Fragen zu Cheats

  • Hab mal ein wenig recherchiert ;)


    setlotlightingfile [name des Grundstücks] bewirkt, dass eine neue Lichtdatei für ein einzelnes Grundstück erstellt wird. Normalerweise findet sich das Licht-file für jedes Grundstück hier: /Nightlife/TSData/Res/Lights. Diese einzelne Datei kann man nun bearbeiten, was genau da drinsteht kann ich aber nicht sagen. Um den Ursprungszustand wiederherzustellen, gibt man "setLotLightingFile clear" ein.


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Letztens wollte ich ein Split-Level Haus bauen doch mein Computer nimmt den CHeat "§boolprob constrainfloorelevation false" nciht an und sagt dass der cehat nicht exestiert, genauso die meisten anderen boolprob cheats.Könnte es sein dass es am insmenator liegt, nur bin ich mir nicht sicher ob ich den da schon gehab habe, die normalen cheats wie moveobjects on, oer motherlode nimmt er an... nur die boolprob.. cheats und so eben nicht.

    Ich würde so gern endlich wieder schöne Häuser bauen aber ich kommt nicht hinter den Fehler..

    Bitte helft mir

    Lg KuschelmausX

  • Danke für den Tipp!

    Zitat von Powersurge FX-60

    Ähm, ja.... Schreib boolprop einfach mal mit p am Ende, und Du wirst wahre Wunder erleben. :misstrau



    Ich werde das jetzt mal gleich ausprobieren, aber ich glaube ich ahb das auch schon mal probiert und das hat nicht gehofen, was mache ich wenn es an dem auch nicht liegen würde!?Ich war nämlci auf verschieden Pages und hab dort nach gesehen wegen den Cheats und mir ist auch dort aufgefalllen dass die Cheats hin und wieder immer anderes geschrieben werden wie auch das boolprob bzw boolprop

  • Zitat von KuschelmausX

    Danke für den Tipp!

    Ich werde das jetzt mal gleich ausprobieren, aber ich glaube ich ahb das auch schon mal probiert und das hat nicht gehofen, was mache ich wenn es an dem auch nicht liegen würde!?Ich war nämlci auf verschieden Pages und hab dort nach gesehen wegen den Cheats und mir ist auch dort aufgefalllen dass die Cheats hin und wieder immer anderes geschrieben werden wie auch das boolprob bzw boolprop


    du darfst den Usern hier glauben ;) der Cheat heißt definitiv
    boolprop constrainfloorelevation false
    und Schreibweisen mit b sind definitiv Schreibfehler ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe jetzt viele coole Dinge gesehen, die man b auen kann, aber bei vielen braucht man die Cheats:
    boolProp constrainFloorElevation false
    und
    boolProp constrainFloorElevation true

    Ich habe jetzt aber gehört, dass der Cheat Schäden anrichten kann im Spiel und Dinge nicht funktionieren, wie sie sollen. Stimmt das????

    Schon mal Danke im Vorraus!

  • ja der boolprob... cheat kann schäden im spiel anrichten
    also sobald du den cheat benutzt hast einfach wider deaktivieren.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi!
    Es gibt doch da eine Möglichkeit, Cheats beim Spielstart automatisch zu aktivieren, indem man irgendwo Datei x, die die gewünschten Cheats enthält, erstellt. Wie ging das gleich?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Hi,


    Eine Freundin hat Sims 2/Nightlife/Open for buisness installiert.
    Aber anscheinend funzt der *aging -off* Cheat nicht mehr!?


    Hat da jemand genauere Info's? Danke...

  • Wenn die Sims nicht mehr altern sollen, dann tippt man "agging off" ein.
    Wenn sie weiteraltern sollen, dann tippt man "agging on" ein.


    Wie, es klappt nicht? Hat sie auch wirklich mehrere Tage geguckt?

  • Nein!! Es funktioniert nicht!!
    Ich kenne den Cheat und seit OfB drauf ist anscheinend nicht mehr!
    Der eigentliche Cheat lautet ja "aging -off" <= genau so!
    Ich habe es mit und ohne Bindestrich versucht...es geht nicht! Ich dachte, dass der Cheat vielleicht nicht mehr gültig ist bei OfB...
    Ich muss dann halt noch mal schauen...
    UND ja, sie hat mehrere Tage gewartet...also der Sim altert weiter!


    Übrigens steht da in der Befehlszeile irgendwas von "off...no Command" oder so ähnlich


  • Klar du gibst den cheat ein dann klickst du mit der gedrückten shifttaste auf den Briefkasten. Dann kommt diese Option und auch andere coole^^^Probiers auch mal bei der Zeitung, da kannst du dein Joblevel einstellen.:applaus

    Lebe dein Leben so lange es dir lieb ist.

  • Zitat von Fatiguée

    Klar du gibst den cheat ein dann klickst du mit der gedrückten shifttaste auf den Briefkasten. Dann kommt diese Option und auch andere coole^^^Probiers auch mal bei der Zeitung, da kannst du dein Joblevel einstellen.:applaus



    taunushexe meinte hochziehen der täglichen bedürfnisse. also ich erklärs mal.
    wenn du den cheat eingegeben hast, dann gehst du mit dem cursor (also mit dem mauszeiger) z.b. genau auf Hunger, hälst die linke maustaste geklickt und ziehst das ganze ding von links nach rechts, also so weit bis es total grün ist. jetzt verstanden? ;-)

  • Zitat von SimsHexe1982

    taunushexe meinte hochziehen der täglichen bedürfnisse. also ich erklärs mal.
    wenn du den cheat eingegeben hast, dann gehst du mit dem cursor (also mit dem mauszeiger) z.b. genau auf Hunger, hälst die linke maustaste geklickt und ziehst das ganze ding von links nach rechts, also so weit bis es total grün ist. jetzt verstanden? ;-)


    Wofür man den Cheat in der Nachbarschaft eingeben muss, bevor man ins Haus geht. Hoffentlich stands noch nicht da, wenn doch, hab ichs wohl überlesen. ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo ihr,

    ich habe mich hier schon ganz viel durchgelesen, und es ist echt ein tolles forum hier! Ich bin eine absolute Sims 2 Anfängerin und habe auch nur eine ganz kurze Frage (zumindest bisher).
    Was ist der Nachbarschaftsmodus und wie bekomme ich ihn? Denn ich möchte gerne den einen Cheat anwenden, bei dem meine Bedürfnisanzeigen immer grün bleiben, habe aber gelesen, dass man den Cheat maxmotives nur in der Nachbarschaft anwenden kann.
    Wo ist diese also? Denn in meinem Haus habe ich es schon eingegeben und es ist nix passiert :(


    Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!


    Liebe Grüße
    Jolina

  • Erstmal: Willkommen im Forum!


    maxmotives klappt bei mir auch im Haus, seltsamm, dass es bei dir nicht so ist... Nja und der Nachbarschaftsmodus ist da, wo du auswählst mit welcher Familie du spielst, du Hüser baust, wo du halt deine Nachbarschaft siehst. Nach dem laden des Spiels kannst du ja 3 Nachbarschaften auswählen, oder eine neue erstellen, klicke auf die Nachbarschaft, die du spielen willst, und du kommst in den Nachbarschaftsmodus, wo du deine Familien auswählst, oder eben auch den cheat eingeben kannst.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Bitte benutze die Suchfunktion und stelle deine Fragen in schon exsistierende größere Threads ;).
    Ich verschieb dich mal in einen.


    Die Nachbarschaftsansicht ist die Ansicht die du am Anfang des Spiels hast, wo du die Häuser sehen und anklicken kannst.

  • 1. Wie geht das mit dem Cheat, dass die Leute von den Aliens entführt werden? Also wenn ich mit der Shift-Taste und der Maustaste auf das Teleskop klicke, passiert bei mir gar nichts...
    2. Teenager können mit dem Cheat nicht entführt werden, oder?

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.:Gandalf