Der gefährlichste Auftrag ihres Lebens

• Hi,
    Jetzt probier ich mich auch mal an einer FS.
    Hoffentlich gelingt sie mir...

Der gefährlichste Auftrag ihres Lebens

Mein Handy klingelte. Blitzschnell fuhr meine Hand zu ihm, da ich einen wichtigen Anruf erwartete. Doch ich täuschte mich.
    "Ja, hallo hier ist Jennifer Schneider."
    "Guten Tag, Frau Schneider, hier spricht Raphael Krüger. Kommen sie bitte schnell in die Firma, ich habe einen Auftrag für sie..."
    "Aber Chef, ich habe Urlaub!!"
    "Das ist egal, der Auftrag ist zu wichtig. Schließlich bekommen sie auch ein anständiges Gehalt dafür."

So war also mein ersehnter Urlaub vorbei. Der Urlaub von Jennifer Schneider.
    Ja eine 38 jährige Frau, Single, kann man ja dafür nutzen, für solches hin und her...

Eine Gemeinhait ist das !!
    Doch bevor ich los fuhr wischte ich mir die Tränen wieder aus den Augen. Ich wollte ja nict als Heulsuse da stehen.

Zögernd stand ich vor dem Gebäude der Firma. Ich wusste nicht ob ich reingehen sollte.
    Doch ich wusste was passieren würde wenn ich es nicht machen würde.
    Ich müsste mir einen neuen Job suchen...

FS folgt.

lg Annika

• Die Fs könnte schon schön werden.
    Nur auf folgendes musst du achten:

-Fotoqualität
    -mehr text bitte

Sonst könnte es wirklich super werden.

Ich werd die Fs weiterhin verfolgen.

Phoebe

• Ist bisher ja sehr übersichtlich, aber ich hätte da ein paar Tipps für dich...

1) Gestalte die Bilder interessanter. Guck dir z.B. aus deinen Lieblingsfilmen ein paar Einstellungen / Lichtspielereien raus und versuche sie umzusetzen. Ein netter Hintergrund schadet auch nie. Achte auf Details, die den Leser nach und nach auffallen. Du wirst erstaunt sein wieviel dir das Spiel da an Möglichkeiten bietet. Nutz sie aus.
    2) Der Text sollte in der Länge mit den Bilder harmonieren. Sagt das Bild schon das aus, was in der Handlung passiert reicht eventuell ein kleiner begleitender Satz, andererseits kann das Bild auch einfach als Untermalung für den Text dienen... mach da was dir lieber ist und was am besten passt.
    3) Achte darauf das die Charaktere interessant sind. Man (und auch frau) wollen unterhalten werden, und die durchdachteste Story hilft dir nicht wenn sich niemand mit dem von dir zur Hauptperson auserkorenen Charakter identifiziert. Eine 38jährige Frau, die sich in Lebensgefahr begibt bietet auf jeden Fall dieses Potential (Warum hat sie diesen Job? Welchen Job hat sie überhaupt? Warum hat sie ihn? Warum ist sie noch Single? Gab oder gibt es jemanden in ihrem Leben, an den ihr Herz hängt? Solche Fragen für sich selbst zu beantworten hilft ungemein.)
    4) Versuche deinen eigenen Stil zu finden. Kultiviere Eigenarten wie eine bestimmte Sprache, Running Gags oder einfach nur besonders liebevoll gestaltete Settings. Was deinen Stil am Ende ausmachen wird bestimmst du.

Aber ich Labertante bin schon wieder still... ^_^;

• Dangööööööööööö für die Kommentare, hier meine Fortsetzung.

Die Tür zum Büro des Chefs war nur angelehnt. Im Büro hörte ich den Chef leicht verträumt sagen: ...Feierabend. Aber wenn sie noch Lust hätten, Fräulein Rose, kommen sie doch um 20 Uhr zu mir..."

Fräulein Rose, wenn ich das nur hörte...
    Diese dumme Zicke war eine geborene Versagerin. Nur wegen ihrer 'Schönheit' durfte sie hier weiter machen.
    Energisch klopfte ich an die Tür an.
    Von drinnen hörte ich die nun wieder kräftige Stimme sagen: "Herein"

Ich folgte der Anweisug und trat ein.
    Im Büro war es ungewöhnlich Dunkel obwohl die Vorhänge offen waren.
    Mit Blick zu meinem Chef setzte ich mich auf einen Stuhl.

"Nun, um was geht es ?"
    "Tja, wie soll ich es ihnen sagen ?! Es geht um Karajan Majungy."
    "Um wen ? Und was will dieser Herr?"
    "Karajan Majungy, er ist ein Sponsor unserer Firma. Nur so kann die "My Day"-Presse überleben. Ich weiß nicht genau was er will, aber..."
    "Was aber ?"
    "Gehen sie zu ihrem Schreibtisch, ich werde sie verbinden."
    "Aber..."
    "Nein! Sie gehen jetzt sofort rüber."

Zögerlich stand ich auf ud ging zu meinem Schreibtisch.

Dort setzte ich mich und griff nach dem Telefonhöhrer.
    Am anderen Ende der Leitung hörte ich jemanden etwas sagen, aber ich konnte es nich verstehen.
    Da plötzlich wurde ich angesprochen.
    Mit einem deutlichen Akzent sagte jemand: "Frau Schneider?"
    "Ja, das bin ich. Und sie sind Karajan Majungy?!"
    "Nein, ich bin sein Vertreter."
    "Und was wollen sie?"

FS folgt...

• Tja, hier die FS
    Und an alle Schaut euch die FS nicht nur an, ich will Commis !!!!!

"Wir wollen dass sie über die kleine Provinz Mayatchi schreiben."
    "Aha, und wo liegt das?"
    "In einer sehr abgelegenen Steppe in China, sie werden für mehrere Monate nach China kommen müssen."
    "Nunja, eigentlich habe ich ja noch Urlaub..."
    "Auf der Residenz von Karajan Majungy gibt es viel Platz und es ist sehr sonnig. Vielleicht ist das ein Ausgleich?!"
    "Mmmh... Okay, ich werde meine Sachen packen und mit dem Flugzeug zu ihnen kommen."
    "Nein, wir holen sie ab."

Damit war das Gespräch beendet.

Ich verabschiedete ich vom Chef und all meinen Kollegen. Dann ging ich nach Hause.

Zuhause fing ich sogleich an zu packen. Meine beste Freundin Tamara half mir dabei.

Dann war es soweit. Ich musste Abschied von Tamara nehmen.
    Da ich aber schon öfters auf Auslandsreisen war, war das nicht weiter schlimm.
    Doch wir konnten ja noch nicht ahnen was paaieren würde...

FS folgt morgen

• Die Idee klingt gut, aber versuch mal ein bisschen Spannung aufzubauen...
    Was ich aber ein bisschen unlogisch finde ist; in deinem vorletztem Bild schreibst du, dass ihre Freundin ihr hilft. Die liegt aber auf dem Bett und faulenzt da rum???????

• Ist schon Okay mit dem Satz... :rollauge

Und das mit der Rechtschreibung ist richtig blöd.
    Ich passe immer total auf und finde nachher immer wieder Fehler... :rolleyes

Naja, dann stell ich auch gleich mal wieder ne FS rein...

Eure Annika :roftl

• hübsche fs, schreib doch weiter, ich hab keine kritik auszusetzten, und das ist mir auch egal. "meine meinung" ich suche beispiele, bin fleißig am üben nach einem ausrutscher von einer zugspitze.

"keine panik in der titanik!":)

[SIZE=7][/SIZE]
    Keep cute.

• @ tantetee Sorry aber ich versteh dienen Beitrag nicht ganz und finde er ist nicht besonders hilfreich...

Zur Story: An den Bildern habe ich eigendlich nix auszusetzen, sie sind schön gross und gut zu erkennen. Finde allerdings das du ein bisschen wenig Text schreibst. Übrigens ist das eine voll witzige Idee, das erste Bild mit dem Handy in der Jackentasche! :D

LG
    Sunny

• Mir gefällt dir FS sehr, ich lese kaum welche bis zum Ende.
    Aber ich glaube, diese wird so eine sein die ich bis zum ende ansehejn werde!
    Die Bild sind sehr schön!!!!
    Leider muss ich sagen, dass die anderen recht haben,
    es ist tatsächlich zu wenig Text!
    Übi, der Chef sieht aus wie mein Onkel...

[SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

• @all: Danke für die Comments, aber ich schaff es irgendwie net mehr Text zu schreiben... Naja....
    Und hier die Fortsetzung:

In dieser Nacht schlief ich sehr unruhig. Ich hatte ein wenig Angst, da ich nicht wusste was mich erwarten würde.

Als ich am nächsten Tag in der Küche saß und aß, schwirrten mit tausende von Gedanken im Kopf: "Warum soll ich dort einen Bericht schreiben...Sind die Leute dort nett... Haben sie mir irgendwas verschwiegen...Was für eine Geschichte hat das Land...Ist es wirklich so schön wie es alle sagen..." Ruhelos spülte ich ab, und traf die letzten Vorbereitungen für die Reise.

Da ich danach noch Zeit hatte, schaltete ich meinen Laptop ein, und gab bei einer Suchmaschine "Mayatchi" ein. Nach einer halben Minute wurde genau ein Treffer angezeigt. Sichtlich erschrocken darüber klickte ich zitternd auf den Link. Dann begann ich leise zu lesen: "Mayatchi ist eine kleine Region. Niemand weiß ganz genau wo sie liegt. Auch kann fast niemand sagen wie die Lage dort ist... Niemand wieß ob dort Krieg herrscht oder sogar die halbe Einwohnerschaft ausgestorben ist..." Erschrocken zuckte ich zusammen... Was wäre wenn es stimmen würde was dieser Text "sagt". Ich mochte gar nicht dran denken. Da nun nur noch über misslungene Fahrten dort hin berichtet wurde klickte ich auf das kleine Kreuz am Fenster. Da mir nicht wohl war ging ich in die Küche und trank einen Schluck Wasser.

Später hörte ich ein lautes Geräusch. Als ich raus sah, entdeckte ich einen Hubschrauber der vor meinem Haus landete. "Wahrscheinlich ist es der Hubschrauber von Karajan Majungy. Also werde ich mein Zeug packen müssen." Als ich dann auch den im japanischen Stil gekleideten Mann entdeckte, der sich auf dem Weg zu meiner Haustür befand, nahm ich mir meinen Koffer und ging raus.
    Draußen leitete mich der Mann den ich vorhin schon gesehen hatte, in den großen dunklen Hubschrauber.

Mehrere Stunden später...

Nach langem Flug waren wir (ich, der Pilot und mein "Begleiter") endlich angekommen. Vor mir türmte sich ein großes Haus auf. Alles war still, deswegen vermutete ich dass das Haus etwas abseits lag. Ich nahm meinen Koffer und folgte meinem Begleiter langsam.

Gruß Annika

• Da ich unabsichtlich vor ner Woche (ja, und jetzt erst bemerkt *tztztz*) die ganze NAchbarschaft gelöscht habe, und ein paar Downoads die ich für die FS brauche (aber nichmehr weiß woher die kommen), gelöscht habe, sind jetzt die ganzen Sachen weg.
    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr die Sachen nochmal zu machen, und die ganzen Fotos nochmal zu machen...
    Deswegen, seit mir nicht böse, mache ich lieber eine neue Story als das ganze nochmal neu zusammenzubasteln.

• Zitat von Annika

Da ich unabsichtlich vor ner Woche (ja, und jetzt erst bemerkt *tztztz*) die ganze NAchbarschaft gelöscht habe, und ein paar Downoads die ich für die FS brauche (aber nichmehr weiß woher die kommen), gelöscht habe, sind jetzt die ganzen Sachen weg.
    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr die Sachen nochmal zu machen, und die ganzen Fotos nochmal zu machen...
    Deswegen, seit mir nicht böse, mache ich lieber eine neue Story als das ganze nochmal neu zusammenzubasteln.

Das trifft sich gerade gut. Wollte nämlich ne liebesfs machen!
    Trotzdem war es ne schöne Fs geworden!

• Wird nicht mehr weitergeführt, also geschlossen.

[zu]

L.G.
    Glouryian

P.S.: Kretamädel, wir haben jede Menge FS´s dieses Genres! Da wird eine mehr kein Problem sein. Außerdem ist deine Signatur zu groß! Ich bitte um sofortige Änderung!

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]