Wie findet ihr das neue Add-on?!

  • Hey Leutz.

    Ich finde OFB jetzt nicht so toll: Ich hatte mir etwas mehr davon versprochen. WIe es hier den meißten geht so sehe ich das auch. Es nervt das die Zeit gespeichert wird wenn man auf das gemeinschaftsgrundstück zu seinem Geschäft geht. Außerdem stehen die SIms nur im Geschäft und schaffen sonst nix anderes mehr wenn sie (ohne tonnenweise cheats) überleben wollen.
    Es gibt auch etwas zu wenig neue Objekt und Klamotten. Da hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht.
    Aber man muss auch sagen, dass es mal eine Abwechslung ist selbst so ein GEschäft zu haben. Es fehlen halt nur ein paar Verbesserungen. Aber vielleicht kommt das ja noch mit der Übung.
    lg

  • Ich mag das neue Add-On. Zwar gibt es Fehler und es ist auch anstrendend ein Geschäft zu führen, aber es hat ja auch nicht jede Familie ein Geschäft. In der Tat gibt es wenige Objekte, die nicht fürs Geschäft sind. Aber wenn es umgekehrt wäre würden wir uns wohl darüber aufregen. ;)


    Im großen und ganzen finde ich das Add-On gut. Mein Blumenladen ist auch ein wirklich großer Erfolg, meine Familie muss jetzt fast nie mehr arbeiten, weil sie sich den Will Wright Preis geholt haben. :D

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Jetzt habe ich hier schon eine ganze Menge von diesem Add-On gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich mir das jetzt kaufen soll oder nicht...

    Was meint ihr? Ist das ein lohnenswertes Add-Onn? Haben die Sims überhaupt Zeit, sich in dem sowieso schon recht knappen Zeitplan auch noch um ein Geschäft zu kümmern? Passt diese halbe Wirtschaftssimulation eurer Meinung nach überhaupt ins Spielsystem der Sims? Bringt es genügend Abwechslung oder wird es auf Dauer langweilig?

    Fragen über Fragen :D

    Aber ich würd gern mal eure Meinung dazu hören =)


  • Also ich persönlich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an den Sims....Im Moment sieht es auch nicht so aus, als würden mir demnächst die Ideen für neue Geschäfte ausgehen. So bald sich dann allerdings etwas wiederholen wird, werde ich vielleicht nicht mehr so begeistert sein, aber meiner Meinung nach ist das das Beste Add-On überhaupt (bisher...wobei ich mich nicht wirklich auf die Tiere freue...).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • also da kann ich janining nur zustimmen, ich finde dieses addon auch am besten. denn hier kann ich meinen traumberuf (friseurin) ausüben ohne das ich selber über schmerzen klage. aber ok man kann sich den beruf oder die richtung was man machen will auch aussuchen.

  • Ich finde das neue Add-on echt super!
    Toll,mit den eigenen Läden!
    Was mir jetzt noch fehlt,wäre ein neues Addon mit Tieren a la Tierisch gut drauf, vllt mit mehr Auswahl oder so..Dann wär's genial!
    Liebe Grüße,
    Dosenpfand

  • Schön wärs!
    Hab jetzt nur den ersten Teil gelesen aber da stand doch nix drin das was mit Tieren kommt?:rolleyes
    Wär aber voll toll :D

  • Ich lieb das Addon ;) Am Anfang wars mir zu stressig weil ich vor lauter Geschäftswahn jeden meiner Sims ein Geschäft hab aufmachen lassen :D
    Inzwischen sinds nur noch ein paar,und ich liebs,auch wenns stressig ist und die Läden nicht sooo viel abwerfen wie ich gehofft hatte....abgesehen davon sind am Anfang einige meiner Sims hinübergegangen als sie den Aufzug benutzen wollen(auch die mit guten Mechanikskills),aber das hat sich gelegt,und inzwischen machts super viel Spass :D :D Freu mich schon auf die nächsten Addons,noch besser als Haustiere fänd ich allerdings ein Urlaubsaddon :D

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Ich hab mir so den ein oder anderen Beitrag hier durchgelesen..trotzdem weiß ich nicht ob ich mir lieber OFB, WCJ oder Nightlife kaufen soll. Bis jetzt war ich voll mit Sims2 beschäftigt, wollte erst einmal alles ausprobieren bevor ich mir ein AddOn kaufe; nur das es jetzt schon 3 Stück gibt..lol. Bis jetzt fande ich, dass sich OFB am besten anhört, jetzt bin ich mir einwenig unsicher. Was meint ihr welches AddOn ich mir zuerst kaufen soll? Soll ich beim 1ten anfangen weil jedes wirklich gut ist oder ist eins von den 3 das "beste" oder aber findet ihr ich soll mir einfach OFB kaufen?

  • Zitat von HoneyAss

    Ich hab mir so den ein oder anderen Beitrag hier durchgelesen..trotzdem weiß ich nicht ob ich mir lieber OFB, WCJ oder Nightlife kaufen soll. Bis jetzt war ich voll mit Sims2 beschäftigt, wollte erst einmal alles ausprobieren bevor ich mir ein AddOn kaufe; nur das es jetzt schon 3 Stück gibt..lol. Bis jetzt fande ich, dass sich OFB am besten anhört, jetzt bin ich mir einwenig unsicher. Was meint ihr welches AddOn ich mir zuerst kaufen soll? Soll ich beim 1ten anfangen weil jedes wirklich gut ist oder ist eins von den 3 das "beste" oder aber findet ihr ich soll mir einfach OFB kaufen?



    Schwer zu sagen, kommt drauf an, was genau Du von einem neuen Add-on erwartest...hatte mir hier gerade schon ne ganze Menge aus den Fingern getippt, leider ist das irgendwie futsch, deshalb jetzt nur noch die Kurzform aus subjektiver Sicht:


    Open for Business würde ich zuerst empfehlen, da hier meiner Meinung nach wirklich ein grundsätzlich neues Feature was das Spielprinzip an sich angeht beigefügt wurde...mir macht das mit den Läden sehr viel Spaß, Leute einstellen, alles zu regeln und zu managen (wobei man OfB nicht wirklich als Wirtschaftssimulation ansehen darf...), verkaufen usw. Da kann ich auch gut auf das "stinknormale" Simspielprinzip verzichten- in den Geschäften cheate ich meinen Sims einfach die ganze Zeit die besten Bedürfnisse, im Sim-Alltag dann alles wieder wie gehabt. Die vielen Möglichkeiten in OfB hängen natürlich t.w. auch mit dem Besitz der anderen Add-Ons zusammen. Hier kommt Nightlife meiner Meinung nach ganz schön zum Tragen, Restaurants z.B. sind nur mit besagtem Add-on machbar, auf Autos will ich nicht verzichten, ne vernünftige Disse oder ein Zockerclub lassen sich ohne leider auch nicht realisieren...Letztendlich stehe ich eigentlich mehr auf den ganzen Kram, den man sich aus dem Gehirn ziehen und in's Spiel reinproduzieren kann, Floristen, Roboter und Spielzeugläden interessieren mich nicht langfristig... Da kommen mir die anderen Add-Ons wie gesagt ganz schön zu Pass, da durch die Mehrheit an Objekten eben auch mehr entstehen kann (werde demnächst mal nen Fotografenladen aufmachen mit der Kamera von Wilde Campus Jahre, mal sehen ob das geht..., in meinen Fintnessstudios erfreuen sich die Laufbänder aus Wilde Campus Jahre größter Beliebtheit; zusaätzlich kann man hier als Privattrainer noch Kohle machen und es wirkt irgendwie realistischer....).


    Nightlife und Wilde Campus Jahre sind durchaus nette Add-Ons, wobei der Collegealltag mir persönlich zulange dauert (hab aber auch kein Bock auf zu viele Hacks im Spiel), und die Ladezeiten bei Nightlife mir den Spaß mal eben vollkommen aus den Segeln genommen hat (mein Sim will kurz im Park spazieren...vielleicht doch nicht, in der Ladezeit könnte ich eigentlich auch die Küche wischen...naja, hab auch nicht mehr den neuesten PC). 2 Monate geil gewesen, danach auch immer das gleiche.


    Meiner Meinung nach ist wie gesagt OfB (komischerweise sind bei mir sogar die Ladezeiten wieder normal...heisst ja nicht, dass das bei jedem so ist) das beste, weil es eben irgendwie eine andere "Spielart" entstehen lässt. Da aber die Langzeitmotivation immer damit zusammenhängt, was eigentlich "möglich" ist, so weiss ich nicht so recht, in wie weit man da auf die anderen Add-Ons verzichten möchte....und wenn nur ein kleiner Teil aus diesen anderen in OfB benutzt wird.


    So das wäre es erstmal (schon den tausendsten Lob-Post auf OfB in diesem Thread geschrieben, bitte nicht verhauen...ich kriege übrigens kein Geld von EA dafür), ich hoffe, das hilft Dir so ein bißchen bei der Entscheidung....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • hmm..erst einmal danke das dur die die Finger so wund getippt hast für mich (;

    Ich denke mir ja auch das jedes AddOn tolle Dinge hat, aber ich mag mir das zuerst kaufen, welches die meisten "tollen" Dinge hat. Ich denke das kann ich nur selber herausfinden, aber fragen schadet doch nicht..irgendwie möchte ich jetzt OfB kaufen, nach deiner Antwort. Ich hab ka warum, der Drang ist einfach entstanden..lol.

  • Also, ich muß Janining voll zustimmen - jedes der Addons hat seinen eigenen Charme, ich will´s mal so ausdrücken :rollauge


    OfB ist definitiv im Moment noch das spannendste - auch wenn das mit daran liegt, dass es noch so neu ist (obwohl ich es schon von Anfang an spiele) oder die anderen Addons mich thematisch nicht soo sehr interessieren... eben meine Meinung. :p


    Zitat

    Die vielen Möglichkeiten in OfB hängen natürlich t.w. auch mit dem Besitz der anderen Add-Ons zusammen. Hier kommt Nightlife meiner Meinung nach ganz schön zum Tragen, Restaurants z.B. sind nur mit besagtem Add-on machbar, auf Autos will ich nicht verzichten, ne vernünftige Disse oder ein Zockerclub lassen sich ohne leider auch nicht realisieren...


    Das ist eben etwas, das jeder, der sich ein neues Addon zulegen will, beachten muß :(
    Ohne die anderen Addons macht´s nämlich nur halb so viel Spaß mit OfB...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich möchte bei all der Lobhudelei und Sims-omanie auch mal was kritisches sagen. Sollter der thread der falsche sein bitte ich nen Moderator das dann zu verschieben.

    Abgesehen davon, das ich eine begeisterter Sims Spieler bin und das seit ihres ersten Auftritts, hatte ich lange den Aspekt der Selbstständigkeit bei den Sims vermisst. Um so größer war meine Freude über den Release von Ofb. Holen konnte ich es mir es jetzt und bereue es auch schon wieder.
    Angestellte die die Kunden fast verprügeln oder nach einer Stunde Arbeit fast Amok laufen, Kunden die die Kasse blockieren um eine Kissenschlacht zu machen oder sich gegenseitig zu verhaun. Das Restaurant nur auf Geimeinschaftsgrunstücken, Manager auch obwohl das erste Geschäft eher zu hause ist und gerade da brauche ich den Manager ja wenn ich ein 2 Geschäft eröffnen möchte. Genauso unglücklich ist der Zeitstopp, wenn ich mein zuhause verlasse. Ist schon ziemlich sinnlos morgens um 7.00 mit dem Sim in den eigenen Laden zu fahren und um 20.00 zurück. Komm ich dann an, fast alle Balken unten ist es wieder 7.00 uhr morgens...LOLOLOL.

    Hier zeigt sich leider wieder einmal, das es bei EA nur um eines geht...Business...:) Die permanenten Performanceprobleme und immer noch auftretenden Bugs sind ein weiterer Beweis, das Qualitätsarbeit bei Electronic Arts auch eher Glücksache denn Ehrensache ist.. EA sollte vorsichtig sein, es sind schon ganz andere Firmen wegen dauerhafter Qualitätsprobleme gestorben.

    Trotzdem spielt mans immer wieder...ich auch ;)

    mfg Tras:cool:

  • Zitat von Trascal

    Die permanenten Performanceprobleme und immer noch auftretenden Bugs sind ein weiterer Beweis, das Qualitätsarbeit bei Electronic Arts auch eher Glücksache denn Ehrensache ist.

    Ein möglicher Grund....

    Zitat

    EA sollte vorsichtig sein, es sind schon ganz andere Firmen wegen dauerhafter Qualitätsprobleme gestorben.

    Naja, es scheint mir eher unwahrscheinlich, daß ausgerechnet das Rekordspiel "Sims 2" wirklich nennenswerten Anteil daran hat, daß EA (tatsächlich) seit Anfang 2005 kontinuierlich Verlust macht; aber wer weiß....