Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Zitat von HailieJade21

    Nur wen man eine Frage hat und der Thread dazu ist über 100 Seiten lang oder so hat man auch keine Lust die alle zu durchsuchen,verständlich oder?


    Guck mal ganz oben, so etwas rechts gehalten, da steht "Thema durchsuchen", dass ist ne Sufu nur für den jeweiligen Thread ;) . Da kannst du dann das Thema nach deiner Frage durchsuchen :D *nur mal so als Tip in den Raum werf (ich habs am Anfang aber auch übersehen *zugeb* xD)

  • Hallo ich hab auch ein problem. Ich hab einen Friseursalon eröffnet und ich klick dann immer auf stylistin sein und dann steht mein sim hinter dem stuhl und wartet. Wenn dann aber die kunden kommen stellen die sich immer hin gucken den stuhl an und dann geht diese komische anzeige los. wenn die dann voll is bekomm ich geld und das geht wieder von vorne los ohne das ich dabei irgendetwas mit meinem sim machen muss. also die kunden setzten sich nich ma auf den stuhl und ich kann die auch nich umstyln.wenn ich auf dieses andere klick (umstylen anbieten oder so) geht mein sim dann zu dem kunden hin und wenn der einwilligt bekomm ich wieder geld aber er pflanzt sich nich auf den stuhl :angry Ich mein is ja ganz schön das ich so immer geld bekomm aber irgendwie is das so auch nich ganz das wahre... könnt ihr mir da bitte irgendwie helfen?!

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Leicht verdientes Geld, was? :lollen


    Ich hab das zwar noch nicht gehört, aber hast Du schon mal versucht, den Stuhl weg zu nehmen und nochmal nen neuen zu stellen?
    :nixweiss
    Würde ich auf jeden Fall mal testen.
    Und am besten auch den Sim mal erst was anderes machen lassen, damit die Zuteilung "Stylist sein" erstmal deaktiviert ist. Und dann nomma neu.

  • oder hsat du irgendwelche cheats benutzt wie z.b. den boolprop testincg..... cheat? oder hast du hacks drin die mit OfB eventuell nicht mehr laufen?

  • ne hab ich nich aber e funktioniert jetzt ganz normal.Ich hab einfach die friseurstühle nochma verkauft und neu hingestellt und jetzt gehts.:applaus XD keine ahnung worans gelegen hat ... naja trotzdem danke

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Hi, liebe simsfans
    Ich habe da mal ne frage,
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher ich ein Podium und ein Industrieherd herbekomme?:confused: Bitte helft mir!

  • Willkommen im Forum :)


    Diese Sachen gibt es nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück, soweit ich weiß. Mit ein wenig Umschauen hättest du aber auch den richtigen Thread zu dem Thema gefunden, der steht fast ganz oben. Ich schubs dich mal da rein.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey Leute.

    Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Denn ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch schon einmal eine DIsko ausprobiert hat. Meine Sims haben daran1 nicht wirklich viel Spaß... Um genau zu sein... Sie prügeln sich nur! :misstrau Das zeugt ja nun nicht gerade von viel SPaß. Habe es schon mit Drinks, gemeinschaftsspielen, tanzen etc. probiert. Aber es macht Ihnen einfach kein Spaß! Und sobald ich versuche etwas Geld zu nehmen kommt natürlich keiner mehr. :angry SO kann ich natürlich kein Geld verdienen. Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich?
    Danke im Voraus.

  • Ich habs noch nicht versucht, aber nach Deinen Schilderungen würde ich versuchen, anzubauen.
    Erstelle ein Restaurant oder einen Laden nebenan. Wenn die eingekauft haben oder sich erst noch Mut antrinken müssen, kommen sie vielleicht auch zum Tanzen.
    Ich weiß es nur von meiner ersten selbstständigen Simsin, die ein kleines Geschäft hatte, und ich noch nicht wusste, dass man die Privatzone abschließen kann, da standen die Kunden laufend bei ihr im Wohnzimmer vor der Soundanlage...
    Vielleicht solltest Du dann aber die Ticketschalter erstmal wegmachen, damit sie überhaupt kommen. :nixweiss
    Hast Du Sitzgruppen, Barkeeper? Stelle Flipper auf und Dattelmaschine.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass Sims lieber das auswärts machen, was sie zuhause nicht tun können. Und tanzen tun meine privat laufend.
    Hast Du schon mal versucht, als Inhaber die Leute zum Tanzen aufzufordern? Allerdings gibt es dafür wohl keine Orden für Animation :(

  • Mein Nachtclub ist ein großer Erfolg, deswegen kann ich sagen, dass es sinnvoll ist, Beschäftigungen anzubieten, die viele Sims gleichzeitig machen können, zum Beispiel einen Billiardtisch aufstellen, die Blubberblasen-Maschine aus WCJ oder einen Whirlpool. Auch gut kennenlernen tun sich die NPC's beim Essen, also einfach was kochen und "Zum Essen rufen... Gäste" anwählen, dann essen sie zusammen und freunden sich so an. Wenn sie sich nicht hassen, prügeln sie sich auch nicht mehr und verbringen lieber (und vor allem mehr) Zeit in deinem Laden ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ALso das mit dem Barkeeper und dem Essen habe ich schon probiert. Das funktioniert nicht. DIe hassen sich sogar beim Essen! :angry
    Hm... bekommt man den Billiardtisch/Dattelmaschine bei OFB? Habe ich die übersehen? Werde das mit dem GEschäft nebenan und dem Whirlpool mal ausprobieren. da kann mann sich wenigstens nicht drin schlagen :rolleyes.
    EIn Orden für Animation wäre natürlich sehr witzig. Das ist wirklich schade dass es den nicht gibt. :rollauge.

  • Was genau mit der Dattelmaschine gemeint ist weiß ich jetzt auch nicht :hua


    Den Billiardtisch, die Blubberblasenmaschine, das große Saftfass und weitere Gruppengegenstände kommen mit WCJ, OfB hat ja leider fast nur Geschäftsgegenstände drinnen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich meinte diesen Spielautomaten... von dem es drei verschiedene gibt. Zu finden, wo es auch die Flippomaten gibt.
    Alles klärchen ;)

  • Demnach sollte ich mir wohl mal WCJ besorgen... das hat mich nämlich schon bei OFB genervt das kaum neue Gegenstände da waren.
    Ja das mit dem AUtomaten kam an! :applaus Klappt auch schon etwas besser mit den Leutz. :roftl

  • Also ich hab auch nen super Club, damit kann man richtig Kohle machen.
    Pokertische und die komische Tanzmaschine aus Nightlife sind noch ganz gut (neben den bereits erwähnten Dingen), die Karaokemaschine funktioniert auch ganz gut- Bei mir läuft zur Zeit die Bar am besten...einfach lange genug irgendwen als Barkeeper arbeiten lassen und dann sitzen die da die ganze Zeit rum...Kundensterne hageln da wie verrückt hernieder. Ach, Bowling ist auch nicht schlecht...Am besten erstmal billig anfangen...wenn man dann nen Kundenstamm hat, kann man auch echt dreist teuer werden...allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die Preise besser dann erhöht, wenn man auch wirklich was neues angebaut hat...
    Gut ist an der Bar (die bei mir von zuhause aus geführt wird) dass die Sims immer Spaß haben...meine Besitzer setzen sich allerdings auch ziemlich oft mit an den Pokertisch ect. Freunde ist dann auch kein Problem.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe einen Frisörsalon und leider hat mein Sim eine Kundin a little verhunzt .... Na ja als ich diese kurz darauf wieder umstylen wollte, ging das komische make up, dass sie im gesicht hatte nicht mehr weg!!! bleibt das jetzt für immer?
    lg
    summer

  • Zitat von Clifford

    ".... vorschlagen umzustylen".


    Du darfst nicht "... vorschlagen umzustylen" nehmen. Klicke auf den Friseur-Stuhl und klicke dann auf Stylistin (?) arbeiten.


    Ich habe genau den gleichen Fehler wie du gemacht.

    [SIZE="3"]Keep smiling: eine durch die Gegenwart von Fotoapparaten oder Fernsehkameras ausgelöste Seuche, die an den krankhaft nach oben gezogenen Mundwinkeln und gefletschten Zähnen der davon Betroffenen zu erkennen ist. Auch unter dem Namen Cheese-Syndrom bekannt. :D


    Man kann mich unmöglich vergessen, sich aber nur sehr schwer an mich erinnern.[/SIZE]
    [SIZE="1"]Elizabethtown[/SIZE]

  • Also ich habe ein kleines Problem..... ich will ein Restaurant bei mir zu Hause eröffnen, doch ich finde die utisilien dafür leider nicht. Wenn ich ein Restaurant auf einem Gemeinschaftsgrundstück erwerbe kann ich ohne Problem die Restaurant Küche, das Podest etc. aufstellen. Jedoch finde ich diese Sachen leider nicht wenn ich das Lokal zu Hause eröffnen möchte. Kann mir hier jemand weiterhelfen????????

  • Also wenn dir etwas Mühe gegeben hättest, und würdest die Suchfunktion nutzen, dann wäre dir schon längst geholfen!


    Du kannst zuhause kein Restaurant eröffnen, du kannst zuhause nur Speisen zubereiten, und sie in diese komischen Kästen reinstellen zum verkaufen!

    Ich kann so wie du mit Kandoo :thance


    Ich grüsse alle Simsfans :zirkel


    :erstaunt Vorsicht Simsspielen macht süchtig :stick