Währenddessen in der Küche.
Ich befand mich im Esszimmer und hatte den Streit mitbekommen. Das ging nun wirklich zu weit. Auch wenn ihm Mels Aussehen nicht zusagte, dass war kein Grund sie so zu beleidigen. Ich hörte wie Mel die Küche verliess und stürmte hinein.
„Matthew Clarke! Bleib wo du bist!“
Matthew blieb auf der Stelle stehen. Diese bestimmende, dominante Art kannte er von mir nicht. Ich sprach sonst auch nie so mit ihm. Und ich mischte mich normalerweise auch nicht in einen Streit der beiden ein, aber das ging zu weit.
„Ich hab nichts gemacht, Camilla.“
„Nichts gemacht?? Das habe ich gehört. GEMACHT, hast du wirklich nichts, aber GESAGT. Das ging wirklich zu weit Matthew!“
„Aber ich hab doch recht!“, versuchte er sich zu verteidigen.
„Auch wenn du meinst, du HÄTTEST recht. So etwas sagt man nicht. Das ging eindeutig zu weit. Ich weiss, dass sie äusserlich überhaupt nicht dein Typ ist, aber das ist vollkommen egal. Sie muss sich wohlfühlen und wenn sie sich verändern möchte, dann nur weil sie das für sich will und nicht für andere. HAST DU MICH VERSTANDEN?“
„Du bist nicht meine Mutter! Es ist mir egal, was du meinst!“
„Und mir ist es egal, was du davon hälst! Das ist meine Tochter mit der du so redest und DAS will ich hier nicht noch mal hören.“
„Ach lass mich doch einfach in Ruhe!“ Matthew stürmte aus dem Haus, setzte sich ins Auto und brauste davon.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine kleine Fortsetzung.... denn das wars auch schon wieder für heute.
Und wie immer: Kommis willkommen!
LG Lady