Fragen zu Cheats

• Hi,

Cheatfenster mit Strg+Shift+C öffnen und eintippen (genau auf schreibweise achten!)

boolprop testingcheatsenabled true

Jetzt erst mit Shift auf das teure Teleskop klicken und: "*Debugg - Get abduced" auswählen.

Danach den Cheat mit false statt true wieder deaktivieren.

Tennager können glaub ich auch entführt werden. Mit dem Cheat sowieso...

• Hi Leute habe mir gestern sims 2 ofb instaliert seitdem kan ich die cheatconsole nicht mehr öffnen:hua. Kann mir jemand helfen :(

• Willkommen. Bitte poste in schon vorhandene größere Threads, die dasselbe Thema haben. Das verbessert die Übersichtlichkeit.

Hast du vielleicht ein anderes Programm neuerdings installiert oder geupdatet? Das könnte diesselbe Tastenkombination verwenden. Z.B. ist eine ältere Version von ICQ bekannt, die das macht.
    Am besten, du schließt alle Programme, die nebenbei sonst beim Sims 2 laufen und probierst es nochmal aus.

• Ich habe kein cursor xp und habe nichts neues instaliert.
    Naja hab mir jetzt ein Trainer geladen und der funzt echt super, nur das jetzt alle auf der Karte Multimilionere sind.;)

• hmn. irgendjemand hatte mir mal erklärt wie ich die alter anzeige belibig verschieben kann. mir einem cheat. aber den weis ich auch nicht mehr.
    kann mir bitte noch mal jemand helfen :p;

• Zitat von Lyteila

Was passiert eigentlich, wenn man nicht boolprop testingcheatsenabled false eingibt?

dann kann es passieren das im spiel irgendwelche fenster auf englisch kommen und sagen das irgendwo ein error ist und du die wahl hast zwischen abbruch, löschen oder ignorieren (aber auch auf englisch) und wenn du was falsches drückst, kann es passieren das dir dann was fehlt oder das spiel komplett abstürzt.

• Zitat von tete-chan

hmn. irgendjemand hatte mir mal erklärt wie ich die alter anzeige belibig verschieben kann. mir einem cheat. aber den weis ich auch nicht mehr.
    kann mir bitte noch mal jemand helfen :p;

Hallo tete-chan :D

Die Balken kannst du frei rumschieben, wenn du "Boolprop testingcheatsenabled true" schon in der Nachbarschaftsansicht eingibst, und nicht erst im Haus selbst. Da lässt sich dann fast alles rumschieben, auch Fähigkeitspunkte, Interessen, etc. ;)

LG

[CENTER]

[/CENTER]

• Zitat von Vall

Hallo tete-chan :D

Die Balken kannst du frei rumschieben, wenn du "Boolprop testingcheatsenabled true" schon in der Nachbarschaftsansicht eingibst, und nicht erst im Haus selbst. Da lässt sich dann fast alles rumschieben, auch Fähigkeitspunkte, Interessen, etc. ;)

LG

Hm. hab ich noch nie gehört, nicht übel.
    an dieser Stelle möcht ich aber drauf hinweisen, dass ein aktivierter testingcheat während dem laden von Häusern zu Problemen führen kann *die SimsHexe eh oben schon erwähnt hat in andren Zusammenhang* wenn man Downloads und/oder Hacks im Spiel hat. *besonders bei Hacks* und man sich ggf. damit schon das Haus, das man gerade lädt zerschießt

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von ThinkforSky

Hm. hab ich noch nie gehört, nicht übel.
    an dieser Stelle möcht ich aber drauf hinweisen, dass ein aktivierter testingcheat während dem laden von Häusern zu Problemen führen kann *die SimsHexe eh oben schon erwähnt hat in andren Zusammenhang* wenn man Downloads und/oder Hacks im Spiel hat. *besonders bei Hacks* und man sich ggf. damit schon das Haus, das man gerade lädt zerschießt

ersteinmal ein danke an vall! ^^y

hmn. häuser laden bei mir eh irgendwie lahm und so. aber hacks hab ich keine, und downlouds gehen auch nicht alle.
    aber ich werds ja sehen wenn ichs gleich mal eingebe ^^

wenn probs auftreten kann ich den cheat ja doch wieder mit false rückgängig machen oder?
    is der cheat dann immer aktiv oder schaltet er sich beim beenden vom spiel wieder aus so wie der szenzur-cheat?

• wenn du das Spiel beendest ist auch der Cheat ausgeschaltet. allerdings solltest du ihn schon viel früher wieder ausschalten, nämlich sofort dann, wenn du alles erledigt hast, wofür du den Cheat brauchtest.

Schau dir auch mal z.B. den InSIMenator (www.inSIMenator.net) an. Dieser ist ein Multi-Hack-Objekt und kann alles und noch viel mehr was der Testingcheat auch kann, und das, ohne dir dein Spiel abstürzen zu lassen.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Zitat von Vall

Hmm...mit den Fähigkeitspunkten meinst du jetzt aber Kreativität und das alles,oder? Weil bei mir klappt das mit dem "Rumschieben" bei diesen Punkten nicht wirklich,nur bei Interessen,bei den anderen habe ich es noch nicht ausprobiert,außer halt bei den Fähigkeiten. Und nur so vorneweg,ich habe weder Hacks noch Downloads,nur die Patches alle drauf und WCJ und NL. Aber falls man noch irgendwas erfüllen muss,um die Fähigkeiten herumzuschieben,das kann ich leider nicht wissen,da ich nicht so gerne mit dem Cheat rumexperimentiere,auch wenn ich das größtenteils verstehe,was im Kuchenmenü steht.
    CIAO and See you

• Zitat von Shiori

Hmm...mit den Fähigkeitspunkten meinst du jetzt aber Kreativität und das alles,oder? Weil bei mir klappt das mit dem "Rumschieben" bei diesen Punkten nicht wirklich,nur bei Interessen,bei den anderen habe ich es noch nicht ausprobiert,außer halt bei den Fähigkeiten. Und nur so vorneweg,ich habe weder Hacks noch Downloads,nur die Patches alle drauf und WCJ und NL. Aber falls man noch irgendwas erfüllen muss,um die Fähigkeiten herumzuschieben,das kann ich leider nicht wissen,da ich nicht so gerne mit dem Cheat rumexperimentiere,auch wenn ich das größtenteils verstehe,was im Kuchenmenü steht.
    CIAO and See you

Hi Shiori!
    Ich meinte die Fähigkeitspunkte, ja! Komisch, dass es nicht klappt, aber normalerweise lässt sich damit so ziemlich alles hochziehen, die Laune, das Alter, sogar der Balken, wo Goldlaune oder Platinlaune drinsteht. Die Fähigkeitenpunkte sind da auch dabei, man muss halt irgendwie ziehen... ich kanns dir im Moment nicht sagen, weil ich nicht gern cheate und das nicht so oft probiert habe.
    LG, Vall

[CENTER]

[/CENTER]

• Hmm...du cheatest auch nicht gern? Ich auch nicht. :D Aber trotzdem danke nochmal,ich werde es einfach nachher nochmal probieren,schließlich wollte ich einem meiner Sims nur einen einzigen Punkt in Kreativität geben,damit der nicht den ganzen Tag im Übungszimmer auf der E-Gitarre rumspielt,schließlich braucht der arme Kerl ja auch mal Zeit für seine Familie,schließlich möchte seine Frau 10 Kinder haben.
    CIAO and See you

• Zitat von ThinkforSky

wenn du das Spiel beendest ist auch der Cheat ausgeschaltet. allerdings solltest du ihn schon viel früher wieder ausschalten, nämlich sofort dann, wenn du alles erledigt hast, wofür du den Cheat brauchtest.

Schau dir auch mal z.B. den InSIMenator (www.inSIMenator.net) an. Dieser ist ein Multi-Hack-Objekt und kann alles und noch viel mehr was der Testingcheat auch kann, und das, ohne dir dein Spiel abstürzen zu lassen.

kann ich denn bei meinem deutschen spiel den englischen hack instaliern? weils da keinen deutschen gibt. oder ich find ihn nicht.

• nein, es gibt keine deutsche Übersetzung des InSIMenators ;) Aber Hacks können unabhängig von der Sprache deines Spieles hergenommen werden. Einzig wichtig ist eben, dass man immer schaut, ob der Hack für die Addons, die man hat, geeignet ist. Und der InSIMenator ist für alles geeignet ;) musst dir aber eine der drei Dateien aussuchen *sind im Text beschrieben* ich hab meist die SIM oder DEST -Version. Nie mehrere gleichzeitig im Spiel haben ;)

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• ähm.. vielleicht solltest du mal genauer lesen?

Zitat von ThinkforSky

Schau dir auch mal z.B. den InSIMenator (www.inSIMenator.net) an. Dieser ist ein Multi-Hack-Objekt

du solltest dir auch dringend die Anleitungen auf der Site zu gemüte führen.

Am einfachstennimmst du rechte *oder linke, eine von beiden halt* Maustaste auf freie Fläche -> Spawn -> The InSIMenator oder eines der speziellen anderen *sind ja mehr als genug* und schon erscheint das entsprehende Hack-Objekt. der InSIMenator selbst ist ja vier Felder groß und auf jedem der vier Felder sind andere hacks codiert.

[/FONT][/CENTER][/COLOR]