Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Ich hab jetzt das ganze Forum durchsucht, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
    Also...ich habe so einen Kosmetikladen aufgemacht und mein Sim macht manchmal selber so Schmink- und Frisurversuche bei den Leuten und die sehen dann ganz entstellt aus. Kann man den Sim irgendwie davon abhalten das zu tun? Oder verschwindet das von selber wenn sie den silbernen oder goldenen Orden für Kosmetik erhält?
    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.


    Danke schonmal im Voraus!


    lg yvy

  • das verschwindet auch. lass mal jemanden die haare schneiden der keine ahnung vom friseurberuf hat, da werden die frisuren immer schief, genauso wie bei den kosmetikern. übung macht den meister, deswegen gibt es auch diese talentorden im spiel.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problemchen. Leider habe ich über die Suche nichts gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen...
    Also: Ich habe die Addons WCJ, OFB, Haustiere und vier Jahreszeiten.
    Ich habe ein Restaurant (Gemeinschaftsgrundstück) erstellt und möchte das mein Sim seiner Freundin dort einen Verlobungsantrag zu machen. Wenn sie nun zum Restaurant gehen, bekommen sie aber nie zusammen einen Tisch zugewiesen sondern immer nur jeder einen einzelnen. Das ist blöd... Statt also gemeinsam zu essen, sitzen sie einzeln oder gehen Teller abspülen... Außerdem wollte ich noch wissen, ob man für ein Restaurant (vielleicht mit Hilfe eines Cheats) einen Dresscode festlegen kann. Brauche ich in der Küche des R. eine Arbeitsplatte/Geschirrspülmaschine und Mülleimer? Vielen Dank schon mal für die Antworten. =)
    Liebe Grüße,

  • Also damit dein pärchen gemeinsam einen Tisch zugwiesen bekommen musst du eine Gelegenheitsgruppe gründen, geht am Telefon


    Du kannst einen Dresscode festlegen auf deine Angestellten klicken und dort auf verwalten--Arbeitskleidung auswählen ;)


    Was du für ein Restaurant benötigst steht in der FAQ ;) (ist oben angepinnt in diesem unterforum)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Super danke. =) Guck ich mir direkt mal an. =)
    Du sagst, dass man am Telefon so eine Gruppe gründen kann. Die wohnen aber schon zusammen...

  • Ja, eben. Gerade deswegen müssen sie das machen da's sonst ned klappt ;) Wenn sie getrennt wohnen würden gäbs das Problem nicht.
    Du könntest es aber auch als Date machen, dann müsste es auch klappen

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    also ich habe leider immer noch das gleiche Problem mit dem Pärchen...
    Ein Date kann ich nicht arrangieren (die Möglichkeit gibt es nie zum auswählen, auch nicht im Restaurant... Vielleicht weil ich Nightlife nicht habe..) Am Telefon kann ich unter Transport jemanden auf ein Grundstück einladen, aber da sind nicht die Personen im Haushalt aufgeführt. Was mache ich denn jetzt?? Liebe Grüße,

  • Klick mit deinem einen Sim auf den anderen Sim, und dann Gründen...Gelegenheitsgruppe (oder eine feste Gruppe). Dann sollte es gehen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo, danke für die Antwort.
    Diese Auswahlmöglichkeit gibt es bei mir nicht.
    Weder zu Hause, noch im Restaurant...




    Oder muss ich das machen, während mein Sim das Taxi ruft??

  • Offensichtlich geht es nicht ohne Nightlife, sonst wäre die Funktion ja da! ;) Wohnen die beiden jetzt schon zusammen oder nicht? (hab das nicht so ganz mitbekommen)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hat vill jemand irgendwelche tips cheats oder sonstiges wie ich mein restarant ins rollen bringen kan ich arbeite tag u. nacht aber verdien kaum was hab keine angestellten arbeite nur mit fmilienmitgliedern als arbeiter

  • Einen Cheat hätte ich für dich: InSIMinator. Über Karriereeinstellungen kannst du dann alles mögliche für dein Geschäft einstellen.


    Aber viel wichtiger ist der folgenden Tip:
    Spiel ohne! Mit geht einfach der Spielspass verloren, da es halt keine Herausforderungen gibt...



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Es wäre super wenn du nicht jedesmal nen neuen Thread aufmachen würdest sondern mal nach vorhandenen Threads suchen würdest und da da posten würdest.. *schieb*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hat jemand jez noch ein paar tips für mein restaurant dass ich da mal ordentlich was verdiene


    Glaub mir, wenn die jemand hätte, dann wären sie dir schon hingeschrieben worden. Wenn du hundertmal nachfragst, werden die Leute auch nicht schlauer.

    [CENTER]

    [/CENTER]