Fragen zu Cheats

• hab nämlich garkeine lust auf ein spiel, was dauernd rumzickt wegen dem boolprop :/

boolProp funzt doch einwandfrei? o.ô

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• also ich hab keine probleme mit dem cheat

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• man hat auch nur solange keine probleme mit dem cheat wenn man nicht einfach mal alle optionen ausprobiert, aber dennoch kann der boolprop testingcheat....... einen das spiel zerstören, bzw den spielstand, das haus, die nachbarschaft oder gar nur die familie.

es kann alles irgendwann mal passieren.

• jo aber nur wenn man funktionne einsetzt von dem man nich weiß für was sie da sind o.ô wenn man die nimmt von denen man weiß was passiert is da auch kein prob.

[CENTER]

Zitat

[/CENTER]

• jo aber nur wenn man funktionne einsetzt von dem man nich weiß für was sie da sind o.ô wenn man die nimmt von denen man weiß was passiert is da auch kein prob.

Allein mit dem Aktivieren kannst du dir schon alles zerschießen. Der boolprop testingcheatsenabled true ist nämlich NICHT einfach nur ein Cheat, sondern dazu da, um den Debug Mode zu aktivieren. Und es ist IMMER gefährlich, im Debug Mode rum zu pfuschen. Es MUSS nicht sein, dass gleich alles kaputt ist, aber es KANN passieren.

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• hallöchen.
    ich merk schon, das der boolprop cheat hier ziemlich verpönt is, aber ich hätte dann doch mal ne frage dazu:
    nämlich bin ich der meinung, das es, wenn man auf spawn klickte, eine option gab, wobei dann ein baby als objekt erschien, welches einem ermöglichte bedürfnisse anzupassen, fähigkeiten zu erhöhen und und und.
    nur habe ich vergessen wie es denn heißt!! und ich finde es wirklich partout nicht mehr und bin halb am verzweifeln.
    bin mir auch nicht mehr so sicher ob das unter spawn zu finden war.
    ich hoffe jemand weiß was ich meine (boolprop scheint ja kaum wer zu nutzen o.O)
    danke im vorraus!!

• Zitat

-SimModder - Man kann einem Sim Fähigkeitspunkte hinzufügen oder wegziehen,
    Eine Babysimpuppe erscheint. Die Puppe anklicken, Skills...Fähigkeitspunkte...Max (Maximum)/Min (Minimum)/Up one (einen mehr)/Up down (einen weniger) (geht nur mit OFB)

[center][/center]

3 Mal editiert, zuletzt von astro_jessie () aus folgendem Grund: Link funktionierte nicht

• boolprop scheint ja kaum wer zu nutzen o.O

Och, den nutzen hier einige.. Ich nutze ihn auch immer mal wieder, bei so kleinen Dingern wie eingefrorene Sims-Gesichter, und gehe damit bewusst das Risiko ein, mir das ganze Spiel zu zerschießen - ich kann es nur absolut nicht leiden, wenn man das Ding als "harmlos" hinstellt a la "kann ja nix passieren, wenn du nicht irgendwelchen Blödsinn damit machst".. :misstrau es ist ne hoffnungslose Sache, den Leuten klar machen zu wollen, dass dieser gewisse Cheat eben mehr ist, als nur ein harmloser Cheat.

Das ist verdammt nochmal kein Cheat, es ist der Debug Mode. "boolprop testingcheatsenabled true" ist eine Programmierzeile, die einen "Reparatur-Modus" im Spiel eröffnet. Ich nenn das jetzt einfach mal so (jaja, blabla, jeder Cheat is ne Programmierzeile bla). Wer diese Zeile eingibt, der cheatet nicht einfach nur, sondern programmiert das Spiel darauf, in den Debug Mode zu wechseln. Dieser Modus ist für die Entwickler wichtig, weil er u.a. Fehler anzeigt und die Möglichkeit bietet, die Funktionen des Programms zu testen, ohne erst stundenlang rumfuhrwerken zu müssen.

Inzwischen gibt es für fast alle (für den Otto-Normal-Spieler brauchbaren) Funktionen dieses "Cheats" auch irgendwelche Objekte, die man sich runterladen kann, um damit dann an Bedürfnissen, Skills oder Persönlichkeit der Sims rum zu drehen und die sind weitaus harmloser, denn die kann man im Normalfall einfach wieder aus den Downloads rausnehmen, wenn sie Probleme machen.. zerschossene Spieldateien kann man nicht einfach rausnehmen. :misstrau

Eigentlich braucht man den testingcheatsenabled also gar nicht mehr - wer dennoch damit rumspielt und nicht hören will, ist dann halt selber schuld, wenn was kaputt ist.

LG

PS: Der Link geht nich

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• ugh,
    ich merk schon, dass ich selbst nach so vielen jahren null ahnung davon habe, aber dankeschön!!
    ich werd mich dann mal nach alternativen umsehen.

edit: ich war hundert pro 1000 mal auf sim modder und nichts geschah, ich guck mal ob das jetzt geht, nur aus neugier.

Einmal editiert, zuletzt von freakachu ()

• Die Cheats.......

sind ja ne Klasse Sache, bislang habe ich aber nur "moveobjects on/off" verwendet.

Was den boolprop-Cheat betrifft, da halte ich mich lieber mal zurück. Wollte eigentlich mal ne Tiefgarage bauen, habe es mir dann aber anders überlegt. Denn ohne den boolprop-Cheat ist ne Tiefgarage nicht möglich.

Leider habe ich schon öfter gelesen, das der boolprop das Spiel "zerschießen" kann (wohlgemerkt "kann", nicht muss).

So manch schickes Sims Haus, Klamotten (oder sonstiges) zum Download habe ich schon gesichtet. Nur ist auch hier unklar, inwieweit Hacks etc. da verwendet worden sind. Also lasse ich auch hier die Finger davon. Schade eigentlich. Nur möchte ich mir nicht meinen Spielstand kaputt machen.

Ok, ich wollte hier aber keine Panik verbreiten nach dem Motto: Finger weg von Downloads. Bleibt letztendlich jedem selbst überlassen

• 1. Nur der boolprop testingcheatsenabled-Cheat ist gefählrich - die anderen boolprop-Cheats nicht.

2: Bei Kleidung, Objekten, haare etc sind keine hacks mit verbaut - bei Sims auch nicht.
    In Häusern können Hacks verbaut sein - daher empfiehlt sich ja auch die Installation mit dem Cleanintaller, mit dem kann man unerwünschte Inhaklte direkt rausfiltern.

3. Jeder DL kann mal defekt sein - auch welche, die man schon ewig im Spiel hat, können mal kaupttgehen - den Spielstand zerschiessen sie aber trotzdem nicht, man mus nur den/die defekten DL per Hand dann rausfiltern.

• Wollte eigentlich mal ne Tiefgarage bauen, habe es mir dann aber anders überlegt. Denn ohne den [/COLOR]boolprop-Cheat ist ne Tiefgarage nicht möglich.

Leider habe ich schon öfter gelesen, das der boolprop das Spiel "zerschießen" kann (wohlgemerkt "kann", nicht muss).

um eine tiefgarage zu bauen brauchst du den boolprop gar nicht. schau dir mal dieses tutorial dazu an

Zitat

So manch schickes Sims Haus, Klamotten (oder sonstiges) zum Download habe ich schon gesichtet. Nur ist auch hier unklar, inwieweit Hacks etc. da verwendet worden sind. Also lasse ich auch hier die Finger davon. Schade eigentlich. Nur möchte ich mir nicht meinen Spielstand kaputt machen.

wenn man regelmäßig ein backup seines spiels macht und den clean installer benutzt ist man eigentlich auf der sicheren seite. der clean installer ermöglicht es, zu sehen worum es sich bei einem dl eigentlich genau handelt und man kann auch häuser installieren und dabei entscheiden ob man die hacks möchte oder nicht.

lg anny

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Grüßt euch,

vielen Dank für eure Hinweise und Tipps :)

Vielen Dank an euch für die Tipps

In Häusern können Hacks verbaut sein - daher empfiehlt sich ja auch die Installation mit dem Cleanintaller, mit dem kann man unerwünschte Inhaklte direkt rausfiltern.

Was die Häuser betrifft, teilweise wirklich cool in Sachen Architektur.
    Lasse mich davon dann auch gerne mal inspirieren.....und baue dann aber selber

Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengschoben

• Ich frag jetzt einfach mal so in die Runde hinein, auch wenn ich jetzt vom Thema ablenke:
    Ich suche nach nem Cheat der mich die Möbel SCHRÄG hinstellen lässt, durch Download-Häuser weiß ich das es ihn gibt aber ich kann ihn nicht finden -,-
    tut mir leid wenn die frage schon gestellt wurde^^
    LG Carina

WiE KaNn Es SeIn?
    WiE KaNn Es DiCh GeBen?
    Wo EnGeL DoCh,
    Im HiMmEl LeBen (!)

• mhm, der funkt aber das gleiche ergebnis hab ich auch wenn ich rechte maustaste gedrückt lasse u dann drehe,trotzdem danke

LG Carina

WiE KaNn Es SeIn?
    WiE KaNn Es DiCh GeBen?
    Wo EnGeL DoCh,
    Im HiMmEl LeBen (!)

• ...bei der suche kommen immer nur die mega-alten tips für sims 1 und so, mit denen ich nichts anfangen kann! :( ich weiss nicht wo ich noch suchen soll, ich brauch einfach was womit ich freunde bekomm [z.b. wieder'n bild wie in 1] weil ich echt keine zeit hab da 10 stunden am tag zu telefoniern und alle einzuladen.

danke schonmal

• nen Cheat gibts da net wirklich - aber diverse Hacks, z.B,. die Flower of Friendship:
    http://llamalounge.simtimes.de/hacks/

Wenn du die Freunde nur zur Beförderung im Job barcuhst, gubt eshier auch nen hack, mit dem man auch befördert wird, ohne die benötigte Anzahl an Freunden zu haben:
    http://www.simbology.com/smf/index.php?PHPSESSID=0448a5dccda8ea4e244e626a5b7237fb&topic=15.0 (der no friends needed for career)

• hi, danke erstmal, wie macht man das mit den hacks? werden die einfach runtergeladen und sind dann da?

achso, habs glaub ich schon raus, readme lesen hilft :-)

Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben