gerade zu Besuch sind, das ist mir heute aufgefallen. Vorher war ein Handwerker und ein Hausmädchen da, nun waren es jeweils 2. Pfützen, Blumen etc. werden auch alle zurückgesetzt. Damit müsst ihr leben, das renkt sich wieder ein, ist nur bei Neuinstallation so ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Zitat von gremschnitta

Irgendwie erscheinen bei mir die Namen der NPC's die das Geschäfts meines Sim's besuchen immer doppelt.

Also wenn Rosmarie und Andrea bei meinem Friseurladen waren, und man auf den Stuhl klickt (umstylen oder so?), erscheinen die Namen der anwesenden Sim(s), bei mir stehen da jedesmal die Namen doppelt. Scheint wohl auch ein Bug zu sein õ.o"

Hihi, das ist bei mir genauso ... :misstrau

Kann es sein, dass die Lebenszeit der Knacker ab OFB nicht mehr richtig angezeigt wird? Ich habe heute mit der Familie Monti aus Veronaville gespielt (die beiden Alten mit ihren Enkeln), und bei beiden stand nicht mehr "ist 55 Tage alt" bzw. "ist 63 Tage alt", sondern "ist 1 Tag alt" und "ist 9 Tage alt". Ich meine, gegen eine Verjüngungskur ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber ist das so schwer, wenigstens das Alter nach wie vor richtig anzuzeigen? :rolleyes

• Zitat von selzi

Hihi, das ist bei mir genauso ... :misstrau

Kann es sein, dass die Lebenszeit der Knacker ab OFB nicht mehr richtig angezeigt wird? Ich habe heute mit der Familie Monti aus Veronaville gespielt (die beiden Alten mit ihren Enkeln), und bei beiden stand nicht mehr "ist 55 Tage alt" bzw. "ist 63 Tage alt", sondern "ist 1 Tag alt" und "ist 9 Tage alt". Ich meine, gegen eine Verjüngungskur ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber ist das so schwer, wenigstens das Alter nach wie vor richtig anzuzeigen? :rolleyes

Naja, dazu sag ich nur Lebenswunsch: Allgemein werden! :lollen

• Habe hier mal was ziemlich deftiges, aber k.a. ob das auch ein Bug ist:

Ich habe einen Sim (namens Melissa) als Angestellte in meinem Laden eingestellt. Sie stand villeicht 1 Min hinter der Kasse, dann lief die nur noch durch den Laden rum und hat mit den Kunden gespielt, anstatt hinter der Kasse zu stehen, wo se eigentlich zugeteilt war. Dann hab ich se irgendwann in den Feierabend geschickt. Nun kam sie am nächsten Tag aber nicht mehr zur Arbeit. Nun habe ich sie angerufen, und Ihr gesacht, sie soll in den Laden kommen, was sie auch getan hat. Jedoch ist, wenn ich sie anklicke, der Menüpunkt "Verwalten" weg. Mein Sim hat in seinen Wünschen den Wunsch Melissa zu feuern, was aber nicht geht, da der Punkt halt nicht angezeigt wird. Jetzt hab ich die als Angestellte und dann rüht die noch nichtmal nen Finger... :angry

Jemand ne Idee??

P.s., hat schon jemand von Euch ein paar gute Verkaufsstrategien raus?

• Ich habe einen Sim (namens Melissa) als Angestellte in meinem Laden
    P.s., hat schon jemand von Euch ein paar gute Verkaufsstrategien raus?[/quote]

salut,

hab das jetzt mal grob diese nacht durchgespielt und meine strategie ist das du soviele interaktionen freispielst wie geht. ich hab auch nen frisör salon und meine angestellten waren eher schlecht als recht :rolleyes ! und nachdem ich aber genug sterne hatte(durch kundentreu, geht übrigens bis status 10 oder 11) hab ich erst mal ausprobiert wie laune einschätzen und irgendwelche preise bekommen. und irendwann war ich bei aufmunterung und so was wie einem motivierungsgespräch. naja dann dachte ich wenn das bei kunden klappt wieso nich auch bei meinen angestellten :applaus . hab dann den chef an einer seiner unmotiviertesten angestellten ausprobiert :D . und siehe da, obwohl sie die frisis gut vermasselt hat, bekam sie von den kunden noch trinkgeld :cool: ! ausserdem ist mir aufgefallen das wenn man sein personal öfters mal aufmuntert sie fähigkeit schneller lernen können. zumindest stehen dann alle im bronzelevel da für kurze zeit. bis auf die die man schon kann die steht dann auf dem aktuellen level.

hoffe das hilft dir was weiter

• Ich habe irgendwie nicht wirklich probleme mit dem spiel...

das einzige was mir gestern aufgefallen ist, in der einen familie, das mit mal diese herzchen fehlen bei der gedankenblase wenn sie ihren schatz sieht... oder das als sie sich verliebt haben, zwar dieser typische ton dafür kam aber man keine herzchen über ihren kopf sehen konnte... das die musik zwar an war, aber keine musik UND das der hydrorobot (oder wie der heißt) zwar zu gießen scheint, aber man kein wasser rauskommen sieht ^^

schon komisch aber bis auf diese par kleinen grafik sachen ist alles ganz ok... und wer weiß, evtl geht es ja heute nach einem neustart alles richtig ;)

[CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

• Ich hab so ein ähnliches Problem wie Nanami, ich kann mit meinen Angestellten
    nichts machen. Wenn ich drauf klick, steht nichts mit Verwalten, da steht
    aber "Einschätzen", die werden wie Kunden behandelt und stehen selber auch
    vor der Ware und gucken usw. Das ist total blöd!!!! Das mit den Klamotten hatte ich auch, aber dann ist mein Spiel abgestürzt (weil ich zu wenig Platz auf C hab) und jetzt gehts halt wieder. Gehört hier jetzt zwar nicht so wirklich hin, aber wenn ich schonmal dabei bin:
    gibt es nicht eine Möglichkeit den EA Games Ordner auf eine andere Festplatte
    zu installieren??Also das er nicht auf C ist, weil ich da viel zu wenig Platz habe, wegen den ganzen Downloads etc.
    Ich hab schon alles probiert, aber es lässt sich doch nur auf C speichern :confused:

LG Simplayer_w

[SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]

[SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

• Zitat von Simplayer_w

gibt es nicht eine Möglichkeit den EA Games Ordner auf eine andere Festplatte
    zu installieren??Also das er nicht auf C ist, weil ich da viel zu wenig Platz habe, wegen den ganzen Downloads etc.
    Ich hab schon alles probiert, aber es lässt sich doch nur auf C speichern :confused:

LG Simplayer_w

soweit ich mich erinner kannst du das bei der installation entscheiden, also entweder du gehst dann auf weiter wenn er dich fragt ob er auf c speichern soll oder du machst das häcken drunter ( soweit ich mich erinnern) und kannst dann selber aussuchen.

• also ich hab glaub ich auch einen kleinen bug, wenn ich im geschäft stehe und über das telefon jemanden einstellen will, und ich dann wenn ich in gewählt habe auf ok drücke, dann steht rechts oben. "Vielen dank für ihre bestellung, wir teleportieren die pizza zu dir"

Ist das absicht??

grüße alchi

ps. ich hatte am anfang auch keine verwalten option, einfach die hacks aus dem spiel und geht schon.

You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

• Hi,
    ich habe einen sicher nicht so wichtigen Bug :) .
    Meine Sims wünschen sich Scheinekotelett ........ sie können nur leider keine mehr zubereiten .....:rolleyes .

naja ... ansich läuft das Spiel bis jetzt nicht schlechter als vorher.

ciao Fritz the cat

• Hab ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück und später eins zu Hause eröffnet, eigentlich kommt doch Eine/r vorbei um das Geschäft zu beurteilen, bei mir kam keiner nach ein paar SIM Tagen vorbei. Versteh ich nicht. Ist das ein Bug oder liegst an mir??
    Und das mit dem Kosmetikstuhl funktioniert auch nicht. Namen werden doppelt angezeigt und mein Sim bekommt kein Geld für seine Dienstleistung, hab aber einen Preis fesgelegt.
    Mir ist auch aufgefallen das ich kein chinesisches Esse mehr bestellen kann.

[SIZE=2]Alles im Leben kann warten. Nicht aber die Suche nach Gott!

(George Harrison)
    [/SIZE]

• Zitat von Vall

Alles Bugs, die den selben Ursprung haben: Wenn man einen Patch oder ein Add-on installiert, werden alle Sims nach Hause gebeamt, alle Bedürfnisbalken nach oben gesetzt und z.B. der Balken, wie gut der Sim sich auf der Arbeit verhält, wieder in die Mitte gesetzt. Wenn sie von der Arbeit nach Hause gebeamt werden, kriegen sie ne Mitteilung, dass sie gefehlt haben, bzw. in der Schule geschwänzt oder die Seminararbeit verpasst haben.

Manchmal verdoppeln sich auch NPC's, die gerade zu Besuch sind, das ist mir heute aufgefallen. Vorher war ein Handwerker und ein Hausmädchen da, nun waren es jeweils 2. Pfützen, Blumen etc. werden auch alle zurückgesetzt. Damit müsst ihr leben, das renkt sich wieder ein, ist nur bei Neuinstallation so ;)

Für meinen Fehler stimmt das nicht. Ich habe nämlich mit OfB alles andere neu installiert und keine Spielstände übernommen, um Bugs zu minimieren. Nach der OfB-Installation hat der Sim noch über 40 Std. das College besucht, bevor er zur Abschlusssprüfung ging.

Hab jetzt noch mal ne andere Frage. Florence Della Rosa hat ihre Mutter (beides Original-Maxis-Sims) wiedererweckt. Nun will diese neue Kleidung anziehen, aber leider geht das nicht, der gut gefüllte Kleiderschrank bietet ihr nur Alltagskleidung ihrer Altersstufe an, aber nichts anderes. Von Nightlife weiß ich, dass Wiedererweckte gelegentlich das falsche Geschlecht haben (ea hat einige Tote nur unvollständig programmiert). Gibt es schon ein funktionierendes SimPE für OfB?

• So.. die neusten Bug-Infos, die ich auf 'ner andren Site gelesen habe. Ich fass das mal hier zusammen:

WARNUNG!!

Es kommt wohl zu ziemlich massiven Bugs, wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken speichert, was ja seit OfB möglich ist.
    Nach dem speichern kann man wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren, das Spiel muss mit Gewalt beendet werden und es ist bis jetzt wohl noch keine Lösung in Sicht, die Familie kann man dann wie es ausschaut wohl komplett vergessen. Also: Nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken speichern

Weiter kanns wohl gelegentlich passieren, dass, wenn man ein Grundstück mit Geschäft speichert, egal, ob das ein Gemeinschaftsgrundstück ist oder ein kombiniertes Wohnhaus mit Geschäft, dass dann nach dem speichern plötzlich das Grundstück verschwunden ist.
    Auch hierfür ist wohl noch keine Lösung in Sicht, empfohlen wird lediglich, Wohngrundstücke zu kopieren, bevor man ein Geschäft mit drauf eröffnet.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ich bin ziemlich fertig - leute, ihr müßt mir helfen, bitte.

Ich HOFFE inständig, es ist KEIN Bug.
    Also:
    habe ein Geschäft in einem Privathaus eröffnet.... das geht auch immer so ca. 2 SImtage gut, und dann.... alle stehen rum, labern und tun, aber keiner kauft mehr was oder guckt sich was an...
    Im Kaufmodus wird ständig angezeigt, dass die zu verkaufenden Gegestände "im Gebrauch" sind, also können sie nicht mehr genutzt werden.
    Ich hab doch keine Lust, alle paar Tage ein neues Geschäft einzurichten, und dann auch nur mit Cheat moveobjects on....!

Hat das noch jemand? Wie kann ich das beheben??????????????

Danke schonmal,
    eure verzweifelte Nini...

Liebe Grüße
    Eure Nini!

:thiva

• also mir fällt auf... hier haben total viele BUgs.. ich zB hab keinen von denen hier.. aufjedenfall die meisten nicht, ich hab noch nicht alles ausprobiert. Also ich glaube das liegt alles hier an den Downloads.. ich habe bevor ich OFB installiert habe nochmal alles deinstalliert und nochmal neu installiert.. jetzt hab ich keine downloads und Hacks mehr und bei mir läuft alles normal... keine BUgs und so :applaus

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von ThinkforSky

So.. die neusten Bug-Infos, die ich auf 'ner andren Site gelesen habe. Ich fass das mal hier zusammen:

WARNUNG!!

Es kommt wohl zu ziemlich massiven Bugs, wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken speichert, was ja seit OfB möglich ist.
    Nach dem speichern kann man wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren, das Spiel muss mit Gewalt beendet werden und es ist bis jetzt wohl noch keine Lösung in Sicht, die Familie kann man dann wie es ausschaut wohl komplett vergessen. Also: Nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken speichern

Ich habe eben herausgefunden wie man zumindest seinen Sim wieder zurückholen kann, ich habe nämlich das Gemeinschaftsgrundstück kurzerhand gelöscht. Wenn man dann das Privathaus wieder betritt kommt der Sim zurück, als wäre er nur kurz in der Stadt (oder so) gewesen.
    Nur schade um das schön eingerichtete Grundstück.
    Aber immerhin kann ich es jetzt besser machen und so nicht speichern.
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]